Schreibgeschützte Ordner/Dateien u.s.w.

Raqill

Rare-Mob
Kommentare
201
Folgendes ich muss einen Ordner von einem Spiel darf nicht schreibgeschützt sein wegen Config und so, nur IMMER wenn ich Schreibgeschützt weghacke und auf Übernehmen klick und er nach Unterordnern u.s.w. fragt ich dies bestätige und er die Dateien anscheinend "ent"-schützt und damit fertig ist.
Ist der Ordner wieder schreibgeschützt.
Es ist bei jedem Ordner so!
WIE kann ich das beheben?

Achja ich hab Windows Xp.

Ich hatte das Problem auch mal das jeder Ordner schreibgeschützt, war achtung ich will dir keine Angst machen, bei mir lag es daran das die HD am Ende war also im Sterbebett schon lag.

Bei der neuen HD war wieder alles normal.

Es kann /muss aber nicht an einer defekten HD liegen.
Aber wenn es sich nicht ändern lässt, hört sich das sehr danach an, da sonst die Änderungen übernommen werden, eigentlich.

Mal HDtune oder HHD Health laufen lassen?

MFG,Wagga

1) Zur Nachfrage: wenn du auf der Kommandozeile "attrib /d /s <Ordnername>" eingibst, steht da ein "R" vorm Ordnernamen?

2) Wenn du im Explorer kuckst: ist da ein Häkchen gesetzt, oder ein ausgefülltes Viereck?

Nur wenn du bei 1) das besagte "R" und bei 2) ein Häkchen hast, ist der Ordner wirklich schreibgeschützt. Andernfalls bist du in die klassische "Der Explorer lügt, um deine Nerven zu schonen"-Falle getappt: sobald man einen Ordner auswählt, prüft das System aus Performancegründen gar nicht, ob das Schreibschutzattribut gesetzt ist, sondern zeigt sicherheitshalber den "Ich weiß es nicht"-Würfel an.

Meine hellseherischen Kräfte lassen mich allerdings vermuten, das du beim Schreibschutzattribut an der komplett falschen Stelle herumdengelst. Dein tatsächliches Problem liegt vermutlich eher an Berechtigungen, aber das sind jetzt nur meine hellseherischen Fähigkeiten...
wink.gif

1) Zur Nachfrage: wenn du auf der Kommandozeile "attrib /d /s <Ordnername>" eingibst, steht da ein "R" vorm Ordnernamen?

2) Wenn du im Explorer kuckst: ist da ein Häkchen gesetzt, oder ein ausgefülltes Viereck?

Nur wenn du bei 1) das besagte "R" und bei 2) ein Häkchen hast, ist der Ordner wirklich schreibgeschützt. Andernfalls bist du in die klassische "Der Explorer lügt, um deine Nerven zu schonen"-Falle getappt: sobald man einen Ordner auswählt, prüft das System aus Performancegründen gar nicht, ob das Schreibschutzattribut gesetzt ist, sondern zeigt sicherheitshalber den "Ich weiß es nicht"-Würfel an.

Meine hellseherischen Kräfte lassen mich allerdings vermuten, das du beim Schreibschutzattribut an der komplett falschen Stelle herumdengelst. Dein tatsächliches Problem liegt vermutlich eher an Berechtigungen, aber das sind jetzt nur meine hellseherischen Fähigkeiten...
wink.gif
1) Die Kommandozeile is doch bei Xp bei:"Start>Ausführen..." oder?
Wenn ja es funtkioniert nicht aber warscheinlich mach ich was falsch da ich mich mit der Kommandozeile nicht auskenne, falls es hilft es handels sich um den Ordner "WorldofWarcraft" auf Partion E.

2) Ein ausgefülltes Viereck, allerdings ist er schreibgeschützt, da ich Einstellungen bei WoW nicht ändern kann.
sad.gif

3)Es gibt nur einen User am Pc und das is mein Account.:/ Naja und halt noch den Sicherheits-Modus Administrator.

Falls Punkt 3) ein "eingeschränkter Benutzer" ist, dann ist das "normal". Log mal mit dem Admin-Account ein, geh auf den WoW-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit (oder so) und füge dort deinen Benutzer hinzu und gib ihm Schreibrechte.

Falls Punkt 3) ein "eingeschränkter Benutzer" ist, dann ist das "normal". Log mal mit dem Admin-Account ein, geh auf den WoW-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit (oder so) und füge dort deinen Benutzer hinzu und gib ihm Schreibrechte.
Sicherheit gibts nur bei Fajo, und dort hab ich schon meinen Account Vollzugriff gegeben.

Zurück