Schmuckstücke Sinnfrei?

Sketty

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Jünger,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Schmuckstücke, die in meinen Augen keinen Sinn ergeben.

Beispiel: Ein Schmuckstück, welches eine Chance gewährt, die Intelligenz für ein paar Sekunden zu erhöhen. Ich sehe darin kein Sinn, denn wenn ich beispielsweise 100k Mana habe und ich heile/caste und habe dann nur noch 50k Mana und wenn nun das Schmuckstück startet, habe ich nur theoretisch mehr Mana. Das heist 50000 von bsp. 130000 (je nach Schmuckstück). Wenn ich nun weiter heile/caste, gehts weiter runter, und der Proc des Schmuckstück läuft aus, ohne das es was gebracht hat.

Ebenfalls Schmuckstücke für Tanks, die eine Chance gewähren, die Gesundheit für ein paar Sekunden zu erhöhen. Auch hier, wenn ein Tank zb. 200k Leben hat und schon im Kampf viel verloren hat und nur noch 100k Leben hat, bringt das Schmuckstück nix denn wenn es proct hat er weiterhin 100k Leben und in der Anzeige steht halt nur 100k von 220k (je nach Schmuckstück).

Da halte ich Schmuckstücke welche die Angriffskraft, Stärke, Beweglichkeit, Willenskraft, Zaubermacht, Krit, Ausweichwertung und Tempowertung für ein paar Sekunden erhöht erhöht für Sinnvoller.

Wie seht ihr das? Verstehe ich den Sinn dieser Schmuckstücke falsch?

Danke für die Antworten

Durch die Erhöhung der Intelligenz steigt genauso Deine Zaubermacht. Du machst also mehr Schaden/Heilung/Wasauchimmer bei der Erhöhung Deines Primärattributs. Du als Heilpala hast Intelligenz als Hauptattribut, Krieger z.B. profitieren von Stärke und bekommen davon Angriffskraft, Jäger von Beweglichkeit.

Auch wenn Du plötzlich als Heilpaladin nicht mehr 50% Mana hast, sondern nur noch 40% (je nach Schmuck). Weniger Mana hast Du auf jeden Fall absolut gesehen nicht, nur prozentual.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Schmuckstücken mit Int-Procc gehts auch nicht um das Mana sondern um die Zaubermacht wodurch jeglicher Zauberschaden und jegliche Heilung erhöht wird (also mehr Heilung für's selbe Mana = weniger Heilungen notwendig = länger Mana)

Bei + Leben-Procc (gibt's das?)geht's darum, dass man kurzzeitig mehr Leben hat (das der Heiler aufheilen sollte) und somit eventuell länger überlebt, wenn mal größerer Schlaghagel eintrifft (und man nicht sofort umkippt weil der Heiler mal kurz irgendwo raus laufen muss oder ähnliches und 2 Sek nicht heilen kann)

Beispiel: Ein Schmuckstück, welches eine Chance gewährt, die Intelligenz für ein paar Sekunden zu erhöhen. Ich sehe darin kein Sinn, denn wenn ich beispielsweise 100k Mana habe und ich heile/caste und habe dann nur noch 50k Mana und wenn nun das Schmuckstück startet, habe ich nur theoretisch mehr Mana. Das heist 50000 von bsp. 130000 (je nach Schmuckstück). Wenn ich nun weiter heile/caste, gehts weiter runter, und der Proc des Schmuckstück läuft aus, ohne das es was gebracht hat.

Int = Zaubermacht. Jetzt sag mir bitte nicht, dass der keinen Vorteil bringt.

Ebenfalls Schmuckstücke für Tanks, die eine Chance gewähren, die Gesundheit für ein paar Sekunden zu erhöhen. Auch hier, wenn ein Tank zb. 200k Leben hat und schon im Kampf viel verloren hat und nur noch 100k Leben hat, bringt das Schmuckstück nix denn wenn es proct hat er weiterhin 100k Leben und in der Anzeige steht halt nur 100k von 220k (je nach Schmuckstück).

Ein Schmuckstück, dass eine Chance hat, die Lebenspunkte kurzfristig zu erhöhen, wäre mir jetzt nicht bekannt. Schmuckstücke, die die Lebenspunkte kurzfristig erhöhen, sind immer mit einem Benutzen-Effekt ausgestattet und funktionieren dann wie "Letztes Gefecht" vom Krieger, d.h. das Mehr an Lebenspunkte bekommt er beim Aktivieren auch gleich gutgeschrieben.

Natürlich gibt es Schmuckstücke, die weniger stark sind als andere oder auf den ersten Blick sinnfrei erscheinen. http://wowdata.buffed.de/?i=68996 wäre da ein Beispiel. Das Ding ist aber richtig gut, wenn man z.B. weiß, dass man gleich einen harten Hit abbekommt, danach aber erstmal Ruhe ist. Dann ist der harte Hit schwächer und wenn man danach Schaden über einen kontinuierlichen Zeitraum bekommt, ist das für die Heiler angenehmer.

das sind die typischen Antworten, die mich davon abschrecken, hier mehr Fragen zu stellen. Ich habe auch mehrere 85er Chars, werd aber niemals behaupten das ich alles kann und weiss. Ich habe auch viele Fragen zu WoW, aber solche Dr. Schlau Schlaus, schrecken mich leider ab.

das sind die typischen Antworten, die mich davon abschrecken, hier mehr Fragen zu stellen. Ich habe auch mehrere 85er Chars, werd aber niemals behaupten das ich alles kann und weiss. Ich habe auch viele Fragen zu WoW, aber solche Dr. Schlau Schlaus, schrecken mich leider ab.

Naja aber du musst zugeben...laut Signaturdaten gibt es seinen Char (den vom TE) nicht eben erst seit gestern und als Heiler (was unübersehbar ist) müsste er eigentlich wissen, dass mehr Intelligenz gleichbedeutend mit mehr Mana und vor allem aber mit mehr Zaubermacht ist. Mehr Zaubermacht bedeutet für Heiler, mehr "Bumms" pro Heilung...wenn er das mit seinem Equip (365er Itemlevel, also raidequipt) und seiner Raiderfahrung (immerhin 8/12) bisher immer noch nicht weiß, hat er als Heiler in den Raids bisher sehr großes Glück gehabt (und sich gar nicht wirklich mit seinem Charakter beschäftigt) ist doch Int neben Wille DAS Attribut für Heiler...klar, das da manche zu Schlüssen wie Trolling und/oder ebaychar (weil eben nicht mit dem Char beschäftigt) kommen werdenauch wenn man das Ganze nicht unbedingt dann zum besten geben muss

Das kann natürlich sein. Allerdings ist 8/12 nach 4.2 kein Aushängeschild mehr und das Equip ist auch nur PvP zeug, da ist das Itemlevel fix im 360+ Bereich. Und wenn du schon mal bei Chogall gestorben bist, weil keiner der Heiler in der Lage war Verderbnis runterzunehmen bzw. nicht mal wussten, dass man das muss, dann würdest du dich auch nicht wundern, wer so alles als Heiler mit wenig Plan durch die Raids tinkelt.

Aber ich hab ja noch keine 2000 Posts, was weiß ich schon, bin ja sicherlich auch nur ein Ebay-Char für manche hier (besonders Frau Multivitamin)

ja die erdbeben karte erhöht die gesundheit um 11k oder so..

aber der TE hat schon recht, weil was bringts wenn ich als heal schami oom bin und dann prcct das mandala und ich bekomm um die 1900 int..hab dann 130k mana aber 2k zur verfügung das ist nicht grad super..als tank ..fast genauso..wenn sie sehn der heal ist tot oder off und sie usen dann ihre trinkets...toll da steht dann 190k life oder so..aber habn tun sie nach aktivierung gleich/ weniger als zuvor ..also hat der TE auch recht..

das ganze bringts dann nur wenn der tank weiß ich bekomm jetz mächtig schaden und der heal hat noch mana und kann die 11k mit einem welle der heilung hochheiln..somit hat der tank ein größeres lebenspolster..

so unter die profis hier..wenn ich die karte use und dann bekomm ich die 11k life und dann geht die gesundheit ja wieder verlorenen und ich würde nach dem fight theoretisch OHNE die karte sterben..bin ich dann auch tot, weil dann nur der erhöhte hp mich am leben hielten und nciht der heal..weiß da wer was oder denk ich grad krazy??

mfg.

Rischtisch, du bist tot...genauso wie wenn beim Krieger sein "Letztes Gefecht" ausläuft usw.

Wenn man oom ist und das Ding procct würde ich sagen doppelt Pech gehabt, denn eigentlich ist es mit oom, sowieso dann schon vorbei, da ist der procc verschenkt

Dazu ist das Dinge aber nicht da, denn eigentlich ist so ein procc genial, wenn man noch mit Mana dasteht, denn für die Dauer des Buffs, heilt man mehr für den gleichen Manaaufwand, da durch die Zaubermacht ja die Heilung erhöht wird...das mehr an Mana ist nicht der Grund weswegen da Int procct, sondern die Zaubermacht, Itelligenz wirkt sich eben auf beides auf, der Sinn liegt im höheren Heiloutput für den selben Manainput

Und beim Tank gibt es kein Item das Leben procct (das wäre dann doch etwas seltsam), also mir wäre zumindest keines bekannt. Und der "benutzen Effekt" ist dann ein zusätzlicher ÜberlebensCD, für Phasen, wenn mal plötzlich weniger Heilung eingeht bzw. mehr Schaden reinkommt und sollte diese Zeiten überbrücken (wie jeder ÜberlebensCD)

Nehmen wir mal nen Priester (Heiler), der nen Mana-Cd braucht und seinen Hymne oder Schattengeist zündet, hat er nun vor dem Zünden nen Int-Procc oder nutzt manuell so einen hat er davon mehr, weil der prozentuale Wert des Manareggs vom aktuellen Mana berechnet wird (zumindest so weit ich das weiß^^)

Nehmen wir mal nen Priester (Heiler), der nen Mana-Cd braucht und seinen Hymne oder Schattengeist zündet, hat er nun vor dem Zünden nen Int-Procc oder nutzt manuell so einen hat er davon mehr, weil der prozentuale Wert des Manareggs vom aktuellen Mana berechnet wird (zumindest so weit ich das weiß^^)

Das kommt auch noch dazu^^..wobei mir dafür der Procc zu unsicher wäre

Rischtisch, du bist tot...genauso wie wenn beim Krieger sein "Letztes Gefecht" ausläuft usw.

Wenn man oom ist und das Ding procct würde ich sagen doppelt Pech gehabt, denn eigentlich ist es mit oom, sowieso dann schon vorbei, da ist der procc verschenkt

Dazu ist das Dinge aber nicht da, denn eigentlich ist so ein procc genial, wenn man noch mit Mana dasteht, denn für die Dauer des Buffs, heilt man mehr für den gleichen Manaaufwand, da durch die Zaubermacht ja die Heilung erhöht wird...das mehr an Mana ist nicht der Grund weswegen da Int procct, sondern die Zaubermacht, Itelligenz wirkt sich eben auf beides auf, der Sinn liegt im höheren Heiloutput für den selben Manainput

Und beim Tank gibt es kein Item das Leben procct (das wäre dann doch etwas seltsam), also mir wäre zumindest keines bekannt. Und der "benutzen Effekt" ist dann ein zusätzlicher ÜberlebensCD, für Phasen, wenn mal plötzlich weniger Heilung eingeht bzw. mehr Schaden reinkommt und sollte diese Zeiten überbrücken (wie jeder ÜberlebensCD)
okee gut zu wissn. ja sicher ist es toll und man freut sich ja immer wenn man dazu noch mana hat..hast du wundergenialst erklärt .ooh dann hab ich falsch gelesn..ne dass kenn ich auch net..ist es sinnvoller bei zul inis sowas bei kampfbeginn zu zünden oder mittendrin? weil so heftige schadensspitzen kommen nicht, ausser man steht im gift etc. dann bringt sich ja der benutzungseffekt nix wenn man halbwegs equiped ist und kein bewegungslegasteniker ist..oder ??

Lg.

Wenn der einzige Sinn des Postings die Beleidigung eines anderen Users ist, so braucht könnt Ihr es auch gleich lassen, es zu Posten.

Die entsprechenden Beiträge wurden/werden entfernt. Reaktionen darauf ebenfalls.

Danke.

ja die erdbeben karte erhöht die gesundheit um 11k oder so..

aber der TE hat schon recht, weil was bringts wenn ich als heal schami oom bin und dann prcct das mandala und ich bekomm um die 1900 int..hab dann 130k mana aber 2k zur verfügung das ist nicht grad super..
mehr Int=mehr Manareg

Int-Proc ist NIE sinnlos.

eigendlich gibt es nichtmehr viel zu sagen...

Tanktrinkets schreiben Gesundheit sofort gut und die Int-Proccs bringen auch Zaubermacht.
Also haben die durchaus ihren Sinn.

Man kann sogar noch weitergehen und sagen, dass die durch den Int-Procc erhaltene Manamenge durchaus dein manareg unterstützen kann...auch wenn man sie nicht gutgeschieben bekommt. Sämtliche effekte die prozentual Mana wiederherstellen profitieren davon, Z.B. Erfrischung...Klar...nur ein kleiner Vorteil...aber dazu kommt halt der ZM Bonus.

Mfg Del

mehr int heißt mehr zaubermacht, also wäre ein zaubermacht procc schlechter als ein int procc. dazu kommt die erfrischung die im raid eh andauernd kommt, diese wird prozentual vom manamaximum berechnet (nicht vom tatsächlich noch vorhandenen mana). also heißt mehr int mehr heilung, dazu höhere critchance, mehr manareg, länger durchhalten können.

mehr leben heißt beim dk zum beispiel, dass sein todesstoß mehr heilung bringt, denn auch hier wird prozentual vom maximum gerechnet. bei anderen klassen gibt es bestimmt eine entsprechung. spiele nicht alle chars auf höchstem infolevel ;-)

hauptattribute sind idR sekundärattributen immer vorzuziehen.

dass manche leute angenervte antworten geben, verstehe ich, im ersten augenblick war ich auch versucht...solche geschichten gehören zur "grundausbildung" wenn man raidet. oder man macht eben nur was jemand anders vormacht ohne den sinn zu verstehen. als tipp an den TE: klassenguides lesen und versuchen, diese auch zu verstehen :-)

So danke für die Antworten,

ich muss zugeben, das ich mir bei dem Hinweis mit dem Int=Zaubermacht mächtig an den Kopf gefasst habe und mich geärgert habe, denn eigentlich war/ist das Wissen da. Ich habe das bei den Schmuckstücken aber außer Acht gelassen, ich sah halt immer nur wenn es proct, das ich noch die selbe Menge an Mana habe, und nur eine theoretische höhere Menge an Mana. Das mit Zaubermacht hatte ich völlig verdrängt.

Als Pala gilt auch: Mehr INT = Mehr maximal Mana = Mehr nutzen von Göttliche Bitte und co.
(Und allg. prozentuale Mana Reg Fähigkeiten)

Bissle ums Eck denken.

Oh und die Trinkets Proccen oft auch wenn man noch bei 90-100% Mana ist dann läuft das so:

100k Standart Mana
Procc
120k Max Mana durch Trinket
Nun reggt man natürlich via Kampfreg auf über 100k Mana und kann dieses verbrauchen nachdem der Buff ausläuft bleibt der Manawert ja gleich.

Somit kann man locker 10-20k Mana pro Procc rausholen.

Zurück