Schurke - Warum?

Naxxun

Rare-Mob
Kommentare
68
Hallo liebe Buffed Community!
Warum sollte ich einen Schurken anfangen? Was kann er? Was macht er? Was sind seine Stärken im PvE und vor allem im PvP? Was macht ihn einzigartig? Was sind seine Nachteile?

MfG

Ich hab mal in jedem Klassenforum einen Thread erstellt, da ich mich vorerst mal mit jeder Klasse auseinander setzen möchte bevor ich einen neue starte.

HI!!!!

Der Schurke ist (auf ein ziel gesehen) die stärkste schadensklasse. es macht einfach sehr viel spass zu schleichen und grossen burst damage (viel schaden in kurzer zeit) zu machen.

Nachteile sind ganz klar die wenigen überlebens fähigkeiten und wenig rüstung durch leder die er aber durch beweglichkeit wieder ausgleicht. durch verschwinden und sprint kann man zu starken gegnern aus dem weg gehen ausser man hat cooldown auf diesen fähigkeiten.

Ich habe einen Schurken als Twink. Warum?

Diese Klasse fand ich immer interessant. Gerade wenn ich von einem im BG geowned wurde. Nun spiel ich selber einen und muss sagen das es die richtige Wahl war. Schade das das nicht mein Main ist.
happy.gif

wenn du auf schwerter und kampf gehst gehts recht schnell. bin auch ziemlicher anfänger und habe 20 level in 2 wochen gemacht

wenn du auf schwerter und kampf gehst gehts recht schnell. bin auch ziemlicher anfänger und habe 20 level in 2 wochen gemacht

naja wenn du nur an dem einen char zoggst ist es net so en großes Wunder aber egal kommen wir zum eigentlichen.
Mit der richtigen Skillung (Meienr Meinung nach 20/41 mit Schwertern) wird das leveln schon erheblich erleichteert jedoch kommste mti nem Schurken nie so schnell hoch wie mit nem Jäger,Frostmage oder Dämohexer das kannste vergessen.
Aber im gegensatz zu nem Jäger oder so haste mit nem Schurken in Instanzen den Platz als First Damagedealer sicher weil mit Klingenwirbel und nem guten Equip stehste im DMG Meter oben.

Im PvP muss man sagen sind Schurekn die optimalen Stoffitöter.
Schurken verstehen es am Besten den Gegner dazu zu bringen ihm keinen Schaden zuzufügen (Fiester Trick, Solarplexus, Nierenhieb, Blenden, Tritt) das sind alles Attacken die die hier helfen den Gegner zu betäuben oder auf Nahkampfreichweite zu halten.

ah ok, und was für eine hordenrasse könnt ihr mir empfehlen?
Kann mich nicht so mit den Frisuren der Untoten anfreunden (sehen auch ziemlich wackelig aus... haben zwar WOTF aber naja)

Wär ein Orc auch ok?!

du hast ja den thread in jeden klassenforen eröffnet^^

schurke sind einfach imba im pvp =)

Die Rassenwahl ist prinzipiell eher optischer Natur, auch wenn man in der Orc/Troll Racial eher Tendenzen zum PvE erkennen kann (mal abgesehen von Stunresist der Orcs), UD's und Blutelfen hingegen eher im PvP nützliche Racials haben. Aber wirklich spielentscheident ist das im Endgame nicht mehr.

Vorteile des Schurken:
- Eine sehr starke Schadensklasse, vor allem in langen Kämpfen und auf einzelne Ziele
- Eine Klasse, die nicht abhängig von Mana oder Wut ist, sondern die eine feste Menge Energie zu Verfügung hat die sich durch besseres Equipment nicht erhöht
- Eine Klasse, die (im PvE) extrem gut mit Buffs und Equip skaliert
- Eine Klasse, die man in meinen Augen im PvP Als stark bezeichnen kann. Es gibt das eine oder andere Problem, aber im Großen und Ganzen kann man sagen: Rogues are fine

Nachteile des Schurken:
- Eine Klasse, die nicht abhängig von Mana oder Wut ist, sondern die eine feste Menge Energie zu Verfügung hat die sich durch besseres Equipment nicht erhöht
- die fehlende Freiheit, mal etwas anderes zu machen als Schaden
- keine optimalen Voraussetzungen bei allen Bossfights, da du nunmal einfach Melee bist
- Nicht die gleiche Chance in eine Gilde oder in einen Raid aufgenommen zu werden wie sie ein Heiler oder Tank hat

Ich denke hervorzuheben ist als wichtigstes Gegenargument die Melee-Geschichte. Entweder man kommt damit klar oder nicht, Melee zu sein. Mag man die Spielweise des Melees, dann wird man auch mit dem Rogue seinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
soo imba sind schurken im pvp nu auch wieder nicht.

ich spiele tankadin, wenn mich da mal einer überfällt hat er auch schlechte karten wenn ich ungereggt bin, und wenn ich mit hexer unterwegs bin muss jeder cd und stun sitzen sonst rennt schurki wie ne witzfigur rum und dann is aus die maus.
tjo der schurke heilt seine kameraden net, bufft sie net, rennt die erste hälfte des kampfes in verstohlenheit rum während seine leute bereits abkratzen bis er sein ziel hat, .......jo...
und eine sehr auf ihre cds angewiesene klasse.

Ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen, dass Schurken einfach Spaß machen die zu spielen. Allein die Möglichkeit sich zwischen feindliche Linien zu stehlen, ungefragt in fremde Taschen rumwühlen (wenn auch nur bei NPCs^^) und dann ganz fies von hinten in den Rücken fallen, sprechen schon für den Schurken
biggrin.gif

Habe inzwischen meinen Main Mage aufgegeben und auf Schurke gewechselt.
Am liebsten spiele ich Alteractal Bg, durch die feindlichen Linien schleichen Türme tappen.
Oder das schlachtgetümmel beobachten und sich dann auf sein Opfer stürzen das sich grade mit Brot und Wasser stärken will.
biggrin.gif

Oder den Gegner einfach nur Ägern, Kopfnüsse verteilen und beobachten wie sie aufgeregt Areadamage raushauen um sie dann beim manatanken umzuhauen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo imba sind schurken im pvp nu auch wieder nicht.

ich spiele tankadin, wenn mich da mal einer überfällt hat er auch schlechte karten wenn ich ungereggt bin, und wenn ich mit hexer unterwegs bin muss jeder cd und stun sitzen sonst rennt schurki wie ne witzfigur rum und dann is aus die maus.
tjo der schurke heilt seine kameraden net, bufft sie net, rennt die erste hälfte des kampfes in verstohlenheit rum während seine leute bereits abkratzen bis er sein ziel hat, .......jo...
und eine sehr auf ihre cds angewiesene klasse.

Ja, wir sind mit Sicherheit etwas auf unsere CD's angewiesen. Aber dafür haben wir sie ja auch, ne.
Wäre ja sinnlos, eine Klasse zu designen, die zwar eine Million rote Knöpfchen in der Hose hat, aber keinen wirklich braucht.

Und wenn du mit subjektiven und persönlichen Erfahrungen kommst... Als UD schurke lache ich 90% der Hexer aus, selbst anständig spielende und ausgerüstete Hexer habens extrem schwer, ohne dass ich wirklich in Bedrängnis komme.

Fazit: Schere, Stein, Papier. Immer und immer wieder. Und das begründet sich mehr auf der Spielmechanik an sich als auf diversen persönlichen Erfahrungen.

Ja, wir sind mit Sicherheit etwas auf unsere CD's angewiesen. Aber dafür haben wir sie ja auch, ne.
Wäre ja sinnlos, eine Klasse zu designen, die zwar eine Million rote Knöpfchen in der Hose hat, aber keinen wirklich braucht.

Und wenn du mit subjektiven und persönlichen Erfahrungen kommst... Als UD schurke lache ich 90% der Hexer aus, selbst anständig spielende und ausgerüstete Hexer habens extrem schwer, ohne dass ich wirklich in Bedrängnis komme.

Fazit: Schere, Stein, Papier. Immer und immer wieder. Und das begründet sich mehr auf der Spielmechanik an sich als auf diversen persönlichen Erfahrungen.

/signed

Aber nin zum Schurken.
Ich finde den Schurken Klasse. Zum Leveln ziehmlich einfach, da man die meistens Gegner umgehen kann.
PvP hat man gegen fast alles außer Platte ne sehr gute Chance.
Nachteil ist halt, dass man wenig einstecken kann und man nicht wirjklich gefragt ist.
Klar ich hab mit grünen equipt alle epics im DMG (Kara) abgehängt. Aber nehm ich lieber eine Klasse mit die nicht buffen, healen oder tanken kann. Oder nehm ich eine die evt 3% weniger Schaden macht, aber im Notfall mitheilt. Daher zock ich mir ja zurzeit nen Priest hoch...

Aber Schurke macht Spass zu spielen. Man braucht gerade als Dagger Schurke Können um im PvP bestehen zu können, aber es gibt zuviele und die Nachfrage ist gering...

Zurück