Schurke vs. Kurator

finde das auch schwachsinnig das man keine schurken mitnehmen soll bei kurator

mir ist es nru einmal passiert das ein schurke zu nah bei mir (tank) gestanden ist dann von nem add schaden bekommen hat und der is dann auf mich übergesprungen das is dann etwas knapp geworden aber es hat hingehaut (und mein equip ist etwas dürftig^^)

finde das auch schwachsinnig das man keine schurken mitnehmen soll bei kurator

mir ist es nru einmal passiert das ein schurke zu nah bei mir (tank) gestanden ist dann von nem add schaden bekommen hat und der is dann auf mich übergesprungen das is dann etwas knapp geworden aber es hat hingehaut (und mein equip ist etwas dürftig^^)

ajo so wie das equip aussieht und wie ich es rausgelesen habe, waren die noch nicht weit bei kara... sprich die Healer kämpfen schon, um den mt und die leute die grad vom Blitz getroffen werden am leben zu halten...

Ein Schurke macht bei den Adds zwar immer gut dmg, frießt aber gleichzeitig auch immer gut Heals... und das konstant den Kampf durch. Also denke ich, Dass es am Heal liegt.

Ich hab von früher gehört, dass die Schurken sich dann Arkanressisachen angezogen haben, um nicht zu viel Schaden zu bekommen.

Zum thema Verzauberung... die billigen sachen würd ich mir auch verzaubern lassen, aber Mungo auf die "doch etwas schlechteren" Klingen würde ich als verschwendung sehen.

Ein Schurke macht bei den Adds zwar immer gut dmg, frießt aber gleichzeitig auch immer gut Heals... und das konstant den Kampf durch. Also denke ich, Dass es am Heal liegt.
ja aber das macht nun mal jeder DD Oo
ist doch wurst ob Rogue oder n off Warri bekommen ja beide gleich viel dmg
wenn man nach dem gehen würde wär ein rogue sogar besondrs geeignet
-> CoS einfach auf cd halten

€: hups klammer weggelöscht ... peinlich peinlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad schurken sind doch toll fürn kurator durch zerhäckseln usw. haut der in der hervorrufungsphase bestimmt mehr dmg raus als jeder caster.
schnelle schläge viele schläge in der zeit, viel instants durch zB adrenalinrausch derbst viele sinister strikes die 3mal so viel bäm machen^^

Hallo an alle Raiders und so...

Unsere Gilde (und Partnergilden) ist nun bei Karazhan angekommen und die sind auch schon ne Weile da dran. Leider durfte ich als Schurke da noch nicht rein weil die Leute sagen das halt gewisse Bosse mit Schurken nicht gerade so gut zu plätten sind. Vorallem der Kurator ist schwierig mit Nahkämpfern. Welche Erfahrungen habt ihr da schon gemacht? Geht der Kurator mit Schurken erst wenn der Rest schon besser Equipt ist? Wie sieht es dann mit nem Off-Krieger aus? Ein solcher ist nämlich auch bei dieser Karagruppe dabei und haut mit dem Tank zusammen auf den Boss.

Zu meinem momentanen Equip und Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Carathas
Ich bin davon überzeugt, das ich trotz allem dem Raid helfen kann. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit so richtig lange auf nen Boss zu prügeln um eine schlaue Rotation fahren zu können, was wohl erst in Karazhan möglich ist. Wie dann mein Schadenspotenzial aussieht muss ich erst noch rausfinden.

Grüsse

Carathas
Tut mir ja schrecklich leid, das sagen zu müssen, aber deine Leute scheinen keine Ahnung zu haben. Ein Nahkämpfer ist wunderbar, um die Adds beim Kurator einzufangen und von möglichst vielen Spielern fernzuhalten. Ich möchte an dieser Stelle nochmal ein Faustregel nennen, mit der man wirklich gut gut Karazhan kommt:

2 Tanks (MT+OT)
3 Heiler
3 Fernkämpfer
2 Nahkämpfer

Möglichst viele verschiedene Klassen mitnehmen und je Klasse maximal 2. Damit kommt man gut über die Runden. Eine bestimmte Klasse von einem Bosskampf komplett auszuschließen zeugt entweder von Unwissenheit oder großer Dummheit. Anders kann ich das leider nicht sagen...

Wir waren schon mit 5 Meeles (inkl. Tank) beim Kurator. Das hat wunderbar funktioniert.

Schurke blieb damals von Anfang an beim Kurator und kloppte auf ihn. Die restlichen Meeles gingen auf die Adds. Hatte den Vorteil, dass die Adds brutal schnell down gingen. So dass die Heiler gemütlich jeden Meele wieder hochheilen konnte, bevor das neue Add kam.

Es ist in meinen Augen unberechtigt zu sagen, dass ein Schurke beim Kurator eine Last darstellt.

Genauso bei uns:
Ein Schurke mit zT Resirüstung holt sich die Adds und knallt die mit dem Restlichen Raid weg.
Warum der Schurke nicht mitsollte, ist mir auch unverständlich.
UNd selbst bei der MAid haben wir auch immer 1-2 Schurken mit und sterben tun die auch nicht mehr als andere...

Wir haben auch meistens einen Schurken dabei. Der kloppt einfach auf den Kurator und die restlichen DD's gehen auf die Adds, klappt ohne Probleme.

Wir haben auch meistens einen Schurken dabei. Der kloppt einfach auf den Kurator und die restlichen DD's gehen auf die Adds, klappt ohne Probleme.

Exakt genau das - funktioniert wunderbar (in dem Fall schlugen sogar Tank, Offkrieger und Schurke permanent den Kurator).

Bei dem Encounter zählt eh eigentlich nur eins: Die Flimmern müssen schnell genug fallen, je nachdem wie gut der Damage Output des restlichen Raids ist, muss man dann halt entscheiden, ob die Nahkämpfer an den Flimmern gebraucht werden oder nicht.

Der schurke muss halt bei den adds leider immer hinter den adds herlaufen und verliert dadurch natürlich an schadensoutput. Da es beim Kurator dann eng werden kann kommt vor. Ist halt ne Frage wie stark der Raid vom können und auch vom quipt her ist. Anfangs hatten wir da auch probleme, aber nach etwas Übung und mit der Zeit besserer Ausrüstung konnten wir auch immer mehr Schurken, oder offkrieger einbinden ohne das es gestört hätte.

wir rennen immer zu zweit den Adds nach, Offkrieger und Schurke. Die Fernkämpfer machen dmg auf Kurator. Klappt immer und ist absolut kein Problem, da die Adds schnell down sind.

also die taktik, dass während der add-phasen ein oder sogar mehrere dd's ständig auf den kurator gehen ist nur gruppen zu empfehlen, die schon zum wiederholten mal vor dem kurator stehen und ihn schon ein paar mal geplättet haben. ansonsten ist es wahrscheinlich, dass die adds nicht schnell genug down gehen und dann 2 oder 3 gleichzeitig da sind.

wenn ein schattenpriester im raid ist, sollte dieser auf jeden fall der erste sein, der permanent auf dem kurator bleibt und nicht etwa ein schurke, da der schattenpriester kaum burst dmg auf die adds machen kann und dort außerdem kein mana für die gruppe wiederherstellen kann.

Zurück