Schockadin!

boyclar

Quest-Mob
Kommentare
75
Hallo, und es tut mir leid fall es bereits solchen Thread gibt.

Mich würde es interessieren ob ihr auch bereits die Schickadin skillung probiert habt und falls dannw elche rota / dps ihr erreicht habt.

Mfg Boyclar

Es gibt kein Shockadin-Skillung und wenn, dann ist das ebensosehr ein Scherz wie ne Eule, die tankt..Es geht schon so irgendwie. Aber es ist halt Unsinn.
Ich denke, einige fühlen sich ermutig davon, dass Exorzismus keinenCD mehr hat zum Beispiel und Holy Shock ja eh nur 6 Sec CD hat und Richturteil vielleicht auch was bringen könnte mit SIegel der Rechtschaffenheit..und am Caster-Hitcap is man auch dank Willenskraft. Aber ganz abgesehen davon, dass man wohl noch weniger Scahden machen dürfte als ein Smite-Diszi: Ist es nicht auch ein wenig albern, als Plattenträger dazustehen und sich aufzuführen wie ein Caster? Holy-Mage? *gg*

Schuster bleib bei deinen Leisten..

Zumal Hybrid-Skillungen ja nicht mehr möglich sind. Man muss zu viel Heilungszeug mitnehmen, als dass das nur ansatzweise funktionieren könnte. Man ist im besten Fall ein vermurkster Heiler, der gammeligen Schaden macht. True Story. Case Closed.

Es gibt kein Shockadin-Skillung und wenn, dann ist das ebensosehr ein Scherz wie ne Eule, die tankt..Es geht schon so irgendwie. Aber es ist halt Unsinn.
Klar gibt es eine Shockadin-Skillung und im Gegensatz zu 3.x funktioniert sie nun auch wirklich.

Warum?
- Dank Talent hat der Shockadin eine 50%ige Chance dass er nach Heiligem Schock Exorzismus als Instantzauber wirken kann (vgl. mit Kunst des Krieges beim Vergelter, nur mit 2,5fach höherer Chance).
- Dank Talent bekommt der Shockadin endlich Trefferwertung indirekt (weil ja auf seinem Heilgear keine drauf ist).
- Dank Talenten machen Richturteile, Schock und Exo mehr Schaden.

Hab es selbst noch nicht probiert, aber sollte nun nach Burning Crusade endlich wieder halbwegs möglich sein. - Der Shockadin ist zurück!

And in other news:
Schon in BC war der Schokodin nur ein lahmer Witz. Ist so. Blizz mag es sich anders vorgestellt haben (siehe drittes PvP-Set), aber rausgekommen ist auch zu BC-Zeiten mit der tollen 40/0/21-Skillung (als es die Aura der Heiligkeit noch gab) nicht mehr als ein lauwarmer Furz. Ehrlich. Schokodine waren schon immer einer der Gründe, warum sich alle Leute über Palas lustig gemacht haben (und bei Schokodinen mehr als Recht hatten)

Der Instant Exo ist ... nett..das geb ich zu, aber doch eher ein Gimmick fürn PvP-Heiler, damit der auch ma was auf der Pfanne hat.
Trefferwertung ist hauptsächlich der Richturteile wegen da und sicher nicht fürn Schokodin.

Richturteile, Holy Shock und Exo machen sicherlich geskillt mehr Schaden, aber die Frage ist doch wieviel das dann ist! Das ist wirklich lächerlich wenig....

Um klarzustellen, wie hohl das Ganze ist, werde ich einen Selbstversuch starten und in diesem Thread mit den dazugehörigen Daten posten....Einfach nur weil ich das Schokodin-Geblubber nicht mehr hören kann. Das war schon zu BC-Zeiten unerträglich. Die Mär vom 2-fach-Schocker-Burst-Arena-Team zB...Ja, in einem von zehn Fällen mag das geklappt haben, wenn man den Gegner aufm falschen Fuß erwischt hat. In einem weiteren von zehn Fällen hat man die Gegner besiegt, weil sie sich vor Lachen kaum wehren konnten. In den restlichen acht Fällen aber war man ein zwar zähes, aber dennoch ziemlich albernes Opfer-Punkte-Farm-Team.

Edit: Klar, man kann sagen, in 5er-Inis ist das ganze doch machbar, aber bei den hero-inis von WotLK is so ziemlich alles möglich. Da kann auchn Ele heilen, ne Eule Tanken und der Diszi spielt Smiter...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Es geht darum, diese Skillung ernst nehmen zu können, und das ist wohl kaum möglich.
(Und JAA, zum leveln ist das sicher auch ganz lustig, aber hier gilt das gleiche wie in 5er inis...anything goes)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon in BC war der Schokodin nur ein lahmer Witz.
Der Shockadin stammt ja noch aus Zeiten, in denen einzig der Heilig-Pala als Tankheiler eine ernstzunehmende Rolle spielte. - Alle anderen Paladine waren doch nur belächelte Buff-Automaten und konnten weder ernsthaft Schaden machen noch einen Krieger-Tank ersetzen.

Edit: Klar, man kann sagen, in 5er-Inis ist das ganze doch machbar, aber bei den hero-inis von WotLK is so ziemlich alles möglich. Da kann auchn Ele heilen, ne Eule Tanken und der Diszi spielt Smiter...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Es geht darum, diese Skillun ernst nehmen zu können, und das ist wohl kaum möglich.
(Und JAA, zum leveln ist das sicher auch ganz lustig, aber hier gilt das gleiche wie in 5er inis...anything goes)
Also zuerst sagtest du, es gäbe keine Schockadin-Skillung.
Dann musstest du zugeben, dass es tatsächlich eine gibt (und sogar besser als jemals zuvor).
Dann hast du eingestanden, dass sie sogar in 5er-Inis und zum Questen taugt.
Ganz schöne Sinneswandlung, würde ich sagen. ;-)

Und es geht doch in diesem Thread gar nicht darum, ob der Shockadin eine ernstzunehmende PvE-Konkurrenz zu anderen Castern oder zum Vergelter im Raid ist, sondern eher darum, ob man mit einer Shockadin-Skillung in Instanzen noch immer gut heilen, gleichzeitig aber leichter und besser questen kann. Oder ob eine Shockadin-Skillung im PvP Sinn machen kann (als Heiler/Caster-Hybrid).

Edit:
Trefferwertung ist hauptsächlich der Richturteile wegen da und sicher nicht fürn Schokodin.
1. Woher weißt du das? - Hast du die Talentbäume designt?
2. Du bekommst durch das Talent mit heutigem Gear 450 bis 500 Trefferwertung.
Richturteile sind aber Nahkampfangriffe, dafür bräuchte man gerade mal 246 Trefferwertung...

Ich hab den Shocker gleich zu Anfang mal getestet.
Healgear ist nur 2. Equip, aber das meiste ICC 25 Items.
Bin an der Puppe ungebufft auf 33xx DPS gekommen.
Exo kostet ja fast nichts an Mana, wenn man das geskillt hat, da bekomm ich ohne MAnareg ja schon 100 Stück raus.

Man sollte wohl auch recht viel Tempo haben, hab eher Crit.

Rota:
Gibt es eigentlich nicht.
Richturteil (auf CD halten)
Heiliger Schock (auf CD halten)
Heiliger Zorn (wenn man nahe am Gegner steht)
Weihe (auch nah genug am Gegner)
Exorzismus (spammen was geht)

Als Tank mach ich mehr Schaden, aber sowas interessiert mich halt auch.

So habe das alles mal paar stunden ausprobiert, also die skillung mache ca. eine dps von 3,7k - 4,2k. (getestet in pdk 10er) Und Habe die skillung auch mal in duellen versucht und wurla caster hatten kaum eine chance und meeles nur wenn sie sehr gutes pve equip hatten ( habe selber nur icc10/25er gear, deshalb kamen immer crits einer nach dem anderem...) ich finde es spaßig und ist mal eine abwechselung. In raids zwar zu geringe dps aber mal schauen wie es auf 85 aussieht

Ich find die Diskussion hier lustig!

Es gibt keine Schokadin-Skillung, sondern nur eine verkrüppelte Holy-Skillung. Es gibt genau 2 Talente die sich von der normalen Holyspecc unterscheidet und das sind zum einen "Blazing Light" und "Denounce". Der Rest ist identisch mit der Holy-Skillung.

Und diese beiden Talente wurden eingeführt um bequem als Holy lvln zu können und nicht um n vermeindlicher DD/Heiler zu werden. (PvP lass ich mich überreden, aber da ich kein PvP spiele is das wayne)

Hinzu kommt, dass ihr die Skillung jetzt vllt noch spielen könnt, aber spätestens mit Cata wird es nicht möglich sein in den Instanzen zu heilen UND schaden zu machen. Daher ist die Diskussion obsolet!

Freut euch, dass ihr 2 tolle Talente zum lvln habt und gut ist.

Ich find die Diskussion hier lustig!

Es gibt keine Schokadin-Skillung, sondern nur eine verkrüppelte Holy-Skillung. Es gibt genau 2 Talente die sich von der normalen Holyspecc unterscheidet und das sind zum einen "Blazing Light" und "Denounce". Der Rest ist identisch mit der Holy-Skillung.

Und diese beiden Talente wurden eingeführt um bequem als Holy lvln zu können und nicht um n vermeindlicher DD/Heiler zu werden. (PvP lass ich mich überreden, aber da ich kein PvP spiele is das wayne)

Hinzu kommt, dass ihr die Skillung jetzt vllt noch spielen könnt, aber spätestens mit Cata wird es nicht möglich sein in den Instanzen zu heilen UND schaden zu machen. Daher ist die Diskussion obsolet!

Freut euch, dass ihr 2 tolle Talente zum lvln habt und gut ist.

Find das jetzt auch ganz witzig wobei unser T10 Equipter Heilpala letztens 7000 Dps damit hatte oO in PdK..... echt krank genauso hat mein Bruder mit seinem 70er Char 1700 Dps .... ich sag mal er kann zwar nicht mit DD´s mithalten aber er macht schon verdammt viel Schaden^^

Mfg Arte

Ps: so war er geskillt
Schocker

Danke Sasatha für die sinnvolle Einschätzung der Lage.
Es gibt also zum Glück noch genug Menschen, die den Sinn von talenten erkennen können und sich keine rosarote happyhippo-carebare-Welt daraus basteln

"1. Woher weißt du das? - Hast du die Talentbäume designt?
2. Du bekommst durch das Talent mit heutigem Gear 450 bis 500 Trefferwertung.
Richturteile sind aber Nahkampfangriffe, dafür bräuchte man gerade mal 246 Trefferwertung... "

Hierzu ein paar Worte:

ad 1: Ich muss die Talentbäume nicht designt haben, um zu erkennen, was für einen Sinn sie haben. Ist halt ein netter Nebeneffekt zum LEveln und allenfalls fürs PvP.
ad 2: Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Richturteil noch ein Nahkampfangriff ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass es noch so gewertet wird, denn Manaregain oder Heilung verursacht es nicht mehr, was ein Nahkampfangriff zumindest ab und an mal tun sollte..^^
Ich kann also ehrlich nicht sagen, ob Richturteil nicht doch wieder ein Zauber ist wie früher und dann würde das erst recht Sinn machen. Ich fands eh schon immer komisch, dass Richturteil ein nahmampfangriff war...oO bzw so gewertet wurde.

Also wie gesagt: Ich muss nicht Herr Skill0r von und zu Blizzard heißen, um den Sinn von talenten zu erfassen. Ich mein, Spaßskillungen schön und gut, aber hier ging es eben nicht darum, den Schokodin als Spaßskillung vorzustellen, sondern es ging hier ja darum, ob es ihn als Spielweise gibt doer nicht und da muss ich sagen, spricht die Mechanik eine deutliche Sprache:D Sie sagt dazu nämlich nur: Halts Maul und heil endlich.

Also wie gesagt: Ich muss nicht Herr Skill0r von und zu Blizzard heißen, um den Sinn von talenten zu erfassen. Ich mein, Spaßskillungen schön und gut, aber hier ging es eben nicht darum, den Schokodin als Spaßskillung vorzustellen, sondern es ging hier ja darum, ob es ihn als Spielweise gibt doer nicht und da muss ich sagen, spricht die Mechanik eine deutliche Sprache:D Sie sagt dazu nämlich nur: Halts Maul und heil endlich.

Nicht immer gleich alles so verkniffen sehen. Der Shockadin IST eine reine Spaßskillung und war niemals und zu keiner Zeit etwas anderes. (Und niemand in diesem Thread hat jemals etwas anderes behauptet).
Dank der beiden neuen Talente hat er nun 3 Instant-Rangeangriffe und Gratis-Trefferwertung, was die Heiligskillung zumindest fürs Solo-Questen und evtl. auch fürs PvP gehörig aufwertet. - Ich find's jedenfalls super!

Das hat nichts mit verkniffen zu tun, ich bin nur allergisch gegen den Begriff Shockadin...
Den gibt es nämlich nicht. Es ist und bleibt ein Holy-Pala. Vielleicht mit einem Hauch mehr offensiver PVP-Ausrichtung, aber mehr auch nicht.
Es gibt auch keine Heileule oder sowat.
ICh befürchte nur einfach wieder so Leute, die wieder aus em Boden schießen wie seinerzeit die sich in Instanzen reinstellen und meinen "harhar ich bin voll der Palacaster und mache SChaden!"
Als ob jeder Schaden machen müsste. Am Ende gibts nur noch DDs weil keiner mehr heilen/tanken will und nur noch alles zwanghaft irgendwie am Scahden machen sind. ("Was, Heiler? ich? Heil dich selbst, ich muss hier DÄMITSCH machen!" *pewpew*)

wenn man halt 4 jahre gehealt hat, hat man langsam kein bock mehr drauf und man probiert dann halt mal neue sachen aus Ö_Ö

Das hat nichts mit verkniffen zu tun, ich bin nur allergisch gegen den Begriff Shockadin...
Den gibt es nämlich nicht. Es ist und bleibt ein Holy-Pala. Vielleicht mit einem Hauch mehr offensiver PVP-Ausrichtung, aber mehr auch nicht.
Es gibt auch keine Heileule oder sowat.
ICh befürchte nur einfach wieder so Leute, die wieder aus em Boden schießen wie seinerzeit die sich in Instanzen reinstellen und meinen "harhar ich bin voll der Palacaster und mache SChaden!"
Als ob jeder Schaden machen müsste. Am Ende gibts nur noch DDs weil keiner mehr heilen/tanken will und nur noch alles zwanghaft irgendwie am Scahden machen sind. ("Was, Heiler? ich? Heil dich selbst, ich muss hier DÄMITSCH machen!" *pewpew*)

Naja Momentan begegne ich immer mehr Schamane die sich als Heiler anmelden aber als Ele mitgehen. 8k DPS fahren und alle dabei noch komplett oben heilen. Von daher kann man ja auch ne Paladin Skillung wählen die für Instanzen für extra Schaden sorgt und nebenbei dafür sorgt, das die tanks und DDler nicht hops gehen. Bringt auch einen Heiler mehr Spass im Spiel. Dafür halte ich so ne Skillung für stimmig. Nicht bitte zu verwechseln mit Sinnig

BC Shockadin war einzig wahre, aktuell ists eher ein Müll, aber im PvP ganz lustig, da man völlig unkillbar ist...

Ich habs mal in ein paar Bosskämpfen in ICC ausprobiert - kein Log, werde versuchen es nochmal zu machen und dann ein Log zu liefern -, bin bei gut 6k DPS rumgeschlurft.

Skillung + ein paar Glyphen: http://wowtal.com/#k=1CJwlTxX.a5o.paladin.1Lmt4

Prioritäten:

1. Richturteil (macht zu wenig Schaden, deswegen nur für den Buff 1x in der Minute)

2. Heiliger Schock auf CD

3. Exo Spam

War einigermaßen Gammelgear, ca. 3,5k ZM raidbuffed, 25% Haste, Hitcap.

Zurück