Scheibenwelt-Online

Hogfather fand ich eigentlich noch ziemlich gut. Grad Susanne war imho super besetzt und Tod auch... wenn da von besetzt reden kann, das Kostüm war halt gut gemacht. Hab ihn allerdings nur auf englisch gesehen, kann gut sein, dass da in der Übersetzung mal wieder einiges verloren geht. Ihn mit D&D zu vergleichen halte ich für unangebracht, denn billig fand ich da nun wirklich nichts. Vielleicht einfach nur zu sehr verwöhnt was Special Effects angeht?
tongue.gif

Als ich die Aufmachung der deutschen DVD-Packung gesehen habe, hätte ich allerdings kotzen können. "Grausige Weihnachten" oder was da drauf steht. Wer den Müll wohl wieder verzapft hat :>

Color of Magic habe ich noch nicht gesehen, hauptsächlich weil ich Rincewind für absolut falsch besetzt halte
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Doppelverfilmung von "The Colour of Magic"/"Die Farben der Magie" und dem Nachfolger "The Light Fantastic"/"Das Licht der Phantasie" find ich absolut genial. Rincewind fand ich die ersten paar Minuten zwar recht seltsam, aber das vergeht schnell und bald findet man, dass es keinen besseren Rincewind gäbe. Ich find die Filme top!

Hat hier jemand die PC-Spiele gespielt? Die sind zT echt knifflig, aber auch recht lustig.
 
Nungut, denke wohl die Filme sind geschmackssache
biggrin.gif


Im groben und ganzen fasse ich aber sehr selten Filme von Buchvorlagen an, zumindest dann wenn ich die Bücher bereits gelesen habe. Oft ist es so, dass man überhaupt nicht mit den vorstellungen des Regisseurs einverstanden ist ^^
 
Bin dafür das Carcharoth ab sofort immer so schreibt und seinen Hammer durch eine Sense ersetzt! ^_^
 
Da Terry Pratchet Alzheimer bekommen hat, wird er vermutlich keinen Roman mehr rausbringen.

*am boden herumkugel laut heul und das gemeine Schicksal verfluch, im boden loecher einschlag und das haus mit traenen ueberflut*
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN BUHUUHUHUUUUU!! *Wird in die naechste Psychiatrische anstalt eingewiesen*












/sign nalcarya
Dann bin ich Hauptamann Mumm^^


Ich hab derbe NEED
yahoo.gif
Ich wusste doch, unser Forengott der Ironie und des Sarkasmus mag Scheibenwelt - Romane^^

Wenn es ein Spiel davon gaebe, wuerd ich mir wuenschen dass es total...abnormal ist, also fuer die ganzen Leute die nur Wow/aehnliches kennen total konfus,verwirrend und uebervordernd ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste doch, unser Forengott der Ironie und des Sarkasmus mag Scheibenwelt - Romane^^

Lass das bloss nicht Noxiel lesen!

Ckuckckstu hier...?

Und dabei heißt es doch, man soll sich keine Götzen schaffen.

Der Mob huldigt seinem Gott.
jester.gif

Aber wenn Du drauf bestehst, darfst Du mich weiterhin so anreden.
Ich fühl mich gebauchpinselt.

Aber die dreiste Lüge, ich würde Scheibenwelt-Romane mögen, kann ich so nicht stehen lassen.

Ich liebe sie!
Auch wenn es schon ein Spiel/Film mit diesem Charakter gibt, so würde ich doch gerne den Rincewind zocken.
 
gn8 nalcaraya... naja, vlt ueberlebst du ja, wenn du mit dem kopf gegen den boden geschlagen wirst und dann einen schrank auf dich drauf kriegst...vielleicht auch nicht.
 
scherbenwelt online wär der hammer
biggrin.gif

ich würds mir auf jeden fall holen wenn es i.wann kommen würde^^
ich werd mich auf jedenfall wieder vor Discworld Noir setzen und des mal wieder spielen
biggrin.gif


Liebe Grüße
Fetti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir die Kämpfe gegen große Oberbosse spitze vor, wenn plötzlich die Hälfte der Magier einen auf Rincwind macht und wegläuft, wärend die anderen ihre Taschen durchsuchen weil sie ihre Zaubersprüche verlegt haben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Kämpfe gegen große Oberbosse spitze vor, wenn plötzlich die Hälfte der Magier einen auf Rincwind macht und wegläuft, wärend die anderen ihre Taschen durchsuchen weil sie ihre Zaubersprüche verlegt haben
biggrin.gif

Oder Wachen die auf einem Bein stehend mit geschlossenen Augen versuchen einen drachen aus einem Bogen Abzuschiessen, der Hinter ihnen fliegt Mwhaha
 
Aber wie Beckenblockade schon sagte: Für das heutige WoW-vergiftete MMO Publikum wäre "Scheibenwelt Online" zu anspruchsvoll, um genossen werden zu können.
biggrin.gif

Als gäbe es überhaupt einen Entwickler der sowohl die Mittel als auch das Potenzial hätte um eine Anspruchsvolle Welt MMO fit zu machen, so oder so kann das Spiel dann entweder nur schlecht werde oder es wird ein zweites Duke Nukem Forever.
 
Man könnte es theoretisch machen wie in Lotro.
Es gibt eine epische instanzierte Questreihe in der man den Charakteren der Scheibenwelt begegnet.
Dann kann man sich eben noch ein paar Gilden anschließen und erledigt die normalen : Töten 5 davon und sammel 6 davon Aufgaben.
In den Gilden kann man dann aufsteigen und erhält neue besondere Fertigkeiten. Am Anfang sind alle Chars gleich und man wird dann eben zur Charklasse Assasine wenn man in die Gilde eintritt.
Alle Chars wären dann Multiclass: Mensch Lvl 20 / Assassine Level 18 oder Zwerg LvL 15 / Wächter Level 10.

NSCs gibts ja auch genug die dann Verkäufer oder Questgeber seinkönnen.

Als "Gilden" kämen dann in Frage:
Die Wache
Clownsgilde
Assassinengilde
Bettlergilde
Unsichtbare Universität

Für die Erweiterung wären dann Sachen wie
Hexenzirkel (in Lancre)
Liga der Untoten
Minengewerkschaft
möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück