Schnupperstunde Cataclysm

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Wie jedes Jahr hat sich Blizzard gedacht, man sollte die eisigen Accounts mal etwas aufwärmen. So auch, wie im letzten Jahr, erhielt ich eine Mail mit ein wenig Spielzeit.

20111230063309.jpg


7 Tage, die tun Blizzard nicht im Geldbeutel weh und sind vielleicht genau lang genug, um wieder etwas Blut lecken zu lassen. Dabei untergegangen ist wohl, dass mein Account unfreiwillig bereits bis Anfang Januar enteist ist, aber egal - jetzt eben noch ein Stück länger.

Da Timo auf meine PN noch nicht geantwortet hat dachte ich mir einfach mich mit einem weiteren Charakter irgendwo niederzulassen, also ab auf Festung der Stürme.

Grmpf, auch noch Horde...

Omfg (!), auch noch PvP!

...naja, nobady is perfect
wink.png


Im PvP werde ich nie überlebensfähig sein, aber geben wir der Horde einfach mal eine weitere Chance. Was nehmen wir da denn mal?

Hmmm, die Kühe sind nett, aber da kommt nicht so recht Power in mir auf, die Fleddergestalten sind ganz cool, aber das einzige, was mir da passt, wäre ein Hexer, aber auf den habe ich gerade nicht recht Lust. Blutelf? ... hihi, klar doch... nicht. Orcs sind mir zu quadratisch und auch alles weitere fand nicht so recht meinen Zuspruch.

Also mal ganz was anderes, weder seit Classic-Release bekannt noch hab ich sowas je in non-NPC gesehen: Goblin.

Und, naja, doch etwas langweilig wieder zu den Wurzeln: ein Jäger.

Name? Hm... ach, Tjorgahll sollte noch frei sein. Passt also.

Was ich an der ganzen Sache nicht bedacht hatte war: klein Timo stand früher an freien Tagen nicht unbedingt vor dem frühen Nachmittag auf, daher war meine Chance ihn heute morgen um 9 anzutreffen eher gering.

Also habe ich mir die Zeit damit vertrieben mich mit dem Spiel zu beschäftigen und muss sagen... nee.

Ich will ja gar nicht immer nur wegen neuen Dingen meckern, ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben objektiv zu sein, aber ich bin bisher nicht richtig warm geworden mit all den Dingen.

Die Goblins sind nunmal (für mich) einfach optisch nicht so richtig ansprechend. Dann auch noch eine Krabbe als Begleiter. Und wo ist eigentlich meine Jägerleiste?

Kezan, hm, naja... Es ist toll, was man sich da alles überlegt hat. Kezan ist groß, nicht ganz alltäglich vom Aufbau her und hat dennoch leider den ersten guten Eindruck nicht halten können. Viel zu bunt und "gezwungen neu" für meinen Geschmack.

Dann noch dazu das Gefühl, welches ich nie los geworden bin: die Hordequests sind einfach irgendwie anders, irgendwie langweilig und stupider. Nichts gegen denjenigen, der bei der Horde voll aufgeht - derjenige wird von der Allianz sicherlich das gleiche sagen.

Die Quests der Goblins sind dann nochmal eine Stufe weiter in Richtung "sinnfrei" gegangen, meines Empfindens nach. Bisher habe ich das lächerliche Level 5 erreicht und habe nach der Videosequenz nach dem Startgebiet aufgehört, aber richtig zu reizen schafft mich der Charakter nicht.

Zusätzlich abkühlend fand ich, dass jede zweite Quest eine dieser Aufgaben ist, bei denen man entweder eine Maschine steuern muss oder vergleichbare Aufgaben mit veränderter Funktionsleiste. Der Trend kam in Wrath of the Lich King auf, war auch kurzzeitig eine coole Idee, bis es auch da einfach zu viel wurde.

Nunja, ich weiß nicht recht, was ich da empfinden soll.

Einmal Allianz, immer Allianz?
 
@Firun: und sexy Draenei+Nachtelfen-Damen. Und seit thrall weg ist... ist die Allianz fast schon sympatisch ohne die besagten Damen. :P


Ich weiß ich bin mies, aber als ich die selbe Mail bekommen habe gefiel mir der kleine, viereckige Knopf oben rechts in der Ecke mit dem Kreuz drin am aller aller besten.
 
Jaja, die Hordler wieder ^^

Ich hab mich dann heute früh mit einem Worgen beschäftigt, das finde ich insgesamt irgendwie "runder", wenn auch der Übergang vom Dasein als Mensch in die Worgengestalt von der Story her etwas holprig ablief.

Am besten an der Horde ist einfach die Blutelfen-Sterbeszene :P

Ich denke das bleibt einfach eine ewige Glaubensfrage ^^
 
Hehehehe, Firun hat recht, Hab deinen Blog gelesen und hab deinen Tjogahll mal spontan geaddet, obwohl ich ja anhand deiner Schilderung, nicht glaube das man sich irgendwo mal in Unterstadt auf nen Kakerlacken Coktail trifft.
Aber wer weis ^^
 
Eines der am meisten verbreiteten Probleme ist, dass die Leute einen Buchstaben vergessen ;)

TjoRgahll (sofern ich mich selbst richtig erinnere)
 
Zurück