Schulprojekt: Wählen

Mefisthor

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Tjo das hier is ein kleines Schulprojekt das ich in der Schule zusammengebastelt hab.

Thema ist wählen und ich hab mit meinem Team eine Idee erarbeitet. Hintergrundbild is einfach aus Google und die Schrift sollte aussehen wie Graffiti aber sieht nich so gut aus ^^

Keine Kritik an der Idee bitte, da hab ich kein Nerv für ^^ Nur Kritik an der Gestaltung

Washindertdich1.jpg


lg
 
Ich versteh nicht zu 100%,wieso dort ein Gefängnissinsasse zu sehn ist,es ist ja nicht so,das wir in Käfigen sind und deshalb nicht wählen...obwohl,man könnte auch sagen "Er ist hinter Gittern,aber was hindert dich daran?" Wenn es so gemeint ist,isses sicherlich ne gute Idee.Die Schrift ist imo noch zu gerade und geordnet,vllt jeden Buchstaben einzeln machen oder noch zusätzliche Striche etc. .Dieses "Durchscheinen" der Mauer ist ganz gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht zu 100%,wieso dort ein Gefängnissinsasse zu sehn ist,es ist ja nicht so,das wir in Käfigen sind und deshalb nicht wählen...obwohl,man könnte auch sagen "Er ist hinter Gittern,aber was hindert dich daran?" Wenn es so gemeint ist,isses sicherlich ne gute Idee.Die Schrift ist imo noch zu gerade und geordnet,vllt jeden Buchstaben einzeln machen oder noch zusätzliche Striche etc. .Dieses "Durchscheinen" der Mauer ist ganz gut gelungen.
Genau das war die Idee dahinter ^^

hmm ich probiers ma

lg
 
Als ich das geschrieben hab,dacht ich mir übrigens "Hinter Gittern dürfen die doch auch wählen o.ö"
Aber naja,man versteht die Metapher.
 
Als ich das geschrieben hab,dacht ich mir übrigens "Hinter Gittern dürfen die doch auch wählen o.ö"
Aber naja,man versteht die Metapher.

Die Rechtslage sieht folgendermaßen aus : Solange du nicht wegen eines politischen Verbrechens verurteilt wirst
oder das Wahlrecht durch Richterspruch aberkannt wird,behälst du weiterhin dein aktives Wahlrecht. Nur wer länger
als 1 Jahr inhaftiert wird, verliert automatisch sein passives Wahlrecht ( darf nicht kandidieren ).
Ich würde sagen, die Idee macht zum Teil Sinn
wink.gif
 
würde den text bisle änder aber du willst ja nid das man das bemängelt darum:
typo würd ich nen anderen suchen
und evtl an die linien halten die von der wand her gegeben sind würd sicher besser aussehen.

ansonsten nunja ganz ok wirklich viel hast ja nid gemacht
tongue.gif
 
Vielleicht nen anderen Font probieren
 
Den Font würde ich auch ändern

P.S.: Auch gefängnisinsassen dürfen wählen und haben sogar höhere Wahlbeteiligung als andere Bezirke
wink.gif
 
Ich persönlich würde nicht unbedingt 'nen Graffiti Font nehmen. An deiner Stelle würde ich ein kleines "Plakat" nehmen, was sich von der Mauer dinstanziert. Vllt. so in der Art, wie es auf Zigarettenpackungen zu sehen ist.

Graffitifont
Zigarettenpackung


Naja.. Geschmackssache halt
smile.gif
 
Ich finde das Motiv nicht besonders treffend gewählt. In Deutschland hat man auch in Haft genügend Möglichkeiten, am Alltag der Außenwelt teilzuhaben und das wählen gehört definitiv dazu. Ganz abgesehen davon, gibt es auch noch die Briefwahl.

Schau dich nach einem aussagekräftigeren Motiv um.

So etwas in dieser Richtung:

http://www.ekd.de/paulus/schiffbruch.jpg

Ist zwar zu klein, aber es zeigt definitiv eine Situation, in der eine Wahl absolut unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück