Also erstmal Hi@All und nen schönen Faschingsdienstag wünsche ich
Dann wollen wir doch mal zum Thema kommen.
Zuerst würde ich mal sagen, schließe ich mich den Vorrednern in punkto das musst du für dich persönlich entscheiden, da dir keiner deine Talente bzw. dein Können vorscheiben oder sagen kann, diese musst du für dich selbst finden.
Jetz aber zu meinen Erfahrungen:
Schurke:
Ich habe diese Klasse mal angetestet (höchste Stufe:
26), ist aber weniger mein fall, da Negativ ist, dass man sich schelcht gegen mehrere Gegner anlegen kann, bzw. sollte zwecks der Combopunkte, wenn man viel und schnell Schaden machen will. Des weiteren ist es nur möglich melee Schaden zu verursachen(ausgenommen Wurf- oder Schusswaffe, welche jedoch eher zum pullen als zum Schaden verursachen gedacht sind).
Positiv jedoch ist, dass man auf ein gerichtetes Ziel sehr schnell und vorallem viel Schaden mit gewissen Combopunkt aufbauenden techniken verursachen kann, außerdem ist verstohlenheit in vielen Situationen von großem Vorteil, bei Quests beispielsweise, bei denen man sich erst lange durchkämpfen muss um zum Schluss ein Gegenstand aufzusammeln.
Der Hauptgrund, weswegen ich gegen die Klasse
Schurke bin ist, dass die meisten Schurken einem im Verstohlenheitsmodus attackieren wenn man gerade am Questen ist oder im Kampf verwickelt, was für mich persönlich kein ehrenhaftes Töten ist(bitte nicht als Angriff oder beleidigung sehen).
Jäger:
Mein persönlicher Favorit, da ich derzeit mit meinem Jäger(Stufe: 39) aktiv und schon lange am Zocken bin. Vorteile sind hierbei, dass die Quests schnell und unkompliziert von statten gehen, da man ein pet hat. Außerdem kann man die Mobs schön fern halten, was in dem Punkt vorteilhaft ist, wenn mal wieder ein Ally meint, er muss mir mitten in Quests auf die Eier gehen ^^(Frostfalle, einfrieren lassen und mit Aspekt des Geparden rennen
).
Außerdem sind die Fallen, wie oben schon angesprochen, in vielen Fällen sehr Vorteilhaft, bei mehreren Mobs super zum Einsatz kommen.
Schlusswort:
zum Rassenauswahl der einzelnen Klassen.
Jäger(Horde) Orc: wg. Befehlsgewalt(Pet bekommt +5% Angriff)
Jäger(Allianz) Zwerg: wg. Schusswaffenbonus +5.
Schurke(Horde) Untoter: wg. Kanibalismus(Leider nur auf Humanoiden anwendbar, jedoch super, weil man auf Fleisch o.ä. verzichten kann) außerdem wg. Wille der Verlassenen (Immunität gegen Bezauberung, Furcht u. Schlaf. Kann auch nach der Betroffenheit der gennanten Zauber eingesetzt werden)
Schurke(Allianz) Nachtelf: wg. Verbesserter Verstohlenheit.
Das wars mit meinem Erfahrungsbericht. Sorry das dieser so Lang geraten ist, aber er ist halt einfach ausführlich
Mein Fazit: Teste eifnach mal beide Klassen so bis ca. lvl 25 an und entscheide für dich selbst, bei welcher du bleiben willst. So habs zumindest ich gemacht und nach meinen Schami(lvl60) und diversen anderen Klassen (alle bis ca. 20-30) bin ich zu guter letzt jetz erstmal an meinen Jäger hängen geblieben und werde diesen nach dem Erwerb von
Burning Crusade erstmal bis lvl 70 zocken.
Thx&Greez. Neo