Scholo Pre

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

wollte nur wissen, ob man den Schluessel noch braucht.

gruesse madmurdock.

Also soweit ich weiß brauchst du keinen Key mehr.
Als ich meinen Tank (jetzt nach cata release) angefangen hatte zu lvln und dann in den Berreich kam, kam mir kein Key oder sonstiges unter die Finger =/

Ich glaube Bizz hat so die meisten Keys abgeschafft. Für Kloster Wk und Kath braucht mna ja auch keinen Key mehr sowie bei den Schwarzenfelshölen. Da muss man nu nichtmehr sterben, um den key zu bekommen, damit man runter gehn kann und auch abk. nehmen kann.

Das selbe ist es in den Outlands mit den Zerschmetterten Hallen. Da kann man nun auch einfach das Tor vor dem ersten Boss öffnen und muss nichtmehr den Umweg durch den Tunnel, oder was das ist da unten nehmen. (Wobei die Hc Keys noch weiterhin ein fester Bestandteil der Bc Hc inis sind, was auch gut so ist. )

Also mich würde es wundern, wenn du aufmal nen Key bräuchtest. Soeit ich weiß braucht man nämlich keien mehr und sie wurden abgescafft. Kann das sein? xD

Doppelposte >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man nicht mehr. Allgemein braucht man (fast) keinen Key mehr. Ausnahmen bilden hier z.B. die violette Festung in Dalaran sowie Karazhan. Ansonsten gibt es noch die heroischen Keys aus Burning Crusade und die Schlüssel, um Malygos zu beschwören. Das war es im Großen und Ganzen aber auch schon.

Das selbe ist es in den Outlands mit den Zerschmetterten Hallen. Da kann man nun auch einfach das Tor vor dem ersten Boss öffnen und muss nichtmehr den Umweg durch den Tunnel, oder was das ist da unten nehmen. (Wobei die Hc Keys noch weiterhin ein fester Bestandteil der Bc Hc inis sind, was auch gut so ist. )

Ich fand die Hc-Schlüssel immer überflüssig. Die haben nichts gebracht, ausser den Content künstlich zu strecken.

Die ganzen anderen Schlüssel, wie z.B. Scholo, Kara, Strath, Db, oder einfach die Sengende Schlucht, haben für mich richtig zur Spielatmosphäre beigetragen. In Verbindung mit ein wenig Fantasie und den Quests, die man im Zusammenhang gemacht hat, hat man sich mitten in der Geschichte gefühlt.

Solche Kleinigkeiten mit großer Wirkung gibt es leider heutzutage nicht mehr. Stattdessenn bekommt man immer mehr Viedeosequenzen vorgesetzt, die leider nicht annähernd soviel Spieltiefe vermitteln, wie ein kleiner Schlüssel für ein marodes Gemäuer auf einem See.

Irgendwie Schade, aber auch ein Resultat der Community. Leider.

Die ganzen Schlüssel aus Classic, die man z.B. für den Schlüsselerfolg damals brauchte, sind aus dem Spiel verschwunden Es gibt sie schlicht gar nicht mehr. Ich hatte mir damals den Erfolg 2 Tage vor Patch noch geholt und dann waren sie alle verschwunden, mein Schlüsselbeutel halb leer und der Erfolg war auch nicht mehr da. Soviel zu den Schlüsseln ^^

kann ich bestätigen, keinen Schlüssel mehr für Scholo im Schlüsselbund, auch der Schlüssel für Strat is weg, wie viele andere.
Haben tu ich noch die für die BC hcs, Malygos und Kara.
Wie ist das mit dem Key für die Arkatraz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte neulich auch mal in die arkatraz rein, da ich im nethersturm nie gequestet habe, schwanden schon meine hoffnungen. durch zufall sprach ich adal in shat an , diese lichtgestallt in der mitte und der hat ihn mir gegeben.

Zurück