Schimmel im Flachmann

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Titel sagt wohl alles...

Ich habe meinen Flachmann gerade rausgeholt (guter WMF Flachmann) und beim Reinsehen an den Rändern ist so weißen pelziges Zeug zu sehen. Höchst wahrscheinlich Schimmel. Ich hatte in dem Flachmann bisher immer nur Whiskey und Whisky, außerdem immer gut mit heißem Wasser ausgespült und getrocknet. Was kann ich tun, damit der Schimmel weggeht und ich den Flachmann gefahrlos weiter benutzen kann? Danke für jede Hilfe!
 
Coregatabs kann ich nur empfehlen, reinige damit meinen Trinkschlauch auch immer.
 
google sagt auch noch strohrum und 3 tage einwirken lassen dann auschütten und den strohrum verdunsten lassen

aber ich denk mal essig essenz und corega tabs ist das harmloste ^^
 
http://www.amazon.de/Corega-Tabs-mit-Bioformel-Tabletten/dp/B000XZ03K4

Google hilft.
 
Könnte man vielleicht auch Kukident nehmen? Das hätte ich nämlich hier.
 
Scheinen ja beides Gebissreiniger zu sein, sollte also möglich sein?
 
Jap, kommt aufs gleiche raus.
Je nach dem wie schlimm der "Befall" ist kipp davor Essig rein und Bürste den Flachmann mit einer Flaschenbürste oder alternativ einer alten Zahnbürste ein bisschen aus, dann Corega rein und einwirken lassen.
 
Ich habe eine kleine Flaschenbürste, aber mit der komme ich überhaupt nicht gut an die Innenwände ran
 
gibt auch solche "spezial" bürsten. die passen nur durch flaschenhälse. musste mal schaun.

aber schimmel am flachmann hat auch nicht unbedingt was mit nicht fachgerechter reinigung zu tun.

wenn du wie ein baby an dem teil nuckelst, isses kein wunder, dass das ding schimmel ansetzt, trotz 36 jahre altem whiskey. du hast so viel ungeziefer in der fresse, die auch gerne nach dem waschen dran bleiben......
hört sich eher nachVERSCHLUSS schimmel an. wenn da nur! "guter" whiskey drinne war dürfte auch nur an der zitze ( ) schimmel sein. haste da aber jackie rein gekippt, auch nur ein einziges mal, dann hast due aufgrund des zuckers eben schimmelfraß in der bulle
 
Ich würde niemals guten Whisky da reinkippen. Aber ganz ehrlich, Jackie gehört in die Toilette, nicht in den Flachmann!
 
Zurück