Schurke oder Jäger?

Chaoskaot

Quest-Mob
Kommentare
7
Hiho leutz^^

Ich spiele jetzt schon lange einen Hexer.

Und ich wollte mal ein bisschen mehr ruestung haben und nicht so auf mein Mana angewiesen sein (klar jäger ist auch auf Mana angewiesen- der verbraucht es aber nicht so schnell).
Jetzt stelle ich mir die Frage Schurke oder Jäger und bitte nicht immer die selben Antworten wie das musst du fuer dich entscheiden ^^ Berichtet von persönlichen Erlebnissen mit eurer Klasse Schurke oder Jäger.
top.gif

Und wenn noch Zeit ist vllt eine Rasse fuer die jeweilige Klasse.

Danke schon mal im voraus
biggrin.gif

Hiho leutz^^

Ich spiele jetzt schon lange einen Hexer.

Und ich wollte mal ein bisschen mehr ruestung haben und nicht so auf mein Mana angewiesen sein (klar jäger ist auch auf Mana angewiesen- der verbraucht es aber nicht so schnell).
Jetzt stelle ich mir die Frage Schurke oder Jäger und bitte nicht immer die selben Antworten wie das musst du fuer dich entscheiden ^^ Berichtet von persönlichen Erlebnissen mit eurer Klasse Schurke oder Jäger.
top.gif

Und wenn noch Zeit ist vllt eine Rasse fuer die jeweilige Klasse.

Danke schon mal im voraus
biggrin.gif

Rasse: Soll's Horde oder Allianz sein?
Wenn das einzige Auswahlkriterium die Rüstung ist: Jäger (schwere Rüssi ab Lvl 40).
Bei den wenigen Angaben, die Du betreffend der Kriterien machst, kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen.
Spass machen mir beide Klassen (Jäger auf 55, Schurke auf 35). Spielen sich halt völlig unterschiedlich...

Also ich hab beides mal angetestet und spiele um einiges lieber einen Schurken, das lvln mit dem Hunter ist natürlich total easy aber muss sagen auch very langenweilig meiner Meinung nach...

Rasse: Soll's Horde oder Allianz sein?
Wenn das einzige Auswahlkriterium die Rüstung ist: Jäger (schwere Rüssi ab Lvl 40).
Bei den wenigen Angaben, die Du betreffend der Kriterien machst, kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen.
Spass machen mir beide Klassen (Jäger auf 55, Schurke auf 35). Spielen sich halt völlig unterschiedlich...

Mir ist es egal welche Fraktion es ist.^^
Mit welchen von den beiden Klassen machen dir mehr Spas welche gehen leichter zu lvln sag mir deine
Meinung welche du besser findest

Jede Klasse erfordert eine besondere Art und weise zu spielen.

Beherscht du diese Spielweise, beherscht du deinen Char und kannst das aus ihm herausholen um besser sein als andere. Liegt dir diese Spielweise jedoch nicht, kann die Klasse noch so gut, einfach, imba oder was weiß ich sein du wirst nicht den Grenzbereich kennen lernen und nur so gut sein wie die große Masse.

Da du jedoch gesagt bekommen willst was du nehmen sollst, dann wirst du die Grenzbereiche eh nie sehen.

Nimm nen Schamanen
tongue.gif

Mir ist es egal welche Fraktion es ist.^^
Mit welchen von den beiden Klassen machen dir mehr Spas welche gehen leichter zu lvln sag mir deine
Meinung welche du besser findest

Hm, wir sollen uns also die Arbeit machen Dir groß und breit Erfahrungsberichte zu schreiben, während Du Dir nicht mal die Arbeit machst uns mitzuteilen, worauf es Dir speziell ankommt?

In dem Fall schliesse ich mich Squishee an...

Hm, wir sollen uns also die Arbeit machen Dir groß und breit Erfahrungsberichte zu schreiben, während Du Dir nicht mal die Arbeit machst uns mitzuteilen, worauf es Dir speziell ankommt?

In dem Fall schliesse ich mich Squishee an...

In der Netiquette steht man solle nicht soviel schreiben^^
Nein okay passt welche Klasse macht mehr Spas und welche Rasse passt am besten zu ihr. Speziell genug ^^

Ja natuerlich wird der andere Jäger behaupten, aber jetzt die Frage warum??
Und da möchte ich deine Erklärung sehen!!

Und auf der Allianzseite gibt es nur Nachtelfen und Zwerge als Jäger
tongue.gif

Bei schurke auf jeden fall finde ich Nachteld verbeserte verstohlenheit^^

Und bei jäger auf der alli seite würde ich sagen zwerge die haben da +5 bei schußwaffen

Bei horde schurke kp

Jäger hab ich halt ne taurehat aber keind besonderen grund^^
smile.gif

Ja natuerlich wird der andere Jäger behaupten, aber jetzt die Frage warum??
Und da möchte ich deine Erklärung sehen!!
Wahrscheinlich, weil ihm der Jäger mehr Spass macht als der Schurke.
Mal ehrlich: Was für Antworten erwartest Du? Warum überfliegst Du n icht erstmal den Schurken- und Jägerguide von buffed, machst Dir ein paar Gedanken, was Dir mehr Spass machen könnte und stellst dann gezieltere Fragen?
Und auf der Allianzseite gibt es nur Nachtelfen und Zwerge als Jäger
tongue.gif
Sehr richtig. Und warum habe ich beide genannt? Weil zu beiden Rassen der Jäger gut paßt.
Die Frage ist eher: Warum sollte man welche Rasse spielen? Nach welchen Kriterien sucht man aus? Dazu hab ich von Dir noch nix gehört.

Mein Jäger ist Zwerg, das bringt Nachteile wegen der Größe. Ist mir aber egal, weil ich kleine, dicke Zwergenjäger witzig finde. Ähnliches bei meiner Kriegerin: Eine Gnomin... nicht wirklich die beste Wahl, aber halt geckig. Mein Ingi-Schurke: Ein Mensch. blöd weil Gnome einen Ingi-Bonus habern und Gnomschurken cooler aussehen, aber da wollte ich halt auch mal einen "großen" Char haben.

Ich glaub ich hab die Rasse meiner Chars nie von der Klasse abhängig gemacht (bin halt nur den Einschränkungen unterlegen, die Blizz uns aufdrängt).

lol ich gebs auf

Dalmus du bist aber auch sehr schlauen Truppe
hmmm.gif

Also erstmal Hi@All und nen schönen Faschingsdienstag wünsche ich
biggrin.gif

Dann wollen wir doch mal zum Thema kommen.
Zuerst würde ich mal sagen, schließe ich mich den Vorrednern in punkto das musst du für dich persönlich entscheiden, da dir keiner deine Talente bzw. dein Können vorscheiben oder sagen kann, diese musst du für dich selbst finden.
Jetz aber zu meinen Erfahrungen:
Schurke:
Ich habe diese Klasse mal angetestet (höchste Stufe: 26), ist aber weniger mein fall, da Negativ ist, dass man sich schelcht gegen mehrere Gegner anlegen kann, bzw. sollte zwecks der Combopunkte, wenn man viel und schnell Schaden machen will. Des weiteren ist es nur möglich melee Schaden zu verursachen(ausgenommen Wurf- oder Schusswaffe, welche jedoch eher zum pullen als zum Schaden verursachen gedacht sind).
Positiv jedoch ist, dass man auf ein gerichtetes Ziel sehr schnell und vorallem viel Schaden mit gewissen Combopunkt aufbauenden techniken verursachen kann, außerdem ist verstohlenheit in vielen Situationen von großem Vorteil, bei Quests beispielsweise, bei denen man sich erst lange durchkämpfen muss um zum Schluss ein Gegenstand aufzusammeln.
Der Hauptgrund, weswegen ich gegen die Klasse Schurke bin ist, dass die meisten Schurken einem im Verstohlenheitsmodus attackieren wenn man gerade am Questen ist oder im Kampf verwickelt, was für mich persönlich kein ehrenhaftes Töten ist(bitte nicht als Angriff oder beleidigung sehen).
Jäger:
Mein persönlicher Favorit, da ich derzeit mit meinem Jäger(Stufe: 39) aktiv und schon lange am Zocken bin. Vorteile sind hierbei, dass die Quests schnell und unkompliziert von statten gehen, da man ein pet hat. Außerdem kann man die Mobs schön fern halten, was in dem Punkt vorteilhaft ist, wenn mal wieder ein Ally meint, er muss mir mitten in Quests auf die Eier gehen ^^(Frostfalle, einfrieren lassen und mit Aspekt des Geparden rennen
biggrin.gif
).
Außerdem sind die Fallen, wie oben schon angesprochen, in vielen Fällen sehr Vorteilhaft, bei mehreren Mobs super zum Einsatz kommen.
Schlusswort:
zum Rassenauswahl der einzelnen Klassen. Jäger(Horde) Orc: wg. Befehlsgewalt(Pet bekommt +5% Angriff) Jäger(Allianz) Zwerg: wg. Schusswaffenbonus +5. Schurke(Horde) Untoter: wg. Kanibalismus(Leider nur auf Humanoiden anwendbar, jedoch super, weil man auf Fleisch o.ä. verzichten kann) außerdem wg. Wille der Verlassenen (Immunität gegen Bezauberung, Furcht u. Schlaf. Kann auch nach der Betroffenheit der gennanten Zauber eingesetzt werden) Schurke(Allianz) Nachtelf: wg. Verbesserter Verstohlenheit.

Das wars mit meinem Erfahrungsbericht. Sorry das dieser so Lang geraten ist, aber er ist halt einfach ausführlich
tongue.gif

Mein Fazit: Teste eifnach mal beide Klassen so bis ca. lvl 25 an und entscheide für dich selbst, bei welcher du bleiben willst. So habs zumindest ich gemacht und nach meinen Schami(lvl60) und diversen anderen Klassen (alle bis ca. 20-30) bin ich zu guter letzt jetz erstmal an meinen Jäger hängen geblieben und werde diesen nach dem Erwerb von Burning Crusade erstmal bis lvl 70 zocken.
Thx&Greez. Neo

Haste den Troll ausgelassen oder vergessen? ^^
Unter anderem dienen Trolle nämlich hiermit...

Bogenspezialisierung - Passiv
Trolle erhalten +5 auf ihre Bogenfertigkeit

Noch dazu haben sie den aktiven Skill 'Berserker', der imo n ziemlicher Lebensretter sein kann

Also, ich habe einen lvl 36 Jäger. Bin mit dem auch eigentlich sehr zufrieden. Das leveln ist echt einfach. Hab mich auf Grund des Schusswaffenbonus für einen Zwerg entschieden. Der passt auch meiner Meinung nach sehr gut zu einem Jäger.
Außerdem kommt es dir ja auch auf hohe Rüstungswerte an. Und wie schon gesagt, kann der Jäger ab lvl 40 schwere Rüstungen trage.
Zu nem Schurken kann ich nix sagen, da ich noch nie einen gespielt habe.

Ich würde vorschlagen du spielst die beide Klassen einfach mal an. Bis lvl 15/20 dauert ja jetzt nicht sooo lange. Dann wirdte schon sehen was dir eher liegt.

MfG

ja natürlich, ich war mir nimmer ganz sicher, ob jetz Troll oder Taure Bogenspezialisierung - Passiv hat...
thx für den nachtrag

Die Frage nach der Klasse und Rasse kannst im Endeffekt wirklich nur du entscheiden - warum erstellst nicht einfach 2 Chars und spielst die etwas hoch.

Also in etwa Schurken bist du Verstohlenheit hast und Jäger bis zum 1.Pet, dann hast du einen Eindruck.

Rasse ist Geschmackssache, finde ich...die spez.Rassenfähigkeiten sind nicht so wichtig finde ich.

Ich hab einen Ork-Jäger den ich zur Zeit spiel, der sehr viel Spass macht und auch noch einen Nachtelf-Schurken...

Der machte auch viel Spaß - den hatte ich nachdem ich meinen Main und bis dato einzigen Char - einen Menschenkrieger, 100% auf Tank geskillt, auf 60 hatte.

Im Gegensatz zum Tankkrieger, der sich minutenlang mit Gegnern prügeln muß, war der Schurke ein Hit, sehr schnell und easy zum kämpfen und somit leveln.

Weiterer Vorteil und für viele Quests ein echter Bonus ist natürlich das was Schurken einzigartig macht...die "Unsichtbarkeit".

Überleg dir mal eine Standardquest - Töte Obermotz XY - bis zu dem musst du dich durch Horden von Gegnern prügeln und uU wieder zurück.

Mit dem Schurken hab ich mich mehr als einmal einfach zum Boss durchgeschlichen, ev. einen Add ne Kopfnuss verpasst und mit allem was ging auf den Boss - Kopf oder was auch immer looten und wieder unsichtbar machen und rausschleichen - super!

Nachteil:
Gegen mehrere nicht so stark, mal abgesehen, daß du einen lähmen kannst.

Jäger wiederum ist mMn auch sehr gut zum Solospielen.

Pet hält dir vielen Ärger fern, und du machst mächtig Schaden auf Distanz...übrigens: je nach Skillung(und +Int-Ausrüstung) geht beim Jäger auch sehr sehr schnell das Mana aus.

Vorteil: Ab 40 schwere Rüstung
Mit Aspekt des Geparden auch ohne Mount dauerhaft schneller unterwegs
Nachteil: 1 Taschenplatz weniger wegen Köcher - oder Munibeutel und du musst dauernd dein Pet füttern

Vorteil beider Klassen, sie können relativ leicht auch die auswegslosesten Situationen überstehen:

Schurke: kann sich auch im Kampf unsichtbar machen und wegschleichen, und/oder Verkrüppelndes Gift einsetzen und mit Sprint das weite suchen

Jäger: zB ^mit Erschütternder Schuss Gegner verlangsamen und/oder Eisfalle/Frostfalle und dann mit Aspekt des Geparden schnell weg oder Totstellen hat mir oft das Leben gerettet.

Also beide Klassen haben MIR persönlich weit besser als ein (Tank-)Krieger gefallen...und beide sind gut zum leveln

Ich hab noch nen Mage und nen HM angefangen.....beide sind relativ low, aber soweit gefällt mir der Mage nicht so sonderlich....zu manaabhängig und naja liegt mir einfach nicht^^

HM is auch low, aber der is nett, Pet is nett und DoT nicht zu verachten ^^

Zurück