Schon wieder ein Erbeben in Japan

Ich weiß nicht genau, was ich beknackter finde: Dieses Video oder die teils arg sinnbefreiten Übersetzungs-Untertitel... Aua.
 
"Armes" Japan ...
Mehrfällt mir dazu gerade nicht ein.
Ach herrje, da fällt man doch vom Glauben ab.
Gerade die wachsende Anzahl der Katastrophen + Unruhen und deren wachsende "Stärke" sollte einem im Glauben bestärken.
Immer mehr passt es zu den Aussagen in der Bibel - in der Offenbarung.
 
Immer mehr passt es zu den Aussagen in der Bibel - in der Offenbarung.

Ja, demnächst kommt dann die Heuschreckenplage. Davon abgesehen dass sich große Teile der Bibel vermutlich irgendwelche Leute komplett aus den Fingern gezogen haben - "Glaube" hilft nichts gegen Erdbeeben und Tsunamis, schon gar nicht gegen atomare Katastrophen.

Aber gut, keine Glaubensdisukssionen hier. Ich will auch keine Windmühlen hauen.
 
Die Erdbeben/Tsunami/AKW Katastrophe ist nicht genug, jetzt kommt noch so ein heftiges? Mutter Erde muss aber mächtig sauer sein... (Nein, auf den Satz muss nicht reagiert werden... ich sehe die Erde nicht als mystisches Irgendwas noch sonst was. >.<)

Wäre ich auch bei jahren langen Walfang und und
 
Wäre ich auch bei jahren langen Walfang und und

Ganz ehrlich? Wenn es wirklich darum ginge (und ich bin ziemlich überzeugt, dass das alles hässliche Zufälle sind), dann wäre nicht als erstes Japan, sondern China oder so dran gewesen ôo Also von dem her. Naja.Ist ohnehin alles hypothetisch, und über Glauben lässt sich nicht diskutieren (es sei denn mit Waffengewalt, wie di eGeschichte so schön zeigt) also lassen wir das mal.

Ich hoffe wirklich, dass die Japaner es schaffen, das ganze zu überstehen. Das Volk und das Land sind inzwischen ja wirklich arg gebeutelt.... da kann man echt froh sein, dass dsa nicht in Europa passiert ist, bei uns wäre das noch mehr Weltuntergang als dort drüben.
 
interessant ist jetzt schonmal das wenn die stromkonzerne nach den gerichtsverfahren verlieren und die akws 2014 alle unten sind dann wird deutschland der größte stromimporteur von atomstrom und die normalen Gas, Kohle und Öl kraftwerke werden auf maximaler last fahren um die spannung zu halten zu versuchen weil sonnen und wind energie das nie im leben schaffen werden eine stabile stromleisten zu bieten

und spätestens im hochsommer wo wir schon mit den akws spannungspitzen haben weil zuwenig strom wirds dann happig ohne die power der akws im norden.

genaueres hier noch

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article12836498/E-on-Chef-warnt-vor-Stromausfaellen-in-Deutschland.html


Axxo und bald ist Japan ne No Go Area wenn alle verstrahlt ist durch die erdbeben/tsunamis in Onagawa hat es derzeit ein heruntergefahrenes akw erwischt und da läuft jetzt kühlwasser aus

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13109689/Auch-das-Atomkraftwerk-Onagawa-hat-jetzt-ein-Leck.html
 
Die Energieriesen importieren den Strom nicht, weil sie ihn brauchen um Spannungsspitzen zu überbrücken sondern weil er billiger ist... aber man kann es sich natürlich auch so hindrehen wie es gerade passt.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Und selbst wenn es in einigen wenigen Regionen zu Versorgungsproblemen kommen würde... dann ist das eben so bis für die Region eine Alternative gefunden wird. Bei uns in der Nähe wurde gerade ein stillgelegtes Projekt (wurde im letzten Herbst eingestellt, ein Schelm wer Böses dabei denkt) für ein Wasserspeicherkraftwerk wieder aufgenommen, ein gutes Zeichen wie ich finde.

EDIT: Wobei ich die Abschaltung aller AKW bis 2014-2015 auch für reines Wunschdenken halte... die Altmeiler allerdings, ja, die werden hoffentlich unten bleiben.

***

btt: Das Wasseraustritt in dem anderen heruntergefahrenen AKW setzt offensichtlich keine Strahlung frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, lasst bitte die Atomdebatte, deswegen wurde der letzte Thread hier dichtgemacht. Ihr könnt ja einen neuen Thread dafür aufmachen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung was ich drüber denken soll.

Edit: Beschimpft mich als Verschwörungsfanatiker. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*vorspul*

http://forum.buffed.de/index.php/topic/182515-erdbeben-in-japan/page__st__1140__p__3042359__hl__erdbeben%20japan__fromsearch__1&#entry3042359
 
Keine Ahnung was ich drüber denken soll.

Edit: Beschimpft mich als Verschwörungsfanatiker. ;D
Ja ne is klar und morgen kommt der Osterhase und sagt dir das es eigentlich keine Nazis gab, sondern nur verkleidete amis die Deutschland ruinieren wollten.

Also ehrlich ..

BtT:
Ich find es echt heavy das die Leute da drüben echt net zur Ruhe kommen. 7,1 auf der Richterskala heute. ich mein schlimmer kann es doch net mehr werden, abgesehen von nem Riesenbumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück