Scheibenwelt-Online

Simpley

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Kommentare
348
Buffs erhalten
67
Morgen zusammen,
Wer nicht Rincewind, Cohen und Konsorten kennt muss hier GAR NICHT weiter lesen. Für die anderen geht es hier erst richtig los:

Welche Klassen könnten in das Spiel?(Truhenbändiger, Trottel der Magie, Mächtiger 100jähriger Krieger, die Stadtwache...)
Oder sucht man sich eine Herkunft aus und tritt einer Gilde bei?(Assasinengilde,...)
Welche Orte könnten betreten werden?(Omnien, die Unsichtbare Universität, Ankh Morpok im Allgemeinen...)
Welche Dungeons wird es geben?(Holywood, der Tempel des Om, Groß A'thuin...)
Welche Featurs würdet ihr euch wünschen?(Housing, Magieressen, ...)

Da Terry Pratchet Alzheimer bekommen hat, wird er vermutlich keinen Roman mehr rausbringen. Daher ist es logisch, dass wir genau 38 Bücher und diewerse Landkarten haben.


Ankh Morpok Karte: http://www.pratchett...r.de/karte.html

Viel Spaß!

EDIT:
Lesson complete^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nur fürchterlich schiefgehen... Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann die Scheibenwelt und das heutige MMOG-Publikum.

EDIT:
Brauchst nicht doppelt zu posten, dazu gibt es den EDIT Button.
See what I did there?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich ähnlich wie Beckenblockade. Die Scheibenwelt ist viel zu... originell als das man ein Massenpublikum darauf loslassen könnte. Und wenn es massentauglich gemacht würde, dann wollten es die Fans nicht haben
smile.gif
 
Denke ich auch. Das Massenpublikum das sich für WoW etc. begeistert wäre mit dieser Spielwelt wohl hilflos überfordert.

Es gibt übrigens ein MMO-Allgemein Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, aber das war eher ein Spaß als ein Plan zur verwirklichung eines MMOs. Deswegen steht es ja auch hier^^
 
Bin der Meinung, man muss nicht alles was es gibt zu einem mmorpg machen. Lego online, Hello Kitty Online, etc sind schon schlimm genug.
 
Liest man überhaupt alle Antworten hier?
Offenbar nicht O_o

Ich will auf jeden Fall die laufende Truhe spielen können :O
 
Ich würde mich freiwillig als TOD zur Verfügung stellen. In gewisser Weise ist sein Job dem eines Moderators garnicht so unähnlich. 
happy.gif
 
Könnte interessant sein wenn die Spieleranzahl begrenzt ist und jeder sich einen eigenen Charakter bastelt, es also keine Vorauswahl gibt^^
 
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, aber am liebsten wär ich entweder der Tod, ein Tourist oder einer dieser Typen, die versuchen das Geschlecht der Schildkröte rauszufinden.
 
War die Schildkröte nicht weiblich? Würd mich dennoch interessieren, wer hier überhaupt die Bücher gelesen hat, irgendwie basiert jegliches wissen bisher dass genannt wurde nur auf den Film
biggrin.gif
 
Keine Ahnung, weiss ich auch nicht mehr ^^ Aber was mich fast mehr interessieren würde als das Geschlecht der Schildkröte wäre, wie es vier Elefanten schaffen, ne ganze welt auf ihrem Rücken zu tragen. Ich mein, dass ne Riesenschildkröte son paar Elefanten auf ihrem Panzer trägt und davon kaum was mitbekommt dürfte ja klar sein, aber die armen Eles :S
Ne weitere Frage die ich mir seit eh und je stelle ist, woher das Wasser kommt, wenns ja permanent am Rand runterfliesst.

Was auf keinen Fall fehlen dürfte wäre der Wein, der mich heute betrunken macht, den ich aber erst morgen trinken werde.
 
Ich hab nur das eine buch gelesen wod er tod vergessen hat wer er ist und zu bill tür wurde, war recht nett aber nicht ganz was ich für gewöhnlich lese...
 
Naja, die Schildkröte muss ja auch was trinken, also trinkt sie das wasser was runterfällt, und irgendwo muss sie sich ja entleeren ^^
Die Elefanten tragen die schildkröte ja nicht direkt. Die befindet sich ja im Weltraum, da gibt es ja quasi keine schwerkraft. Denke eher dass die Elefanten mit superkleber befestigt sind ^^
 
Die Idee ist richtig genial!
top.gif
Ich spiele dann einen Vampir und geh zur Stadtwache!
scenic.gif


Aber wie Beckenblockade schon sagte: Für das heutige WoW-vergiftete MMO Publikum wäre "Scheibenwelt Online" zu anspruchsvoll, um genossen werden zu können.
biggrin.gif
 
Solange das nur ein Gedankenexperiment bleibt:
Mhm, ich denke ich würde zur Stadtwache gehen... Die Romane um sie haben mir am besten gefallen. Und unter Sir Samuel Mumm, Herzog von Ankh zu dienen wäre mir eine Ehre.
wink.gif


War die Schildkröte nicht weiblich? Würd mich dennoch interessieren, wer hier überhaupt die Bücher gelesen hat, irgendwie basiert jegliches wissen bisher dass genannt wurde nur auf den Film
Das Geschlecht von Groß A'Tuin ist unbekannt.
Ich habe zwar nicht alle, aber gut drei Viertel der Romane gelesen. Nebenbei bemerkt gibt es nicht nur einen Film, sondern bereits zwei (wenn man von den Zeichentrickfilmen absieht), Hogfather wurde auch verfilmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde aber die Filme sehr schlecht gemacht. Da kommt das Gedankengut, und noch wichtiger, der Charme der eigentlichen Geschichte nicht wirklich rüber. Der Film kommt mir doch wie eine starke Billigproduktion vor. Da fand ich selbst die Dungeon and Dragons verfilmung besser.
 
Zurück