Schuh-Sucht !

Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Moin Gildies+ liebe Community!

Es ist mal wieder soweit, Meike hat nachgedacht, zwinker. Heutiges Problem; Schuhe und verdammt, die Dinger brauchen gruselig viel Platz!

Was mich beschäftig ist das Phänomen von Frauen und dem Drang immer wieder Schuhe zu kaufen, auch wenn man vielleicht gar keine braucht. Wie ist das bei Euch Männern? Gibts da auch Schuhe-Grabbler?
rolleyes.gif


Ich z.B. hab mich eigentlich immer für vernünftig in meinem Schuhkonsum gehalten. Es hat immer alles in den Schrank gepasst. Es musste ansich nie alles in allen Farben da sein, kommt vielleicht auch daher, dass ich Eltern hatte, die mir nicht immer alles ermöglichen konnten und ich deshalb auch heute noch manchmal jeden Cent umdrehe.

Nun allerdings war ich, wie soll´s anders sein, shoppen. Nur ein paar Winterstiefel sollten es sein. Meine alten Treter hatte ich brav in die Entsorgung gebracht, also war ein Platz frei und ich hasse es, kalte Füsse zu bekommen. Da ich die City schon letzte Woche abgegrast hatte, wollte ich ins Gewerbegebiet, dort ist der letzte Schuhladen der Stadt und die hatten feine Werbung in der Samstagszeitung. Also nix wie hin.

Nun steh ich in diesem Laden, weiss eigentlich genau was ich will und steuer straight auf ein Paar Stiefeletten zu, die so gar nicht eingeplant waren. Aber die blitzten mich so dermaßen an. Anprobiert und passen dann auch noch die dummen Dinger. Erstmal festhalten kann ich mir ja noch überlegen. :mrgreen:Also weiter das Regal entlang, Stiefel ohne Ende, blaue, braune, beige, schwarze, rote. Welche Farbe wollte ich nochmal? Ach ja, schwarz....hmmmm...die braunen da sind aber viel hübscher. Erstmal anprobieren. Verdammt, passen auch und machen nen schlanken Fuss und die Hose geht auch noch ohne Problem rein. Aber ich wollte doch schwarze. Im Prinzip war die Entscheidung schon fast gefallen, da landet mein Blick im nächsten Regal...bei chicken schwarzen Pumps. Oh, die sehn aber auch klasse aus. Nun ist guter Rat teuer. Im Endeffekt hab ich dann die braunen Stiefel und die Stiefeletten gekauft.
tongue.png
Ein paar hohe schwarze hab ich ja eigentlich noch, die sind zwar nur zum Ausgehen aber reicht.

Platz im Schrank war aber eigentlich nur für ein neues Paar. Was nun noch eins aussortieren? Und wenn, welches? Puh, erstmal die Sommerschuhe nach hinten. Oh geil, die hab ich ja auch noch, ewig nicht getragen...weg?...neeeeeee, wer weiss wie das Wetter nächstes Jahr wird:!:

Das kommt dann noch dazu, wir können uns einfach nicht trennen. Ihr könnt mir glauben, ist es erstmal weg, wollen wir genau das nächste Woche anziehen. Das gilt übrigens auch für Klamotten. Wobei ich mich da leichter tue, als bei Schuhen.

Nun aber wieder zum Kernproblem, sind wir Frauen da einfach ein bissl Bluna? Lassen wir uns zu sehr von den Medien beeinflussen? Oder ist es der unbedingte Wille, den Männern zu zeigen wie sexy wir sind? :happy:

Früher hatte ich das Problem nicht. Ich war selten Schuhe kaufen, mein Dad war Schuster. Bevor ich also was weggetan habe, hat er es zum Besohlen und Absätze machen mitbekommen. Ich kann mich noch an mein altes Lieblingspaar Cowboystiefel erinnern, seufz..träum. Nie wieder hatte ich ein solches Paar!!! Bis zum Erbrechen habe ich die getragen und sie sahen immer aus wie neu. Heute!!!! Gibt es diesen Berufszweig überhaupt noch? An jeder Ecke konnte man früher Schuhe reparieren lassen, da brauchte ich gar nicht nachzudenken. Kurzer Gang in die City auf den Absatz geschielt, ok kann mal wieder, hingesetzt und direkt machen lassen. 5 mins später mit sauberen Absätzen weitergestöckelt. Und heute? Kein Mister Minit mehr, die alten Schusterläden sterben aus, weil es keine Nachfolger gibt. Ich glaube in unserer Stadt kenn ich nur noch einen einzigen Laden.

Aber das unterstüzt natürlich unsere Konsum-Wegwerf-Gesellschaft. Schuhe sind günstiger als früher...man trägt sie bis der Lack ab ist und dann landen sie auf der Müllkippe. *schüttel*

Und das liebe Männer ist der Grund...warum Ihr andauernd mit uns Frauen in die Schuhläden müsst. Nebenbei gesagt, ist es natürlich schon schön, wenn man zu jedem Outfit was passendes an den Füßen hat, frechgrins. Ein schön verpackter Fuß kann auch entzücken, lach.

BTW ich brauch ein neues paar Cowboystiefel.......!!! :w00t:

In diesem Sinne...ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag. Yeehaw, Eure Meike
 
Der Grund, warum so viele Frauen massenweisen Schuhe und Handtaschen kaufen ist einfach: Im Regelfall passt der Kram. So manche Shoppingtour für die Damenwelt, die ja nie mit ihrem Körperbau zufrieden ist - und das von 40 bis 140 kg - ist recht frustrierend, da die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass ein Kleidungsstück nicht richtig passt oder nicht richtig kleidet.

Bei Schuhen ist das wesentlich einfacher.... stehen doch in Form und Farbe nicht allzuviele Möglichkeiten zur Verfügung. Und: angezogen, und eigentlich passt der Kram. Viel zu mäkeln gibt es nicht, vielleicht eine Größe kleiner oder größer, oder doch die anderen schwarzen Stifletten. Aber meistens wird so ein Schuhkauf immer von Erfolg gekrönt, und, so ein Schuh sieht einfach immer gut aus, wie im Regal, so auch am Fuß. Das kann man von so manchem Kleidungsstück nicht sagen.... ;D

Die Krönung von allem sind natürlich die Handtaschen: losgelöst vom eigenen Selbstbild wird sie einfach nur nach Augenmaß ausgewählt. Gesehen, gekauft. Herrlich einfach. Und daher zuhauf in den Kleiderschränken der (meisten) Mädels zu finden :D
 
Zurück