Schufa will Facebook-Daten sammeln

Außerdem: Solange ich aus diesem SchuFa-Verhalten keinen Nachteil erfahre, sollen sie nur machen.

Tolle Einstellung. Aber na ja, solange ich nicht in einem Kriegsgebiet lebe, sollen sie nur machen. Merkste was?
 
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Unterste Schublade auf jeden Fall.
 
Natuerlich hat man davon potentiell einen Nachteil. Es geht sehr wahrscheinlich weniger darum Posts der Art "Schon wieder zu viel Kohle versoffen. Pleite :<" aufzuspueren, sondern vor allem um das Einordnen in statistische Gruppen. Und dazu koennte jede vorhandene Information genutzt werden: "Art des Profilbilds", "Ist Profil oeffentlich einsehbar", "Anzahl der Freunde", "Aktivitaet" usw.! Und da man eher nicht weiss, was welche Auswirkungen hat, wird man sich kaum vor Nachteilen bestimmter Informationen schuetzen koennen.
 
Ok ich bin nich bei Facebook und vielleicht klingt die Frage naiv aber:
1. Kann nicht jeder Trottel unter irgendwelchen Namen nen Facebook Account aufmachen ?
2. Woher weiß die Schufa welcher der 50 Herbert Mustermanns ich bin ?
3. Kriege ich jetzt keine Kredite mehr, wenn ich nich in der I Like Schufa Fangruppe bin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bekommen die eh nicht durch, da werden unsere Datenschützer mit brennenden Fackeln gegenan stürmen. Und man kann den Problem ganz einfach endgehen, indem man keinerlei realer persönlicher Daten in Facebook hat z.b. mein ACC ist bishin zu den Daten von der Mailaddi mit de rich den ACC gemacht hab falsch.
 
Ok ich bin nich bei Facebook und vielleicht klingt die Frage naiv aber:
1. Kann nicht jeder Trottel unter irgendwelchen Namen nen Facebook Account aufmachen ?
2. Woher weiß die Schufa welcher der 50 Herbert Mustermanns ich bin ?
3. Kriege ich jetzt keine Kredite mehr, wenn ich nich in der I Like Schufa Fangruppe bin ?

1.) NEIN. außer die penner wissen wonach die suchen
2.) Schnitzel? Nein kriegen die Penner nie hart, außer sie nehmen BKA maßnahmen an.
3.) Heißt du Mario Kloschüsselreiniger? Dann bekomst immer nen Kredit

mal abgesehen, das die pfeifen abgedrehter als selber die bka oä sind........
 
Das is jetzt schon der dritte oder vierte Post von dir den ich irgendwie so gar nich kapiere aber das is total lustig irgendwie
Du hast auf jeden Fall viel Fantasie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich bin nich bei Facebook und vielleicht klingt die Frage naiv aber:
1. Kann nicht jeder Trottel unter irgendwelchen Namen nen Facebook Account aufmachen ?
2. Woher weiß die Schufa welcher der 50 Herbert Mustermanns ich bin ?
3. Kriege ich jetzt keine Kredite mehr, wenn ich nich in der I Like Schufa Fangruppe bin ?

Ich versuche mal verständlich zu antworten. ^^

1. Japp. Einige meiner Freunde sind in FB nur unter einem Pseudonym zu finden.
2. Da gibt es mehrere Faktoren. Geburtsdatum, Wohnort, Arbeit. Sofern diese Daten öffentlich einzusehen sind, was ich niemanden raten würde.
3. Auf Grund deines Profils, deiner Likes und deines persönlich Social Networks (e.g. die Freunde in deiner Liste) ließe sich wohl eine Art soziales Profil erstellen und damit könnte man dich eventuell in Risikogruppen einteilen. Wie gesagt immer unter der Voraussetzung, dass man dich auch gefunden hat und deine Daten öffentlich sind.


Sind die Daten nicht öffentlich müsste einen die Schufa erst einmal als Freund oder in ihre Gruppe hinzufügen. Und ich glaube nicht viele würden die Schufa gerne unter ihren "Freunden" sehen.
 
Was bin ich froh, dass ich nur mit meinem Namen nicht im Internet zu finden bin .
Und selbst mit den richtigen Worten dazu führts hauptsächlich ins Leere.
 
Was bin ich froh, dass ich nur mit meinem Namen nicht im Internet zu finden bin .
Und selbst mit den richtigen Worten dazu führts hauptsächlich ins Leere.
So siehts aus. Ich halte seit jeher nichts von Social Networks und meide diese konsequent, egal ob Facebook, Myspace oder was auch immer. Hier bestätigt sich mal wieder, dass das die richtige Entscheidung ist.
 
Proleten Pack ohne Geld das über die Schufa heult, eure Armut kotzt mich an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Put your Hands,
Down my Pants,
And I bet you feel nuts!



@Topic: Da wird wahrscheinlich irgendwer, der bei der Schufa was zu sagen hat, sich die Frage gestellt haben, ob man mit Facebook was anfangen kann. Und deswegen muss das jetzt irgendein Depp machen. Die merken dann, dass es zu aufwendig ist, als dass es sich rentiert, und das war's dann.
 
@Topic: Da wird wahrscheinlich irgendwer, der bei der Schufa was zu sagen hat, sich die Frage gestellt haben, ob man mit Facebook was anfangen kann. Und deswegen muss das jetzt irgendein Depp machen. Die merken dann, dass es zu aufwendig ist, als dass es sich rentiert, und das war's dann.

sign...ist nicht das erste mal,dass irgendwelche armen schweine die idiotie der chefs ausbaden müssen...
und ich kann mich nur den anderen anschliessen,die das schon geposted haben:wer sein ganzes leben unbedingt im inet freigeben möchte,der soll das gerne machen...ich machs nich...
 
Als ob das jetzt den Braten fett macht.
Sollen sie die Daten halt direkt von Facebook kaufen.
 
Wenn man dem Spiegel glauben darf, hat das Institut, dass die Internetschufaaktion durchführen wollte, den Vertrag mit der Schufa gekündigt.
Davon abgesehen hat sich Facebook auch beschwert, dass ein "automatisches Auslesen der Nutzerdaten" gegen ihre Nutzungsbedingungen ist.
 
Wenn man dem Spiegel glauben darf, hat das Institut, dass die Internetschufaaktion durchführen wollte, den Vertrag mit der Schufa gekündigt.
Davon abgesehen hat sich Facebook auch beschwert, dass ein "automatisches Auslesen der Nutzerdaten" gegen ihre Nutzungsbedingungen ist.
Natürlich ist es das, sie verkaufen sie ja schon.
Dumm wenn sie unnötig Konkurrenz bekommen.
 
Pinnwandnachricht "Kann mir irgendeiner von euch 5000 Euro leihen? Ich bin total pleite. Naja, solange die SCHUFA nix weiß.": Basisscore -30%
Pinnwandnachricht "Will sich irgendwer von mir 5000 Euro leihen? Ich hab so den Arsch voll Geld, ich weiß gar nicht wohin damit.": Basisscore +30%
Pinnwandnachricht "Hey! Ich bin bald reich, weil ich mein gesamtes Vermögen in Facebook-Aktien gesteckt habe!!!!11elf!1": Basisscore -99%

Babyfoto posten: Basisscore -10% je Kind
Yachtfoto posten: Basisscore +10% je Yacht

Hobbys "Sparen", "Schulden bezahlen", "Bankguthaben im Plus führen": Basisscore je +5%
Hobbys "Geld verschwenden", "Gläubiger abwehren", "Bankguthaben im Minus führen", "SCHUFA austricksen": Basisscore je -5%

Je hundert Freunde mit Basisscore unter 10%: Basisscore -5%
Je hundert Freunde mit Basisscore über 90%: Basisscore +5%
Mit Franjo Pooth befreundet sein: Basisscore -15%

Der SCHUFA Holding AG auf Facebook folgen: Basisscore +20%
Der SCHUFA Holding AG auf Facebook nicht folgen: Basisscore -20%

http://www.der-postillon.com/2012/06/ratgeber-so-wirkt-sich-ihr-verhalten.html
 
Zurück