Danke Sasatha für die sinnvolle Einschätzung der Lage.
Es gibt also zum Glück noch genug Menschen, die den Sinn von talenten erkennen können und sich keine rosarote happyhippo-carebare-Welt daraus basteln
"1. Woher weißt du das? - Hast du die Talentbäume designt?
2. Du bekommst durch das Talent mit heutigem Gear 450 bis 500 Trefferwertung.
Richturteile sind aber Nahkampfangriffe, dafür bräuchte man gerade mal 246 Trefferwertung... "
Hierzu ein paar Worte:
ad 1: Ich muss die Talentbäume nicht designt haben, um zu erkennen, was für einen Sinn sie haben. Ist halt ein netter Nebeneffekt zum LEveln und allenfalls fürs PvP.
ad 2: Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Richturteil noch ein Nahkampfangriff ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass es noch so gewertet wird, denn Manaregain oder Heilung verursacht es nicht mehr, was ein Nahkampfangriff zumindest ab und an mal tun sollte..^^
Ich kann also ehrlich nicht sagen, ob Richturteil nicht doch wieder ein Zauber ist wie früher und dann würde das erst recht Sinn machen. Ich fands eh schon immer komisch, dass Richturteil ein nahmampfangriff war...oO bzw so gewertet wurde.
Also wie gesagt: Ich muss nicht Herr Skill0r von und zu Blizzard heißen, um den Sinn von talenten zu erfassen. Ich mein, Spaßskillungen schön und gut, aber hier ging es eben nicht darum, den Schokodin als Spaßskillung vorzustellen, sondern es ging hier ja darum, ob es ihn als Spielweise gibt doer nicht und da muss ich sagen, spricht die Mechanik eine deutliche Sprache
Sie sagt dazu nämlich nur: Halts Maul und heil endlich.