Schmuck-Wahl bei Bärchen

Smartie

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hallo,

nach wie vor habe ich keine richtig tollen Schmuckstücke, derzeit habe ich auf dem 2. Slot die Wahl zwischen:

Das eine hat kontinuierlich mehr Ausweichwertung, das andere hat mehr Rüstung, was aber nicht vom Bärchen-Rüssibonus profitiert, weil eben "nur" Schmuck.

Was würdet ihr mir vorschlagen, und vor allem warum?
Und bitte keine Alternativen, es geht hier rein um die Wahl zwischen den Items, die ich gerade in der Tasche habe.
smile.gif

Ich bin kein Experte im Bezug auf Tankitems bei Bären, würde aber den Kodex wegen der Extrarüstung nehmen. Desweiteren unterliegt, soweit ich weiß, die Rüstung keinem Abnehmenden Effekt wie die Ausweichwertung.

Daher Ruestung einer abnehmenden Wirkung unterliegt, und das Trinket eh nicht von Buffs/Gestaltwanderung profitiert, wuerde ich logischerweise zum 1. Trinket mit Ausweichwertung raten.

Edit: Zu langsam :/
@Avenenera: Doch Ruestung unterliegt einer Abnehmenden Wirkung, und die Ruestung profitiert eben nicht von Buffs, daher waehre der Logik halber, das 1. Trinket besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem DR (Diminishing Returns - Abnehmende Wirkung) ist so simpel dann auch wieder nicht
wink.gif
Hier muss zwischen Mitigation und "ToL" (Time to Live) unterschieden werden. Das führt aber denke ich ein bisschen zu weit
tongue.gif
(Wens interessiert: Englische Erläuterung)

Die Wahl des Trinkets ist daher schwierig, da es auf deine übrigen Werte ankommt! Hast du eh schon eine recht hohe Dodge-Chance, bringt dir der Kodex mit zusätzlicher Armor wahrscheinlich etwas mehr. (Umgekehrt dann eben die Ehrenmedaille) Was hast du denn als gesetztes 1. Trinket an?!?

Das Ausdauerschmuckstück aus PdC NonHero mit 162 Ausdauer und Rüssi-Procc (Krönchen). Gestern als Eule ausgeloggt. :-\ Ich kann erst nachher mal meine Werte posten. Equip ist größtenteils Ulduar mit 3 T8/T8,5-Teilen, 2 T7,5-Teile, einige wenige 213er Items noch, sonst eher 219/226. Nur der Schmuck ist dürftig.

Ok, das PdC nh-Trinket mit Ausdauer kannst du bedenkenlos anlassen, passt
wink.gif
Ohne jetzt mit Zahlen um mich zu schmeissen, würde ich aus dem Bauch heraus aber eher zum Armor-Trinket und damit zum Kodex tendieren.
Der DR bei Armor ist (vereinfacht ausgedrückt) zwar vorhanden, aber aufs Große Ganze ausgelegt (die Time to Live quasi) nicht weiter wichtig. Außerdem reden wir bei Dodge immer noch von einer Chance. D.h., dass es auch mal ganz blöd laufen kann und du mal 6, 7 oder 10 heftige Hits hintereinander kassieren kannst, ohne einmal ausgewichen zu sein. Armor dagegen hat eine permanent verringernde Wirkung auf den eingehenden Schaden... Außerdem ist beim Kodex der Use-Effekt etwas besser (immerhin 120 DodgeRating weniger).

Aber wie gesagt, das war jetzt unabhängig von irgendwelchen Zahlen. Die sprechen in der reinen Theorie bei deinen Ausgangs-Werten evtl eine andere Sprache.

So hier kurz die Stats, und zwar ohne jegliche Buffs in Bärchenform:

Rüssi: 28030
Verteidigung: 400
Dodge: 38,04%
Stärke: 305
Agi: 1036
Ausdauer: 2786 = 35097 HP

Zurück