Schlachtzug

Kafira

NPC
Hallo
Ich hab ein problem und zwar immer wenn ich auf einen raid gehen will werden mir immer nur 4 Schlachtzugsmitglieder angezeigt das ist als DD zwar nicht so schlimm aber als heal ist das doof aber ich seh bei anderen immer das die Schlachtzugsmitglieder alle angezeigt werden und jetzt wollte ich fragen muss ich da i-was einstellen oder mir ein addon runterladen ?
sry für die dumme frage ich weiß aber einfach nicht mehr weiter

mfg Kafira

Gute Addons für Healer sind zb Grid.

Oder du drückst "O" gehst auf den Reiter Schlachtzug und klickst dann auf zb. "Gruppe 1" und ziehst sie in dein Interface.

Damit kannst du alle 25 Mitglieder sehen.

Hallo
Ich hab ein problem und zwar immer wenn ich auf einen raid gehen will werden mir immer nur 4 Schlachtzugsmitglieder angezeigt das ist als DD zwar nicht so schlimm aber als heal ist das doof aber ich seh bei anderen immer das die Schlachtzugsmitglieder alle angezeigt werden und jetzt wollte ich fragen muss ich da i-was einstellen oder mir ein addon runterladen ?
sry für die dumme frage ich weiß aber einfach nicht mehr weiter

mfg Kafira
Die Raiddarstellung von Blizz ist absoluter Mist. Da muss man schon in die selbe Gruppe verschoben werden die man heilen soll sonst ist das Käse. Ich persönlich finde Grid oder healbot für die Darstellung des gesamten Raids ganz gut. Decurse dann vlt noch zum einfacheren dispellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du heilen willst ist healbot soziemlich unumgänglich
biggrin.gif

Geht 10 mal leichter^^

Die Raiddarstellung von Blizz ist absoluter Mist. Da muss man schon in die selbe Gruppe verschoben werden die man heilen soll sonst ist das Käse. Ich persönlich finde Grid oder healbot für die Darstellung des gesamten Raids ganz gut. Decurse dann vlt noch zum einfacheren dispellen.

Muss ich zustimmen. Ich bin auch DD und habe das Addon"Grid" und es langr völlig aus.

Nunja es geht auch mit WoW eigenen Mitteln man muss nur mal das Schlachzugfenster öffnen und sich die einzelnen Gruppen "rausziehen" ...

Nicht Perfekt aber man hat schnell mal einen kleinen Überblick mit Healthanzeige und Mana / Wut / Energie . Definitiv sind Programme
wie Healbot und Grid aber für den Fortschrittlichen User besser . Da sie z.b. Debuffs die man Decursen kann grösser anzeigen ...
Die Agrro auflisten wer halt " ins Target " genommen wurde von den Mob´s .

http://www.uni-koblenz.de/~jimknopf/raidinterface.jpg

Hier ein Beispiel des WoW eigenen Raidinterfaces wenn man mal die Gruppen aus dem Schlachtzugfenster sich "rausgezogen" hat ^^

habe mir jetzt auch grid geholt aber das ist nur ein ganz kleines fenster wo nur die namen drin stehen und da wird angezeigt wieviel schaden und wieviel heilung ein ziel bekommt ist das schon alles ?

Muss ich zustimmen. Ich bin auch DD und habe das Addon"Grid" und es langr völlig aus.

Haas3 ? -----> Deine Signatur ist zu groß <----- schaut wirklich nicht toll aus !

Ansonsten wäre zu sagen :

Ich bin Tank und Heile nebenbei auch mal !
Ich habe seit ich spiele - Feb. 2005 noch nie Addons verwendet
smile.gif

Ich raide aktiv im Endcontent.
Und wie man sieht. Es geht wunderbar

Also Aussagen wie : HEALBOT ist unumgänglich finde ich einfach nur lustig !

Da gebe ich Dabow recht, es geht auch mit den WOW eigenen mitteln. Vorausgesetzt man kennt sich damit aus.
wink.gif

Viele wissen aber einfach nicht das man sich die Schlachtzugsgruppen raus ziehen kann. Und noch weniger kennen sich mit "Mouse over Target Makros" aus (die man meiner Meinung nach braucht wenn man effektiv -ohne AddOns- Heilen will).

Ich selber nutze Grid & Clique.
Grid weil es mir sehr Kompakt alles zeigt was ich wissen muss oder will und sich sehr schon ins Interface integrieren lässt. Und Clique weil es einfach angenehmer ist als mit Makros zu Arbeiten.

Vom Healbot halte ich nicht wirklich viel. Das AddOn ist aber sehr gut für alle die sich nicht lange mit Konfigurationen aufhalten wollen.
Seht Interessant ist auch Vuhdo.

Zurück