Schurke PvP Allgemein

Cryiz

NPC
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 3 Tagen PvP gespecct und kenn mich daher noch nicht so optimal mit PvP Sockeln usw. aus deswegen wollt ich fragen ob ihr mir da etwas unter die Arme greifen könnt
mein Ziel ist hauptsächlich Arena also pls Tipps und Tricks posten, unter anderem weis ich auch nicht wie viel Abhärtung, crit und Trefferwertung ich für Arena brauche.
Es wäre aber auch echt nett von euch wenn ihr mir sagen könnt welches Pve EQ ich auch im PvP gebrauchen kann z.B. Waffen

Mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...urm&n=Cryiz (skill 41 5 25)

danke schön ma im voraus

Grüße euer Cryiz
rolleyes.gif
 
huhu,mein schurke ist erst 77,hab aber zu bc zeiten sehr vie pvp gemacht,kann dir daher von damals nur berichten

Damals brauchtest du 6% hit,damit dein blendet net mehr verfehlte, abhärtung je mehr desto besser genau wie life. sockeln /vz würd ich agi machen,da agi = ap,ausweichen,rüssi und crit is. und ich würde auf täuschung skillen und 16 punkte in meucheln rein,rest halt auf täuschung.
ich hab damals faustwaffen benutzt,da ich zwischen durhc noch pve gemacht habe und faust waffen sind ja son mittelding zwischen pve und pvp,wenn du nur pvp machen willst wären kolben die beste wahl (zumindest damals waren kolben die pvp waffen)

aber wäre n1 wenn jmd hier seine geheimnisse ;-) verkündet der atm arena / pvp macht ud mehr ahnung hat,da ich ab nächstem we auch wieder voll einsteigen will^^
 
Es hat sich einiges geändert...seit es Verstümmeln gibt :-)
Für PVP: Dolche!
Mindestens ein langsamer, da du deinen Hauptschaden mit Verstümmeln machst. Am besten zweimal Wundgift oder Wundgift/Gedankenbenebelndes Gift.

Ein wenig Abhärtung ist natürlich wichtig wenn du mit einem Heiler zusammen spielst, ansonsten gillt aber für den Schurken: Talente nutzen > Abhärtung... du hast Kopfnuss, Fieser Trick, Nierenhieb, Entrinnen, entwaffnen, blenden; das sind alles Fähigkeiten, die den Schaden an dir minimieren können.

Was die Sockel angeht schließe ich mich Xergart an: agi sockeln!

Zur Skillung solltest du mal in der Wow-Armory schauen..es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wobei aber alle auf Meucheln/Täuschung - Hybrid basieren.

Schreib doch einfach welche Dolche du hast, dann kann ich dir vielleicht bei der Skillung weiterhelfen.
 
gut zu wissen, hab das letzte mal vor knapp 3 jahre mit dolchen gekämpft auf lvl. 30^^

könntest du vllt(am besten deine) skillung hier verlinken,damit ich nen kleinen eindruck habe wie ic so ca. skillen soll / was wichtig oder zu beahcten ist.
 
Im Prinzip gibt es 3 grundliegende Möglichkeiten fürs PvP zu skillen:

Mutilate-Prep / Shadowdance / Combat

Mutilate-Prep ist allerdings für fast alle die beste Entscheidung, sowohl Shadowdance als auch Combat sind sehr situationsabhängig und daher auch nicht wirklich relevant.

Skillungsbeispiele kann man sich wunderbar auf SK Gaming ansehen: http://www.sk-gaming.com/arena/player/all/all/rogue/all/all/

Was die Ausrüstung betrifft, so ist das recht abhängig davon, in was für einer Gruppe du spielst. Abhärtung massiv zu stapeln lohnt meiner meinung nach erst mit einem Heiler, da natürlich HP "wertvoller" wird, wenn man mehr Abhärtung hat, und so ein Manakampf effektiver wird. In einem Burst Team hingegen solltest du zwar auch soviel aushalten können, dass du überhaupt dazu kommst zu bursten, aber hier kommt es dann wiederum auf den Schaden selber am meisten an.
5% Hit sind natürlich must have, damit die Styles gegen die meisten Klassen treffen. Unter 20k HP würde ich auch nicht fallen wollen, weil du sonst einfach zu schnell tot bist. Alles andere ist imho lediglich durch Verhältnismäßigkeiten begrenzt.
Haste und Hit (über 5-6%) sind auch Situationsabhängig und sind für den reinen Burst im PVP eigentlich eher weniger zu gebrauchen.

Mit Abstand der beste Beruf für PvP Schurken im PvP ist Engineering. Durch die Brille gibt es höhere Chancen für den Opener in Schurkenduellen, welcher bei so burstabhängigen Kämpfen oft spielentscheidend ist. Die Boots geben dir einen kleinen Zusatzsprint und das Trinket+Raketenhandschuhe sind nicht nur eine nette Möglichkeit, seinen Burst ohne Energieaufwand um 4k Schaden zu erweitern, sondern auch um durch Hand of Protection durch noch Schaden zu verursachen.
 
Gibt noch andere....

Ich spiele zb. diese skillung :

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...121350135001050

Ist sicher nicht die beste ... macht aber fun und man hebt sich etwas von den ganzen mutilate schurken ab
jester.gif


Bin mit der skillung auch in der arena recht weit gekommen


Entschuldige bitte das ich mal frage, aber womit mahst dus chaden du hast weder meucheln noch hinterhalt geskillt und bist auf Täuschungsbaum geskillt?

Wie gehst du vor ? Was ist deine eröffnung wie gehst du danach weitervorran. Die Skillung ist vollkommen anders als die ganzen schadensskillungen für PVP die mann sonst sieht daher bin ich Neugierig wie du da was machst.
 
Entschuldige bitte das ich mal frage, aber womit mahst dus chaden du hast weder meucheln noch hinterhalt geskillt und bist auf Täuschungsbaum geskillt?

Wie gehst du vor ? Was ist deine eröffnung wie gehst du danach weitervorran. Die Skillung ist vollkommen anders als die ganzen schadensskillungen für PVP die mann sonst sieht daher bin ich Neugierig wie du da was machst.

Blutsturz ist die hauptattacke

Beginne meistens so (kommt aber auf die klasse an ): Sap , Fieser trick , blutsturz 2 x , nierenhieb , blutsturz 3 x , kaltblutdingens , ausweiden , blind , blutsturz usw ...

kommt aber wie gesagt auf die situation und klasse an : P

täuschung macht spaß ...

zb. wenn ein krieger abfangen usw macht einfach mal schattenschritt und er wundert sich wo ich bin
biggrin.gif


bzw. sturmangriff ''vanishen''

kann dir das video hier empfehlen ... is etwas älter aber von guten schurken kann man sich immer mal was abschauen
smile.gif



http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=83097
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber somit keinerlei Schadensspitzen wenn ich jetzt nicht total auf den falschen dampfer bin. Auch dürfte es dir schwerfallen den gegner permanent in dem stun zu halten oder ?
 
Du hast aber somit keinerlei Schadensspitzen wenn ich jetzt nicht total auf den falschen dampfer bin. Auch dürfte es dir schwerfallen den gegner permanent in dem stun zu halten oder ?

Du hast keinen burst schaden ....

spielt sich ähnlich wie ein kampf schurke

für '' anfänger '' würde ich dir aber shs nich empfehlen
 
jaja die guten alten shadowstep spielerein haben immer spaß gemacht =)

du springst irgendwo runter suchst dir n target und steppst hin und kassierst keinen schaden...
oder im av...n zerggeiler krieger deffed nen turm und haut dich ziemlich gut kaputt
man springt runter und der krieger im wahn hinter her...in dem moment steppen man steht oben, krieger unten, turm recapped, GG =)
 
Nicht das ihr mich Falsch versteht. Ich spiele selbst nen Schurken und das mit einer recht guten Arena wertung allerdings bin ich einer der halt noch die Gute alte Täuschungsskillung benutzt mit hinterhalt etc. daher war es mir verwunderlich das diese eine Skillung so spielbar ist. Nu finde ich sie uneffektiv wenn ich sie wie eine Comabt spiele dann solltest du auch Combatweapon tragen da dolche nunmal nicht die bester Waffen sind.
 
Ich wollt nur mal hinzufügen, dass man gegen Palas bis zu 10% hit brauchen kann, damit ein blind nicht verfehlt (b11 pala -.-)

Shs/CB, also alle 2x/xx/4x skillungen funktionieren auch immernoch, haben aber nicht so ein Burstpotenzial wie ein ShD Rogue.
Mit offensivem Vanish kann man den Stunlock verlängern und der burst is mit vollen energieladung Hemo+CB Evis auch nicht zu
unterschätzen, liegt aber hinter den 2min Rogues mit ShD
 
Hemo Schurken sind derzeit leider in jeder Hinsicht suboptimal. Wenn man schon den Weg des Deep Sub einschlagen will, sollte man imho in jedem Fall Shadowdance mitnehmen und entweder mit einem Dagger und Backstab kämpfen, oder ein weaponswap makro nutzen um mit einer anderen Waffe durch Hemo ausserhalb des ShD schaden machen zu können. Auf den ShD Burst zu verzichten wäre quasi wie auf den Hauptburst zu verzichten.

Hemo macht derzeit einfach zu wenig Schaden im vergleich zu allen anderen Angriffen, was sich möglicherweise mit 3.1 leicht ändern kann, da durch den "statischen" Giftschaden, der ab 3.1. quasi bei jedem SS und Hemo proccen kann, die beiden Skills näher beieinanderrücken.

Eine Hemo Skillung würde ich derzeit allerdeings niemandem, der ernsthaft PVE oder Arena machen will, empfehlen.

Funskillungen für BGs stehen auf einer anderen Seite.
 
huhu erst mal
victory.gif

also meiner meinung nach ist heut zu tage abhärtung ist fürn a.... xD
den wen die dich packen, biste platt....ganz egal wieviel abhärtung du hast.
schurke "muß" den gegner blitzschnell killen und abhauen eh die gruppe rafft daß der heiler
auf einmal weg ist^^
also nach erfahrung nach: pve eq knochensense
fazit: voll dmg und trefferwertung
wink.gif
)
 
Hemo Schurken sind derzeit leider in jeder Hinsicht suboptimal. Wenn man schon den Weg des Deep Sub einschlagen will, sollte man imho in jedem Fall Shadowdance mitnehmen und entweder mit einem Dagger und Backstab kämpfen, oder ein weaponswap makro nutzen um mit einer anderen Waffe durch Hemo ausserhalb des ShD schaden machen zu können. Auf den ShD Burst zu verzichten wäre quasi wie auf den Hauptburst zu verzichten.

Hemo macht derzeit einfach zu wenig Schaden im vergleich zu allen anderen Angriffen, was sich möglicherweise mit 3.1 leicht ändern kann, da durch den "statischen" Giftschaden, der ab 3.1. quasi bei jedem SS und Hemo proccen kann, die beiden Skills näher beieinanderrücken.

Eine Hemo Skillung würde ich derzeit allerdeings niemandem, der ernsthaft PVE oder Arena machen will, empfehlen.

Funskillungen für BGs stehen auf einer anderen Seite.


Finde ich nicht
rolleyes.gif


Hab coldblood genommen und man glaubt nicht was für riesen ausweiden crits man raushauen kann :O

paladin.gif
<- sind zurzeit einfach nur OP egal mit welcher klasse du gegen sie kämpfst .... das problem bei schurken zurzeit ist das sie zu schnell umfallen ... wird aber denke ich noch behoben ... war ja früher au nich so
 
JA klar hast du mit Kaltblütigkeit und Ausweiden einen heftig Kritischen Treffer aber das ist nciht so hoch wie wenn du Kaltblütigkeit in kombination mit Hinterhalt benutzt.

Ich meine ich will dir deine Skillung weder schlecht reden noch sonst wem davon abraten, aber für mich oder besser gesagt meiner meinung nach soltte jeder den Schurken so Spielen wie er ihm persöhnlich spaß macht.

Für mich heisst das ein Schurke muss Dolche tragen und auf Täuschung geskillt sein so empfinde ich halt eben den Schurken. Und wenn ich dann Täuschung skille dann auch bis zum Schluss runter sprich das 51 Talentpünktchen ^^.

Ein Kampfschurke ist für mich noch sogar die unsinnigste Art den Schukren zu skillen nicht vom Potenzial der hinter einer Kampfskillung steht sondern weil das meiner meinung nach der Unschurkigste Skillbaum ist ( meine Persöhnliche Meinung ).
 
Ein Kampfschurke ist für mich noch sogar die unsinnigste Art den Schukren zu skillen nicht vom Potenzial der hinter einer Kampfskillung steht sondern weil das meiner meinung nach der Unschurkigste Skillbaum ist ( meine Persöhnliche Meinung ).

seh ich auch so
rolleyes.gif
 
ich verstehe eins nicht: es gibt jetzt einige schurkenforen wo das thema ist: ist der schurke in pvp zu schwach? wenn das so scheint warum hat blizz dann den ambush so hart generft?! waren die anderen klassen etwa neidisch dass wir auch endlich ma hohe crits like instant pyro machen konnten? ambushrogues waren super ich war selber einer und wenn es den nerf nicht gäbe hätten wir auch keine probleme mehr im pvp zb mit dks oder vergelter.laubt mir: wenn man bei platte mit ambush um die 6k dmg macht ist das super und der kampf ist fast gewonnen (notfalls schattentanz und 2 ambushs und ausweiden und weg ist er innerhalb von 3 sek
wink.gif
) hab selber damit erfahrungen gemacht und palas und dks fand ich zur ambushzeit als kein problem. also blizz mach den nerf weg!
 
Zurück