Schlag Den Raab

sTereoType

Welt-Boss
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
3.225
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
Hi buffed-community
da ich mir grad wieder mal "Schlag den Raab" angucke, denke ich auch mal wieder an die möglichkeiten des betruges bei dieser Sendung.
Ich gönne beiden (raab und kandidat) den sieg. nur sollte er für mich auch erhlich sein. Aber ich habe dann doch einige momente wo ich bei raab denke "so viel glück kann der doch nicht haben" oder " das hat er garantiert schon vorher mal geübt. Gerade bei diesen Outdoorsachen, hab ich solch ein gefühl. um bei der heutigen sendung zu bleiben nehm ich mal das beispiel jetski. Beide natürlich nur wenn überhaupt in den ferien mal am strand bisschen rumgecruised, aber raab hat dennoch schon eine nahezu perfekte balance und beherrscht das doch etwas sportlichere gerät(im vergliech zum ferienjetski) schon sehr gut und das wo er doch eher plump rüber kommt. Aber das muss natürlich nchts heißen wenn man das so sieht. Nimmt man aber nun den kandidaten dazu der im gegensatz zu raab regelmäßig sport treibt (fußball) und daher ein gutes gefühl für balance haben sollte fällt bei selbigen gerät häufig runter und verliert. Das habe ich allerdings auch in anderen spielen solcher art beobachtet (buggy fahren z.b.). Doch schon etwas wunderlich vor allem das stefan das anscheind immer alles sehr schnell lernt. da denk ich mir immer das raab das in irgendeiner form schon geübt hat. aber gut. soll ja auch zufälle solcher art geben und vielleicht ist raab so begabt (
rolleyes.gif
). Dann gibts natürlich noch die tollen wissensspiele in denen raab ja immer sehr glänzt. er hat sicher eine gute allgemeinildung, aber manche sachen weis man einfach nicht ohne sie sich vorher bewusst angeguckt zu haben. und dann natürlich das was liegt wo spiel. raab sagt er müsse raten da er es absolut nicht weis, aber er setze den punkt mal hier. oh wunder, nur 100km daneben (auf einer welt bzw europakarte). das aber nicht nur einmal.
Ich möchte den raab nun wirklich nix böses unterstellen ,aber das sind für mich doch ein wenig zu viele zufälle.
so und nun: was denkt ihr darüber?
 
Finde dich damit ab: Der Großteil aller Sendungen im Prollglotz (private Sender) ist gefaket.
 
Finde dich damit ab: Der Großteil aller Sendungen im Prollglotz (private Sender) ist gefaket.
stören tut es mich ja nicht, ist ja schließlich nicht mein geld, und das überall beschissen wird (sogar bei wetten dass) ist mir auch nicht neu. nur wollt ich wissen ob ich da mit meiner meinung alleine im raum stehe bei buffed

edit: prollglotz...hmm. solltest du tatsächlich einer sein der die seniorensender vorzieht und gerne für immer wiederkehrende formate gez-steuer bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt ist die sendung aus und der kandidat hat nach langer durststrecke das geld doch tatsächlich gewonnen^^
um ehrlich zu sein hab ichs mir gedacht , denn immer kann man den raab auch nicht gewinnen lassen. das wär sonst wie bei der formel1 als schumi noch da war. man brauchte es nicht gucken um zu wissen das schumi am ende gewinnt. ob raab dieses mal einfach nicht betrogen hat oder den kandidat einfach hat gewinnen lassen oder auch keins von beiden sei mal dahin gestellt.
 
Das letzte Spiel war schon Konmisch... grade 11 Meter O_O

aber sonst scheint das ganze erlich zuzugehen, zumindest sind rabs emozionen immer sehr überzeugend xD

blos was die regie im schilde führt, weis keiner : /
 
Es ist eigentlich scheiss egal, ob Raab betrügt. Das Geld werden sie sowieso los.

Szenario:

Raab vs. Kandidat (Preisgeld 500.000): Raab gewinnt

nächste Sendung:

Raab vs. Kandidat (Peisgeld 1.000.000): Raab verliert

Geld weg.

Sie könnten lediglich steuern, wer das Geld gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon, dass es echt ist. Z.b beim Spiel wo man den Vor- und Nachname der Person auf dem Bild sagen musste. Olufemi oder wie der Kandidat hiess drückte viele Male den Buzzer und wusste daraufhin nur noch den Nachnamen oder sagte nur ".....shiiit...."," ..scheisse!!" usw.
Bei diesen Spielen bekam Raab immer etwa die Hälfte seiner Punkte von Olufemi, ohne etwas zu machen. Stafan Raab hat einfach die bessere technik, er drückt nur wenn er es wirklich weiss. Ein bischen gemein fand ich schon, das sie Blamieren oder kassieren spielte, denn das spielt Raab einmal pro Woche in seiner Sendung.
Ausserdem mit dem Jetski und dem Ruderboot: Raab hat viel bessere technik, desshalb machte er ja auch Raab in Gefahr und Wokrennen usw., er hat fast jeden Sport schon mal gmacht, das gibt schon nen Vorteil.
 
Ich denke schon, dass es echt ist. Z.b beim Spiel wo man den Vor- und Nachname der Person auf dem Bild sagen musste. Olufemi oder wie der Kandidat hiess drückte viele Male den Buzzer und wusste daraufhin nur noch den Nachnamen oder sagte nur ".....shiiit...."," ..scheisse!!" usw.
Bei diesen Spielen bekam Raab immer etwa die Hälfte seiner Punkte von Olufemi, ohne etwas zu machen. Stafan Raab hat einfach die bessere technik, er drückt nur wenn er es wirklich weiss.


Haha, ja genau, auf einen Buzzer drücken und dann den richtigen Namen zu sagen hat viel mit Technik zu tun. Nein.

Ich hab mir die Sendung von dem Jetskispiel bis zum Badmintonspiel angeguckt und mir kam einiges merkwürdig vor(nicht nur mir, hab mir das ganze mit fünf Freunden angeguckt und unsere Meinung stimmte überein):
Bei dem Jetski-Rennen dachte ich noch, dieser Olufemi wäre einfach nur der größte Idiot und sei zu dumm zum Fahren. Dann kam(glaube ich) die Sache mit dem Rudern. Stefan Raab sagt vorher noch, dass er noch nie(oder erst einmal?) gerudert hat und geht dann ab wie Schmitz Katz und gewinnt das Rennen haushoch. Das Spiel mit dem Ball und dem Eimer war der größte Müll. Konnte man bei Olufemi garkeinen Fortschritt und das Ziehen von Rückschlüssen sehen(man hätte denken können, er machte das ganze mit geschlossenen Augen), so hatte Stefan den Dreh sofort raus. Kommen wir nun zu dem Spiel mit den Namen: Wenn man weiss, dass der Gegner einen Punkte bekommt, wenn ich den Buzzer drücke und den Namen nicht weiss, dann drücke ich den Buzzer nicht. Wie doof kann man denn sein? Und dass Olufemi das ganze dreimal(oder waren es sogar viermal?) wiederholt, ist wirklich komisch. Das Badmintonspiel hätte man Stefan abkaufen können, wenn man die vorherigen Spiele nicht gesehen hat. Er hat immer darauf gepokert, dass der Ball ins Seitenaus geht, lag aber nur ein- oder zweimal richtig.

Was mich jedoch viel mehr aufgeregt hat, war die Feierei von Stefan, wenn er ein Spiel gewonnen hatte. Immer dieses laute Rumgeschreie à la "JAAAAAAAAAAA!", "GEIL!", "SUPER!" und "TOLL!" ging mir dann irgendwann doch zu sehr auf die Nerven.
 
Wer glaubt das währe nicht gefakt muss schon ein bisschen leichtgläubig sein...
 
Laut meiner Zeitung ist es so, dass die Wettbewerbe, die man im Fernsehen sieht nicht "gefakt" sind, Raab aber schon im Vorfeld weiß welche Spiele es diesmal gibt und sie somit trainieren kann.
 
Schlag den raab dient eh nur zu unterhaltung und der belustigung, der Zuschauer. Aber für manche Spiele kann selbst Stefan Raab nicht üben wie das Würfel Spiel oder die fragen von "blamieren oder Kassieren" obwohl er dort ja die Fragen kennen könnte
chacka.gif
 
Haha, ja genau, auf einen Buzzer drücken und dann den richtigen Namen zu sagen hat viel mit Technik zu tun. Nein.
Wenn man auf den Buzzer drückt und darauf hin die richtige Antwort nicht weiss, ist das eine technik, aber die Falsche. Eine gute Technik ist, nur zu drücken wenn man die Antwort sicher weiss.
 
Das letzte Spiel war schon Konmisch... grade 11 Meter O_O
also ich denke da hatte Raab entweder keine KRaft mehr (Uhrzeit und so) oder ihm hat der Kandidat gefallen und er hat mit Absicht verloren, ich mein in anderen Sendungen war er bei 11Meter um einiges besser.

Allgemein denke ich einfach, dass er sich auf vieles vorbereitet und deshalb bei manchen Sachen um soo viel besser ist.

edit: hab für Armin gestimmt, Femi wurde doch nur wegen Beruf/Hautfarbe gewählt :> hab mich aber dann auch für ihn gefreut hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal,dass Raab im vorfeld schon über die spiele bescheid weiss und deshalb trainieren kann.
Bei den Wissensspielen kann er ja schlecht die antworten raussuchen,wenn er die fragen nicht kennt (ich denke,pro7 sagt ihm "spiel nr.5 ist kassieren oder blamieren",dann liest er vllt mehr zeitung,aber das wars auch).
Und eigentlich finde ich das auch nur fair,denn Raab,bzw "schlag den Raab" wie ein Endboss anzusehn ist,der so stark ist,dass man erstmal ein paar mal wiped xD es geht immerhin um 2,5mille (oder um 2 ; 1,5 ; 1 ; 0,5) und das will der Sender ja nun nicht so einfach abgeben...
 
Es ist eigentlich scheiss egal, ob Raab betrügt. Das Geld werden sie sowieso los.

Szenario:

Raab vs. Kandidat (Preisgeld 500.000): Raab gewinnt

nächste Sendung:

Raab vs. Kandidat (Peisgeld 1.000.000): Raab verliert

Geld weg.

Sie könnten lediglich steuern, wer das Geld gewinnt.
je mehr geld im pot is umso höher sind auch die einschaltquoten würde ich so vermuten...
 
Die Frage die mir als erstes in den Sinn gekommen ist als ich das topic las war wie dumm muss man sein oder wie langweilig und bedeutungslos muss dein Leben sein damit du dir so eine gequirrlte Scheise reinziehst?
 
Echtmal sTereoType, nimm dir mal ein Beispiel an Clamev und...*hust*...ne?
 
Zurück