Schaut mal bitte drüber

wenn jemand (denkt, dass er) zu viel schaden reinbekommt, dann isses einfach nur sinnlos, zu sagen, dass man auch nur das kleinste teilchen expt/hit aufm gear haben sollte. wenn man eh schon wenig schaden reinbekommt, dann isses zwar immer noch sinnlos, aber... wenigstens nicht mehr so vollkommen widersprüchlich.

@kampfanfang: geht halt nicht aus deinem text hervor - und er spricht von abspotten, nach impale (was defintiv kein kampfanfang ist). und selbst am kampfanfang isses nicht max tps (was _nicht_ bedeuten soll, dass man nicht mit 3 devs eröffnet - es geht mir gerade nur um tps und seine fragestellung)

natürlich musst du weiter aggro aufbauen.
taunt sorgt dafür, dass du, unabhängig davon, wieviel aggro du erzeugst und whatever (sofern die mechanik es nicht verhindert), 3s vom gegner angegriffen wirst und du bekommst einmalig direkt am anfang gleichviel aggro, wie der bisherige erste. danach musst du selbst dafür sorgen, dass du erster bleibst. (wobei... dank aggroschwellen musst du genau genommen nicht erster sein. höhö)
 
Doch, mittlereile schon.

Wenn Tank A X Aggro hat und ich als Tank B Y Aggro habe, dann habe ich nach dem Spott ebenfalls Aggro X. Von dem Moment an muss ich dann nur sehen, dass ich mich fix vor den anderen Tank schlage.
Und das bleibt dann auch so, nachdem der Spott ausgelaufen ist.
Das ganze geht natürlich nur dann so auf, wenn ich die Aggro nicht schon habe. Dann passiert nämlich nichts.
Ja, das meinte ich... du musst dich vor den anderen Tank schlagen.

Mal angenommen du hast 0 Bedrohung am Gegner, der andere hat 100 Bedrohung. Dann spottest du und hast ebenfalls 100 Bedrohung. Wenn du dann aber nach dem Spott nichts machst, bist du doch nach den 6 Sekunden wieder bei 0. Oder hab ich die Mechanik mißverstanden? Dann erläuter mir das mal einer bitte.
 
wenn jemand (denkt, dass er) zu viel schaden reinbekommt, dann isses einfach nur sinnlos, zu sagen, dass man auch nur das kleinste teilchen expt/hit aufm gear haben sollte. wenn man eh schon wenig schaden reinbekommt, dann isses zwar immer noch sinnlos, aber... wenigstens nicht mehr so vollkommen widersprüchlich.
ok, belassen wir es dabei

@kampfanfang: geht halt nicht aus deinem text hervor - und er spricht von abspotten, nach impale (was defintiv kein kampfanfang ist). und selbst am kampfanfang isses nicht max tps (was _nicht_ bedeuten soll, dass man nicht mit 3 devs eröffnet - es geht mir gerade nur um tps und seine fragestellung)
dann war das wohl mißverständlich von mir formuliert. Ich meinte es aber auch so, grade im Zusammenhang mit der Fragestellung nach dem Abspotten:


natürlich musst du weiter aggro aufbauen.
taunt sorgt dafür, dass du, unabhängig davon, wieviel aggro du erzeugst und whatever (sofern die mechanik es nicht verhindert), 3s vom gegner angegriffen wirst und du bekommst einmalig direkt am anfang gleichviel aggro, wie der bisherige erste. danach musst du selbst dafür sorgen, dass du erster bleibst. (wobei... dank aggroschwellen musst du genau genommen nicht erster sein. höhö)
das meinte ich ja auch mit meiner Frage nach dem Spott und seinen Auswirkungen. Man muss in der Zeit, die der Spott wirkt, sich in der Bedrohungsliste so weit nach oben arbeiten, dass man nach dem auslaufen von Spott die Aggro hat. Und das macht man unter anderem damit, dass man Verwüsten samt Rüstung zerreißen nutzt - neben anderen Fähigkeiten natürlich.
 
Ja, das meinte ich... du musst dich vor den anderen Tank schlagen.

Mal angenommen du hast 0 Bedrohung am Gegner, der andere hat 100 Bedrohung. Dann spottest du und hast ebenfalls 100 Bedrohung. Wenn du dann aber nach dem Spott nichts machst, bist du doch nach den 6 Sekunden wieder bei 0. Oder hab ich die Mechanik mißverstanden? Dann erläuter mir das mal einer bitte.

Naja, wenn man nichts macht, verliert man die Aggro wieder, da der andere Tank weiter drauf hauen wird. Dann wäre er bei 110 Aggro und du immer noch bei 100. Aber es macht ja keinen Sinn nach dem Spott einfach den Boss aus dem Target zu nehmen und nichts zu tun.
 
0: du 0 threat, tank b 100 threat -> du spottest
1.5s: du 100 threat, bekommst 10 dazu, tank b 100
3s: taunt läuft aus -> du noch immer 110 threat, tank b 100
du verlierst 0 von dem, was du durch taunt dazubekommst

/e wenn du die gesamte aggro wieder verlieren würdest post taunt, wär taunt doch nahezu vollkommen nutzlos, sofern der kampf etwas fortgeschritten (soll heißen: so weit, dass du nicht mehr in 3s mehr overall threat, als der andere tank bis dahin hat, erzeugen kannst) ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mal etwas rumgeschmiedet und gesockelt.

Feedback bitte, Arsenal ist bereits geupdated und steht noch im ersten Post. Nur für die Armschienen hab ich noch nichts neues, da ist mir auf dem Tank das Geld ausgegangen ist.
 
in blaue sockel stam/mast rein, expt/dodge gem ggn mast/parry tauschen, armschienenenchant ( :>), sbv meta, cloak enchant, hosen/schuhe/ring2 reforgen (als ergebnis dessen tendenziell dann noch dodge -> mast@chest reforgen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sowohl die eine, als auch die andere Mechanik beim Spotten
Variante a:
Das Ziel wird gezwungen, einen eine bestimmte Zeit anzugreifen.
Wenn man es nicht schon ist, wird man an die oberste Stelle in der Bedrohungsliste gesetzt.
Die Bedrohung bleibt bestehen.
Beispiele: Spott, Dunkler Befehl

Variante b:
Das Ziel wird gezwungen, einen eine bestimmte Zeit anzugreifen.
Temporär ist man ganz oben in der Bedrohungsliste, aber das verfällt nach Ablauf.
Beispiel: Ablenkender Schuss
 
Bei einem Tank macht zwar das Equip viel aus, in den meißten Fällen liegt es jedoch am CD-Management ob man gut heilbar ist oder jeden BR für sich beansprucht. Kenne deine CDs, plane deine CDs.
Beispielanregung für ersteres: Schildwall ist KEIN Oh-Shit-Button, es zu nutzen wenn man schon halb tot ist bringt (fast) nichts mehr, Letztes Gefecht hingegen schon.
Beispielanregung für letzeres: Schildwall hat 2 Minuten Abklingzeit, es nur alle 5 Minuten zu nutzen ist unsinnig. Du weißt bei ziemlich jeden Encounter vorher wann mit Schadensspitzen zu rechnen ist. Wenn du es ganz richtig machen willst hälst du auch Schildblock nicht einfach auf CD sondern ziehst es gewollt, bedenke aber die extrem kurze Abklingzeit.

Beispiel für Morchok (zwar für 25er HC wo er nach jedem Stomp ungeblockt 190k-Kellen verteilt hat und mittlerweile und besonders auch für LFR absolut übertrieben, aber es verdeutlicht was man mit SB alles machen kann):
So, zu Morchok: Auf jedem Stomp sollte ein CD liegen (Schildblock direkt nach dem Stomp zählt dabei als einer), in der Fury-Phase entsprechend stärkere.

Als Beispiel:
Stomp 1: SB
Stomp 2: SW
Stomp 3: SB
-Blood
Stomp 1: FL-Trinket
Stomp 2: SB
Stomp 3: ext. CD
Stomp 4: SB
-Blood+Fury
Stomp 1: LS+ER+SB
Stomp 2: SW
Stomp 3: Pot+FL-Trinket+SB
Stomp 4: Pot+ext. CD

Kommt natürlich auch darauf an wie schnell ihr seid und wie euer Heilersetup aussieht.
SB = Schildblock
SW = Schildwall
FL-Trinket = Hinrichtungsaufschub
ext. CD = externer CD wie Schmerzunterdückung, Schutzgeist, Hand der Aufopferung,...
LS = Letztes Gefecht
ER = Wütende Regeneration
Pot = Irdener Trank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde erst mal die ganzen Überarbeitungen vornehmen, danach bitte ich dann noch mal um Feedback. :>

WK und Hit habe ich nicht wegen der Grundlegenden Aggro generell mitgenommen. Aber es fällt mir recht schwer z.B. im LFR die Aggro gegen den anderen Tank zu halten, nach dem er vom Impale bei den Tentakeln von DW getroffen wurde.
Ich geb ihm zwar Wachsamkeit damit mein Spott keinen CD hat, aber dauerspotten kann da doch nicht DIE Lösung sein, oder?

Dann muß der andere Tank eben einfach Damagestop machen für die nächsten Sekunden sein Omen im Auge behalten und gut is, aber das is halt LfR was willste da schon groß erwarten merkt er/sie schon wenn die Nase plötzlich im Dreck liegt is ja nicht deine Schuld.
 
Die "Rota" die ich im Kampf benutze ist recht geläufig. Schildblock auf CD -> Schildschlag auf CD -> Rache auf CD -> Verwüsten auf CD -> Heldenhafter mit mehr als 60 Wut( Und den Blutungseffekt halte ich natürlich auch oben. Mir fällt der Name auf deutsch nicht ein )
Donnerknall benutze ich nicht in Single-Target Bosskämpfen. Ich hab gar nicht geskilled, dass das die Blutung erneuert. Sollte ich das tun? Dachte immer, das wäre optional für AoE-Tanken.
Verwüsten kann man nicht auf CD halten, weil es gar keinen CD hat. Sobald 3x Rüssi zerreißen aufgetragen sind rutscht Verwüsten auf eine "wenn halt sonst nix anderes frei ist und alle Debuffs laufen" Position.
Donnerknall und Demoruf sollten IMMER aktiv sein, die verhindern nämlich einkommenden Schaden. Genauso wie Verwunden auch auf Bossen immer aktiv sein sollte, macht nämlich auch ein bisschen Aggro.

Edit²: Ich hab vorhin im LFR ein mal Resolve of Undying bekommen. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das besser ist, als eines der Beiden Trinkets, die ich derzeit habe.
Das Ding ist Mist. Kauf dir das Feuer aus den Tiefen und ersetze den Schleier der Lügen damit. Zudem könntest du dann das Feuer aus den Tiefen per Makro an Schildblock binden.

Gepflegtes Equip. Mehr Meisterschaft wär nett, aber das kommt ja mit steigenden Items.
Naja also mein Warri hat das selbe Itemlvl und hat 4k Masteryrating. Der TE hat grad mal 2,6k.

sockeln solltest du in erster linie meisterschaft. sprich:
.. gelber sockelplatz = rein meisterschaft
.. blau = grüner stein mit meisterschaft/ausdauer
.. roter platz = meisterschaft/parieren
So und nicht anders.

Verzauberungen sind auch nicht optimal (z.B. Armschienen WK? what??)

Items:
Gucken, dass du an die T13 Brustplatte kommst, dann die Hosen schmieden lassen.
Die Armschienen schmieden lassen.

Umschmieden:
Du hast auf vielen Items nicht optimal umgeschmiedet. Überall wo kein Mastery drauf ist, wird Mastery drauf geschmiedet (siehe Umhang, Hose, Schuhe, 2. Ring)
Die Wurfwaffe Ausweichen in Meisterschaft, da hast du mehr davon.

Dann muß der andere Tank eben einfach Damagestop machen für die nächsten Sekunden sein Omen im Auge behalten und gut is, aber das is halt LfR was willste da schon groß erwarten merkt er/sie schon wenn die Nase plötzlich im Dreck liegt is ja nicht deine Schuld.
So schaut's aus. Man kann den anderen Tank zwar 1x freundlich drauf hinweisen nach dem Abspotten bitte einen dmg stop zu machen, aber wenn er's nicht schnallt und dann im Dreck liegt, ist er halt selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arsenal-Link geupdated.

Noch mal Feedback, bitte.

Was die Armschiene angeht: Ja, da fehlt noch ein Sockel und eine VZ. Die Dinger sind noch recht frisch, bis zum nächsten Raid sind die gesockelt mit mit Ausweichen verzaubert.
Und den prism. Sockel im Gürtel tausch ich auch noch aus.

Sonst noch was zu beanstanden?

Edit: Ach ja, die Brust. Die werde ich spätestens in zwei Wochen gegen die Markenbrust tauschen, falls in den nächsten Beiden IDs ausnahmsweile mal KEIN Paladin, Priester, Hexenmeister droppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh zu viele Punkte hast und nicht weißt wohin damit, dann kann man das machen. Ansonsten würde ich mir das noch mal überlegen. Wie gesagt die geschmiedeten Hosen als Offset Item sind schon ziemlich geil, v.a. wenn man in nächster Zeit eh nicht an die HC Items kommt.

Umschmieden:
Umhang: Parieren -> Meisterschaft
Hände: Trefferwertung -> Meisterschaft
Generell hast du noch zu viel Parieren und zu wenig Ausweichen. Versuch das mal auf 1-2% anzugleichen. Evtl. durch Armschienen umschmieden.

Die Parieren/Ausdauer noch durch Meisterschaft/Ausdauer Sockel ersetzen. Gürtel haste ja schon gesagt.

Schuhe VZ Lavawandler oder 50 Meisterschaft.

Skillung:
Blutwahsinnraus und Tiefe Wunden/Grausamkeit skillen. Die Heilung ist mMn einfach zu schlecht.
Abfangen Glyphe naja, Geschmackssache.

Aber sonsten gut soweit.
 
Ich bin mal so frei und würde (zumindest bzgl. der Ausrüstung) mal um eine kleine Bestandsaufnahme bitten Punkte kann ich diese ID auf (glaube) bis 2200 bringen, Einkaufstipps höre ich daher auch gerne leider will man mich mit meiner Ausrüstung nichtmal nach DS10 NM mitnehmen *schnief*

http://www.wowprogress.com/character/eu/ulduar/Keashaa

Danke im Voraus.
 
Kannst du bitte mit Tank Gear ausloggen, dann schau ich mir dich im Arsenal an. Das WoW Progress Ding is mir zu unübersichtlich.

Zu deinem Fury Gear sage ich nur:
9 Leere Glyphensockel
6 Nicht verzauberte Gegenstände
6 Leere Sockel in 4 Gegenständen
Gürtelschnalle aus Schwarzstahl fehlt
Verzauberkunst: 1 Unverzauberter Ring

Noch dazu trägst du im DD Specc einige Tank Items, geht gar nicht. Ich weiß um das DD Gear geht's nicht, aber solche Leute würde ich auch nicht mitnehmen. Weil bei Leuten, die ihr Gear so nachvernachlässigen wie du (auch wenn's "nur" das DD/Second Gear ist), bin ich mir nicht sicher, ob sie sich überhaupt für die Aussattung ihres Chars interessieren. Es muss auch nicht überall die Top Verzauberung drauf, aber wenigstens die kleinen sollten drauf sein wenn man raiden will, auch auf 378er Items.
Also: DD Gear pflegen und mit Tank Gear ausloggen, dann geb ich dir dafür gerne gezieltes Feedback.
 
Ich nutz das DD-Gear nur zum Questen/Dailys machen. Um die gings hier auch gar nicht. Aber danke, auf ne Meinung von dir kann ich dann auch verzichten...
 
Wer nicht will, der hat schon.

Edit: Ist mir übrigends auch durchaus bewusst, dass es nicht um's DD Gear ging. Was ich dir mit meinem Post sagen wollte ist auch eigentlich nur, dass ich, wenn ich mir Leute vor dem Raid im Arsenal anschau und so ein nachnachlässigtes Gear seh, darauf schließe, dass das Main Gear auch so aussehen könnte, und Leute dann ablehne. Das ist meine persönliche Meinung und Handhabung der Dinge. Aber wenn man sich durch so einen Post aus der Ruhe bringen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück