Schildkröte- KundiTaktik

Shadow648

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hab gehört die Kundi Taktik gillt als Exploit?
Wieso das denn?
Danke!

Hallo habe gehört man darf jetzt an der Haltestelle nicht mehr rechts.
Wieso das denn?
Danke!

Hallo hab gehört du kannst keine vernünftigen Antworten geben.
Wieso das denn?
Danke!

//Ich weiß nichts genaueres über diese Taktik, und wollte nur wissen wie es zustande kommt, dass ein normale Nuutzung von Fähigkeiten als exploit gilt!
Sprich was passiert da, was nicht passieren sollte?

Vielleicht ist es dir nicht klar, aber: Wenn du nicht sagst, was verboten ist, können wir dir auch nicht sagen warum oder ob. Darum meine erste Antwort: Wenn du uns nicht sagst, wovon du redest, ist es unmöglich, dir zu folgen.

Aber "normale nutzung von fähigkeiten" wird es nicht sein, wenn es verboten ist. Verboten sind Aktionen dann, wenn sie einem helfen, gebiete zu erreichen die man nicht erreichen können sollte, bzw. wenn sie einem ermöglichen, entscheidende Teile von Kämpfen zu umgehen (z.B. durch clipping).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es dir nicht klar, aber: Wenn du nicht sagst, was verboten ist, können wir dir auch nicht sagen warum oder ob. Darum meine erste Antwort: Wenn du uns nicht sagst, wovon du redest, ist es unmöglich, dir zu folgen.

Vielleicht liest du seinen Post nochmal genauer. Er weiß selber nicht was daran verboten ist oder wie genau die Taktik funktioniert, deswegen fragt er hier auch nach.

Er weiß, dass es um eine angeblich normale nutzung von fähigkeiten geht, also weiss er mehr als er uns mitgeteilt hat. Und "Die Kundi Taktik" klingt schon ziemlich bestimmt (ist ja auch ein bestimmter Artikel mit dabei), nicht nach irgendwas wo man selber nicht mehr als den Namen von weiss.

Und wenn man nichts weiss kann man da drauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo gute Frage ob es ein exploit ist oder nicht... meiner Meinung nach ist da definitiv ein Bug im Spiel, weil die Schildkröte ihren DoT nicht mehr castet bei dieser Taktik...

Daher möchte ich auch nicht näher darauf eingehen, bevor nicht klar ist ob es eine legale Taktik oder Bugusing ist...

Meiner Meinung nach ist es aber letzteres, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gedacht war.

Wenn, wie auch immer, ein großteil der Schwierigkeit des Kampfes auf diese Weise entfernt wird, kann das tatsächlich ein bug-exploit sein.

Das Ganze hängt dann davon ab wie schwer das zu erreichen ist: Wenn der Kundige einfach nur irgend 'ne Fähigkeit anwenden muss um die Schildkröte dazu zu bringen kann man den Spielern eigentlich keinen Vorwurf machen (man kann ja jetzt nicht einfach den Einsatz einer simplen Fähigkeit verbieten).

Wenn es aber irgendwas ausgefallenes ist, Sprich etwas was man jetzt nicht spontan machen würde (Thema Schurkenpull, da kommt man ja nicht einfach so drauf), dann kann das zurecht uneingeschränkt als exploit gelten. Schliesslich ist die verschwinden-Fähigkeit des Schurken ja auch "normale Nutzung von Fähigkeiten".

Letztendlich liegt es aber völlig in der Hand der Spielleitung: Wenn sie entscheiden, dass irgendetwas nicht okay ist, können sie das an sich verbieten. Sie können auch ohne angabe von eindeutigen Gründen Leute aus dem Spiel werfen. Nur dass die Leute halt nicht alles mit sich machen lassen (und dass das verbieten von irgendwas meist keinen Sinn macht).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo doch vollkommen logisch, dass ein Raid, der für 12 Leute gedacht ist, nicht mit drei, oder gar einem zu machen sein soll.
Ob man dabei exploitet oder nicht, das ist doch für die Betreiber egal. Leider scheinen bug-freie Encounter eh nicht mehr an der Tagesordnung zu sien...
Ich finde es eigentlich schon schlimm genug, dass Barden sie solo machen konnten oder Kundis mit ihrem Pet...
Als "Exploiten" an sich, würde ich diese Taktik jedenfalls nicht abstempeln, da haben einfach wieder einige Spieler einen unglaublich großen Horizont gehabt
biggrin.gif

Also ich sehe diese Taktik schon als Exploit da sie wirklich 2 für den Encounter wichtige Fähigkeiten aushebelt. Das diese Taktik überhaupt im Spiel Funktioniert sehe ich ehrlich gesagt darin das keiner der Programmierer an diese Möglichkeit gedacht hat, weil sie normaler weise absolut Unlogisch ist. Ich selbst würde soffort den Sz verlassen wen der Szleiter diese Taktik anwenden möchte. Ich hänge bischen zu sehr an meinem Lifetime Acount. Und seien wir mal erlich ein SZ der auf diese Taktik zurückgreifen muss weil er die Schildkröte nicht erlegt bekommt hat das Loot nicht verdient.

Comander Edit:
10 Sekunden Suche im Codemasters HDRO Forum hat zutage gefördert das die Kundigen Taktik offiziell von den GM als Exploit gesehen wird und auch dementsprechend bestraft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simoni, im bezug auf das was ich einen Beitrag über dir geschrieben habe kannst du sicher nachvollziehen, warum die Taktik, was auch immer sie ist, ein exploit ist.

Also ich sehe diese Taktik schon als Exploit da sie wirklich 2 für den Encounter wichtige Fähigkeiten aushebelt. Das diese Taktik überhaupt im Spiel Funktioniert sehe ich ehrlich gesagt darin das keiner der Programmierer an diese Möglichkeit gedacht hat, weil sie normaler weise absolut Unlogisch ist.
Das siehst nicht nur Du so, sondern auch Turbine. Im US-Forum wurden alle threads zu diesem Thema entfernt. Das erfolgt i.d.R. nur, wenn es sich um die Beschreibung eines exploits handelt.

Aber auch der logische Menschenverstand dürfte da einen schon wesentlich weiterhelfen. Wenn plötzlich die beiden Hürden des encounters nicht mehr funktionieren, und auch nur, weil man das pet tanken läßt und die ganze Gruppe kaum Schaden macht (dauert zwar ewig), sollte man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen Fehler (bug) im Spiel handelt. Diesen dann zum eigenen Vorteil auszunutzen ist nichts anderes als exploiten und erfüllt sogar die sehr schwammige Definition von Codemasters.

Also, wer dabei jetzt noch erwischt wird, braucht überhaupt nirgendwo rumzuheulen, wenn er gebannt wird.

Ja natürlich, die Fäden haben immer noch die Entwickler in der Hand zu sagen was exploiten ist und was nicht. Aber da ich noch nie bei so einem Versuch mit der Kundi Taktik dabei war, kann ich das ganze natürlich nicht wirklich gut beurteilen. Ich denke/hoffe, dass es mit den nächsten Patches (oder hoffentlich schon heute :/ ) gefixt wird.
Meiner Meinung nach ist es auch Exploiten, aber halt nur wieder faszinierend auf was die Spieler so kommen
wink.gif

Nein es ist kein Exploiten: Die Meldung eines Gms die wir während eines Schildi Raids bekamen als wir fragten war: Huhu ich bin Senior GM blablabla und nein wir bezeichnen das nicht als Exploiten da ihr Spieler nur die Vorteile den Kundschafters und dessen Bären nutzt.

Also DEFFINITIV kein Exploiten.

Nene nix Miezenkampf ich kann nur sagen was uns ein GM zugetragen hat.
Das in Foren viel dummes Zeug steht ist doch allen bekannt, oder ?

Ich denke dass es kein Exploit ist, sondern Ausnutzen von Fähigkeiten.
Ich denke aber auch, dass in einem Hotfix dafür gesorgt wird, dass der Dot der Schildkröte auch funktionieren (und hochticken wird) wenn ein Bär tankt.

Und damit wird sich das Problem ganz schnell erledigt haben.

Natürlich ist es ein Exploit. Man hat da eine Riesenschildkröte die Säure versprüht - will mir irgendwer erklären warum der Imba-Wächter in der Strahlenrüstung von der Brühe weggebrutzelt wird während ein simples Waldtier davon völlig unbeeindruckt bleibt? Welchen regelkonformen "Vorteil" kann ein normaler Bär haben den sämtliche anderen Klassen und Ausrüstungen nicht haben?

Nene nix Miezenkampf ich kann nur sagen was uns ein GM zugetragen hat.
Das in Foren viel dummes Zeug steht ist doch allen bekannt, oder ?

Die Kompetenz der GMs ist leider auch allen bekannt. Wenn ihr Pech habt, werdet ihr nächstes Mal von einem anderen GM erwischt , und könnt euch auf Bans vorbereiten. Ich würde mich an Eurer Stelle an die Regeln halten, die im Forum stehen, die wurden nämlich nicht von irgendeinem normalen GM beschlossen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück