Schlechte Latenz nur auf einem Server!?

Kylan

NPC
Kommentare
1
Hey Community,

da ich die letzten Tage schon des öfteren versucht habe, im offiziellen WoW Forum nach Rat zu fragen aber es momentan wohl probs gibt mit Themen erstellen, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ca. seit dem Patch auf 4.0.3a (wüsste nicht das es schon vorher aufgetreten ist) ziemliche Latenzprobleme. Wenn ich mich einlogge ist meine Latenz "noch" im grünen Bereich und schwankt so um die 100. Dann fängt es erst an sich durch Lags bemerkbar zu machen, wie z.B. Casts die erst nach 3 Sekunden ausgeführt werden. Dann dauert es noch ca. 5-10 minuten und meine Latenz schwankt zwischen 400-1000!

Das seltsame ist, ich habe dieses Problem nur auf "Festung der Stürme". Habe ebenfalls noch einen Charakater auf Kil Jaeden, dort tritt das Problem aber nicht auf und meine Latenz liegt bei 30ms.

Bisher habe ich schon alles probiert:

Router zwischen weggenommen, Modem Reset, Viren entfernt (im Anschluss auch Windows neu aufgezogen da es nicht besser wurde), Treiber aktualisiert (ja wirklich alle^^), Leatrix Latency Fix probiert (nicht geholfen wieder entfernt)...

Test bei Speedtest.net ergibt Ping von 22ms egal welchen Server ich dort anwähle...

Also falls irgendwer Hilfe weiß, wäre ich echt dankbar.

Mfg Kylan

Hab ähnliche Probleme auf einigen Servern des Sturmangriff-Pools, alle andern laufen wie Butter.
Nehme mal an Blizz hat wieder irgendwelche Technischen Probleme, da es nach mehrmaligem Nachfragen anscheinend doch ziemlich viele Leute betrifft. Würde mir da kein Kopf drum machen, in ner Woche ist es wieder im Nichts verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay besten Dank für die fixe Anwort. Dann bin ich ja zum glück nicht alleine^^ Warte dann einfach mal ab wie es nächste Woche aussieht

Mfg Kylan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viren entfernt (im Anschluss auch Windows neu aufgezogen da es nicht besser wurde), Treiber aktualisiert (ja wirklich alle^^),

Das muss man doch positiv sehen.

Außerdem müssen Lags nicht unbedingt Blizzards Schuld sein. Nicht jeder Realm steht am selben Standort. Die Probleme können auch über die Routen von dir zu Hause über die Provider zu deinen Realm aufkommen.

Das muss man doch positiv sehen.

Außerdem müssen Lags nicht unbedingt Blizzards Schuld sein. Nicht jeder Realm steht am selben Standort. Die Probleme können auch über die Routen von dir zu Hause über die Provider zu deinen Realm aufkommen.

Zumindest so ähnlich.
Kannst es ja mal mit so einem Dienstleister ausprobieren: http://trueping.net/

Habe dasselbe Problem auf Kiljaeden.

Auf meinem Main krieg ich sofort zu Beginn eines Bossfights im 10/25er lags und paar Sekunden später disco

Auf nem Twink kann ich ganz normal Instanzen gehen und das ist ziemlich strange. Hab alle Standardtipps befolgt und es bringt nichts.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Da gibts ne ganz einfache Lösung,hatte das Problem nämlich auch !

Lad dir das Programm "Latenzy" oder "Latenzyfix" runter (wenn einer genau weiß wie es heißt,dann bitte verbessern) welches du über Google finden solltest.

In dem Ordner dann einfach nur die Install doppel klicken und schon is fertsch !

Hatte vorher ne Latenz von um die 200 und nun liegt sie bei 60-70 !

MfG

PS: hab hier mal den Link für dich gefunden,da ich heute nen guten Tag habe xD

http://www10.zippyshare.com/view.jsp?locale=de&key=30974428

lass die finger von sonem müll. damit versaust du dir im zweifelsfall den rechner.

@ Sympathisant (xD passt nicht wirklich zu dir)

Erzähl DU mal keinen Müll, du kennst das Programm nicht und hast auch keine Erfahrung damit !

ICH habe die Erfahrung gemacht und meine Latenz um einiges verbessert ohne "meinen Rechner zu Schrotten oder der gleichen" !

Wer das nicht machen will,der kann es auch sein lassen,mehr als eine Hilfe anbieten kann ich halt nicht !

der TE schreibt:

Ich habe ca. seit dem Patch auf 4.0.3a (wüsste nicht das es schon vorher aufgetreten ist) ziemliche Latenzprobleme. Wenn ich mich einlogge ist meine Latenz "noch" im grünen Bereich und schwankt so um die 100. Dann fängt es erst an sich durch Lags bemerkbar zu machen, wie z.B. Casts die erst nach 3 Sekunden ausgeführt werden. Dann dauert es noch ca. 5-10 minuten und meine Latenz schwankt zwischen 400-1000!

Das seltsame ist, ich habe dieses Problem nur auf "Festung der Stürme". Habe ebenfalls noch einen Charakater auf Kil Jaeden, dort tritt das Problem aber nicht auf und meine Latenz liegt bei 30ms.

es kann nicht am rechner des TE liegen.

hatte ähnliche probleme am anfang des jahres und n GM hat mir gegenüber, natürlich erst nach den üblichen hinweisen (addons auschalten, wtf leeren, ...), zugegeben, dass sie immer mal wieder probleme mit ihren servern haben und er nichts tun kann, ausser es weiterzugeben.

nein ich kenn das programm nicht. im besten fall schraubt es an den netzwerkeinstellungen rum, im schlimmsten fall ist es ein trojaner.

da die netzwerkeinstellungen vor dem letzten patch gepasst haben wird es nicht daran liegen. noch fragen?

Und warum hast du das nicht ehr gesagt ? Also das man anscheinend solche Probleme einfach hinnehmen muss ?

Das Programm ist KEIN Trojaner,man sollte nur aufpassen,von welchen Seiten man es runter läd !

Ich habe keine Fragen,immer nur Antworten und wie im ersten Satz erwähnt,hätte es sich schon längst geklärt wenn du gleich gesagt hättest das du swchon einen GM danach gefragt hast und ebend heraus kam,das man daran nix ändern kann !

Also mal zu dem Leatrix Latenc Fix. Wie oben beschrieben habe ich ihn auch verwendet. Wenn du vor dem ändern der Registry einen Wiederherstellungspunkt setzt sollte es eig kein Problem geben. Mir hat er auch geholfen, allerdings halt nicht auf meinem Problemserver. Daher hab ich ihn halt lieber wieder rausgenommen, denn wenn er eh nichts nutzt lass ichs lieber^^

Mfg Kylan

Zurück