Schildwache als Mainheilseele

abuseme

Quest-Mob
Alloa erstmal,

Ich hab mir als Mainheilseele die Schildwache ausgesucht.
Bin damit jetzt auch in der ersten Instanz gewesen, nach kleinen Anfangsproblemen hat das heilen auch ganz gut geklappt.

Nun wollte ich Fragen was ihr davon haltet.

Zusätzlich habe ich bewahrer und Läuterer genommen, in den Bewahrer habe ich 2 Punkte gesteckt um damit die beides Hots zu bekommen.

Anmerkungen, Fragen , Ergänzungen ?

Ich komm mit der Kombi auch super klar, allerdings hab ich in Bewahrer garnichts investiert. Restpunkte stecken alle im Bewahrer und es klappt wunderbar. Wenn nun alle auf der Gruppe viel Schaden nehmen wird's zwar etwas knapp mit dem Mana, wenn man Gruppenheilung "spammen" muss, aber Ich find Schildwache an sich hat ein super Kosten-Nutzen-Fakrot, wenn man auf gewirkte Heilung/Manaverbrauch schaut. - durch den Bund des Heilers kann man (wenn der Tank alle hält) auch mal ein paar zusätzliche Mobs "wegheilen". - Ich erinner mich da an ein Zitat aus dem offiziellen Forum: "Ne Schildwache auf Koks heilt Dir echt alles weg" --> kann ich nur bestätigen - Ich hab halt nur Schildwache und literweise Kaffee hat aber fast den gleichen Effekt

Ich levele selber als Schildwache und bin Level 37. Was mir angenehm ist, weil bei 4 Mobs man seine Gegner einfach überlebt. Die 2 Hots hab ich auch. Ich würde aber nicht zu hoch in Schildwache gehen, sondern lieber noch den GruppenHOT holen.

Ich hab derzeit den Läuterer als Hauptbaum - komme damit irgendwie besser klar - wobei..mMn. nehmen die sich niht SOOO viel.

Der Bewahrer ist auch bei mir Nummer 3 - die Hot's hab ich auch mitgenommen - bin Level 35 - bis jetzt ist mir sogut wie keiner weggestorben.

Ich hatte davor in Bewahrer gesillt und da hat die Heilleistung nicht ausgereicht.
Ich hab den Tank nicht hoch bekommen, aber es war sehr Manaspaarend.

Ich bin auch am überlegen ob ich dne baum noch weiter skillen soll.
Irgendwie finde ich da nichts mehr wikrlich brauchbares im oberen Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

könntet Ihr mit Eurem Selenbaum konkreter werden ? Begründung, genaue Skillung usw.

So ist es nur Gerede, und mich würde wirklich eine konstruktive Diskussion des Klerikers hier interessieren.

Dank Euch

Anfangs habe ich mich auch für die Schildwache entschieden, was auch im Eisengrab noch toll funktionierte.
Doch in der Tiefschlagmine kam ich garnicht mehr klar. Zwar hat Schildwache tolle effektive Einzelheilungen in petto,
doch bei Gruppenschaden wirds schnell hektisch. Da hilft nur eine Fähigkeit, die saumässig teuer ist, wodurch ich schnell oom war.

Jetzt habe ich die Bewahrer Seele geskillt; der Mix aus Druide und Schamane aus einem "anderen bekannten (aber nicht mehr so tollen) MMO" ist perfekt für 5er Inis!
HOTs auf die Gruppe und entspannt zurücklehnen. Wenn abzusehen ist, dass der Tank ordentlich auf die Mütze bekommt, alle HOTs auf ihm aufrecht erhalten und zwischen durch mal ein Instant-Heal.
Und das alles zum minimalsten Manaverbrauch.

So wie ich das sehe, wird Schildwache der perfekte Tank-Heiler.

Ich hatte davor in Bewahrer gesillt und da hat die Heilleistung nicht ausgereicht.
Ich hab den Tank nicht hoch bekommen, aber es war sehr Manaspaarend.

Ich bin auch am überlegen ob ich dne baum noch weiter skillen soll.
Irgendwie finde ich da nichts mehr wikrlich brauchbares im oberen Bereich

Unsere Diskusion geht über Schildwache und Bewahrer. Einerseits ist das Heilen beim Bewahrer manasparender. Zumindest sollte man sich von Bewahrer die Gruppenheilung holen. Schildwache ist halt sehr effekiv bei Einzelheilung Eine Genaue Skillung kann ich dir zur Zeit nicht geben, Da ich aber eine Umskillung plane spätestens auf lvl 40. Also in 3 Leveln.

Zurück