Schlechte Framerate durch falsches Verzeichnis

Also ich hab ne richtige crap grakka und alles läuft perfekt nur weil du von deine "mami" ne neue grakka geschenkt bekommen hast die besser is als seine musste net den dicken makieren
blub.gif
@ der-Reaper

Es liegt alles unter C:\, Dr. Naseweiß, allerdings sind die Eigenen Dateien nicht für Programme vorgesehen.
Er kann es ja einfach mal testen oder ja?

hehe nein, es liegt nicht alles zwingend unter C:\, schonmal daran gedacht, dass es manche pc-nutzer
vlt in erwägung ziehen sich ne zweite Festplatte zu kaufen, oder die andere zu partitionieren? ;P

B2T: Ich denke, dass es am Arbeitsspeicher liegen könnte, aber es wäre hilfreich, die daten des gesamten
Systems zu kennen, bevor man hier wieder anfängt groß zu überlegen^^

jute Nacht,
Eo

Eigene Dateien ist doch wie das Laufwerk /D für Daten wo man Musik und Bilder und Filme Speichert.
Das Laufwerk /C ist für Programme, daher das WoW in den Programme Ordner Installieren.

C:\Programme\World of Warcraft <----- So sieht es dann aus.

EDIT: Eigene Dateien ist (bei mir mindestens) auch im /C
C:\Profile\%name%\Eigene Dateien

Danke, sind wir schon zu zweit.
top.gif

geforce 6600 ist der letzte scheiss, wenn deine restliche hardware genau so aussieht wunderts mich nicht
Für WoW reicht die alle male aus!

Ich hab bis vor ein paar Monaten mit ner FX 5200 gespielt ... und die is nen Rotz.
Aber WoW lief bei 1024x860 mit mittleren Details und minimaler Sichtweite mit rund 30 Frames.

Ohne mehr infos zur hardware könne wir dir leider nicht weiterhelden
wink.gif

Informationen zu deinem pc findest du unter Start -> Ausführen (Windowstaste+R) -> dxdiag

lol, ich kriegn lachkrampf!
biggrin.gif

wenn hier manche PC-Profis ihr Wissen auspacken das ist einfach nur herrlich ..
biggrin.gif

"Liegt alles auf C:"
"Nene, Musik muss auf D:"

lol xD

da hat Papi irgendwem gesagt wie ER es macht und irgendwer denkt das MUSS so sein ..

@ topic
kann mich nur den vorpostern anschließen (was den post irgendwie sinnlos macht, sorry *g*)

und zur Diskussion 6600 is gut oder net, das kommt halt immer drauf an. Isses ne TI isse gut .. man muss halt auch wieder unterscheiden, nich wahr
wink.gif

Und wenn er nen PII mit 800Mhz drinhat bringt ihm auch die Graka mit neuestem Treiber nix, also bitte mehr Infos bevor ihr hier Tipps gebt
wink.gif

Also, ich behaupte auf keinen Fall, Ahnung von Computern zu haben, kann aber folgende Erfahrung beisteuern. Mein Göttergatte spielt derzeit auch mit einer Geforce 6600 und das geht passabel. Zur Performance-Verbesserung wollte ich ihm neulich einen neueren Treiber draufpacken. Folge: WoW ging garnicht mehr!
w00t.gif
Schon beim Einlog-Bildschirm bestand das ganze Bild nur noch aus wilden, bunten Pixeln, aus denen man grad noch grob das Bild ausmachen konnte (so im Stil einer Wärmebildaufnahme eines Hauses.
Also vor Treiberupdate unbedingt einen Wiederherstellungspunkt setzten oder den alten Treiber in Sicherheit bringen...

Ich fürchte allerdings, bei uns hat die Grafikkarte irgendeinen Schaden, da inzwischen immer mehr grafikbezogene Probleme auftauchen (Bildschirm wird kurzzeitig schwarz, Bild bleibt stehen oder bricht teilweise zusammen, nicht nur bei WoW) und der Monitor ganz neu ist...
cry.gif

Ich fürchte allerdings, bei uns hat die Grafikkarte irgendeinen Schaden, da inzwischen immer mehr grafikbezogene Probleme auftauchen (Bildschirm wird kurzzeitig schwarz, Bild bleibt stehen oder bricht teilweise zusammen, nicht nur bei WoW) und der Monitor ganz neu ist...
cry.gif

Kann ich dir auch nur nen Stress-Test ans Herz legen. Dann kommt schnell raus ob die Graka kaputt ist. Achso, was ich oben vergessen hab zu erwähnen, natürlich die Temperatur der zu testenden Komponenten im Auge behalten! Gibts auch Tools für > google

Also ihr habt ja Ahnung was die eigenen Dateien angeht, das ist ja Hammer oO

Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort könnt ihr euch auswählen auf welchen Ordner die Verknüpfung (denn mehr ist es nicht...) die eigenen Dateien weisen sollen. Ihr könnt euch also auch c:/Programme als eigene Dateien anzeigen lassen...

Man installiert nur aus strukturgründen nicht unbedingt ein Programm/Spiel in den eigenen Dateien-Ordner. Letzten Endes aber sollte es scheiss egal sein wo es installiert ist...

Ich installiere sämtliche Spiele auf einer extra Partition, genauso wie meine eigenen Dateien (also Dokumente, Verträge, usw.) auf einer extra Partition gesichert sind, die ich in der Regel nicht formatiere.
Wenn Windows kaputt ist, warum auch immer, dann braucht man normalerweise nur Laufwerk C, bzw. die Windowspartition neu machen und es gehen einem somit keine (wichtigen) Daten verloren.

Ich habe auch massive Frame-Probleme und habe einen guten Rechner (Core2Duo 6300, 2GB RAM, 8800GTS). Das Problem liegt zu 90% an Blizzard! Ich kann alles in top Auflösungen spielen, Crysis in 1280x1024 in maximalen Details, inkl. DX10, und WoW spackt in Hauptstädten teilweise mit unter 10FPS rum...
Und nein mein WoW liegt nicht in den eigenen Dateien sondern zentral auf meiner Partition D
smile.gif

Muss schon sagen den Thread find ich absolut geil
biggrin.gif

Da fragt einer an weil er Probleme mit den FPS im Spiel hat, und als Antworten kommt nur Dünnpfiff.
Es ist mal absolut sch.. egal wo er WoW installiert hat, und wenn es sogar auf einer externen Platte wäre, würde es seine Problematik nicht verursachen.
Wie es zwischen den tonnen an hirnlos Posts schon ein oder zwei Schlauköpfe erkannt haben, benötigt man zur Lösung, die Hardwareangaben und dass verwendete Betriebssystem.
Ist nur eine Einstellungssache oder ein Hardwareproblem mehr nicht.
Und zu dem Post ganz am Anfang, von wegen eine 6600er Grakka würd für WoW nicht reichen, junge wo lebst du ??? Du kannst WoW auch mit einer TI4200 spielen, klar es sieht bescheiden aus aber es geht, warum sollte dann eine 6600er nicht ausreichen ??? Man muss nur das Spiel richtig konfigurieren, ich hab damals bald 2 Stunden in SW rumgestanden und getestet, bis ich mit der Qualität und Leistung zufrieden war.

So long

Fazit: Poste deine Infos, dann wird dir eventuell auch sinnvoll geholfen, wobei wenn ich über die ganzen Threads und Posts schaue die Wahrscheinlichkeit gering ist.

-- snipped --
Ist nur eine Einstellungssache oder ein Hardwareproblem mehr nicht.
-- snipped --
Ganz so stimmt es momentan nicht. Wenn man sich im Technikforum von Blizzard umsieht, stößt man momentan relativ häufig auf Probleme mit der Performance, da scheint sich irgendwas in 2.3.x eingeschlichen zu haben ...

Den Rest der post mal weggeschnibbelt, aber zu 100% agreed.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück