Schurke,welche Waffe? Dolch,Schwert oder Streitkolben

muss nochmal kurz ein bisschen *klugscheissen*
biggrin.gif

nicht vergessen das man erst einen schlag parieren muss um Ripost anwenden zu können!


Greetz,
iri
 
muss nochmal kurz ein bisschen *klugscheissen*
biggrin.gif

nicht vergessen das man erst einen schlag parieren muss um Ripost anwenden zu können!
Naja bevor man Riposte skillen kann, muss man erst 5 Punkte in "Abwehr" stecke, was die Parierchance um 1% pro Punkt erhöht...

Geht meist relativ schnell biss Riposte verfügbar ist... Glücksache halt
happy.gif
 
Hey ihr...
Ich hab meinen lvl 28 Schurken so gemacht das ich Dolch und Schwert benutze. Ich mache mit Hinterhalt Crit so ca zwischen 550 und 620 dmg. Das rockt im pvp ^^ also ich würds dir empfehlen so zu skilln. waffenhand Dolch weil du sonst nich Hinterhalt oder Meucheln ausführen kannst.


Greets
Findolfin
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai

Ich finde es wirklich schade oder nett, je nachdem wie man(n) das sehen moechte, wenn andere sagen Schwertschurken sind fuer PVP eher ungeeignet...
Beispiele das dem nicht wirklich so ist, sollte es mittlerweile dank wunderschoener Videos zuhauf geben. *g*

Mein Favourit ist da ganz klar: Ming
Gerade mit seiner Sword/Hemo Skillung, die wirklich nicht einfach zu spielen ist, zeigte er seinen Gegnern wo es lang ging. *gg*

Ich sage immer: jeder soll die Richtung waehlen die ihm gefaellt. ^^

greeTz Aishwarja
Lv 60 Human Rogue (Female)
Sword/Combat
 
Ich sage immer: jeder soll die Richtung waehlen die ihm gefaellt. ^^


Kommt auch immer drauf an wie hardcore man zockt. Ich bin eher Gelegenheitsspieler und skille garantiert nicht um um mal wieder PvP zu spielen oder zu Farmen. Ich spiele zwar im Moment mit Dolchen, aber mit einer Mischmaschskillung um möglichst flexibel zu sein. Klar ist das ich damit keine Max Damage mache. Aber mit der gleichen Skillung könnte ich wahrscheinlich sogar ähnlich gut (oder schlecht) mit Schwertern hantieren. ^^ Hab ich noch nicht probiert, aber werde ich mal tun.
smile.gif
 
Ich persönlich, schwöre ja auf die Kombination von Dloch in der main , und einem schwert in der Offhand!
Du kannst dann wählen ob du, meucheln (also rumrennen) willst , oder eher Ausweiden benutzt! Ich trage als Dolch das DONNERHOLZSCHÜREISEN (aus AQ 20) und als Schwert die Offhand von Rend! Erweist sich auch in grossen Raid Inzen als gute alternative zum einseitigen Waffengebrauch!
biggrin.gif
 
Also daweil spiel ich mit zwei dolchen und so komm ich am besten zurecht aber ob ein schwert ihn der off hand ist ist mir egal.....hab erst einmal mit schwet ihn der mainhand gespielt hatte aber die ur probs damit weil damit einige fähigkeiten wegfallen die mir schon fehlten wie hinterhalt etc. !!! Deshalb find ich das es jeder selber probieren sollte mit was er kämpf schwert ihn beiden händen oder nur ihn off hand oder streitkolben......weil was bringt es sich wenn ich ihn beiden händen schwerter hab und nen angemesen dmg mach aber nicht zurecht komm weil mir fähigkeiten wegfallen !!!
 
Ich gönne meinem Nachelf Schurken jetzt mal ein paar Tage Urlaub.
Ich habe gestern nen Untoen Schurken angefangen und muss sagen irgendwie finde ich den besser.
Ich weiss zwar net genau warum aber der Zombie Rockt :-)

is doch klar, wir sin halt die besten, hässlichsten und schnellsten Rogues.

Wille der Verlassenen rules
wink.gif


so long...
 
Ok dann sag ich dazu auch mal was
smile.gif


Also erst einmal möchte ich dir eins empfehlen höre auf dein herz ^^ Nein ernsthaft du solltest wählen was dir am meisten spaß macht. Denn ob Sword oder Dagger Schurke sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ganz klar Dagger Rogue: Schneller brust dmg haut stoffies in weniger als 10sek um wenn man gut crittet. Außerdem sind sie auch gegen Plattenträger recht erfolgreich. Also rund um ist der dagger rogue eher die pvp variante. Vobei ich seine Pve fähigkeit in keiner weise in Frage stellen möchte. Denn ein Dagger Rogue mit einer combat dagger skillung ist auch für high lvl instanzen super zu gebrauchen. Ich sag nur 5combo zerhäkseln / klingenwirbel / adrenalinrausch und du hast die aggro.
biggrin.gif


Schwertschurken machen nicht ganz so einen schnellen schaden, sind dafür aber auch nicht ganz so crit abhängig wie ein dagger rogue. Außerdem rennst du nicht die ganze zeit um den gegner sondern kannst schön locker finster stoß reinhaun und dann ausweiden. Das ist vorallem vom Vorteil in Raid Instanzen wie Mc, bwl, aq. Daher würde ich sagen, dass der schwert schurke eher die pve variante ist.

ABER und jetzt kommt die einschränkung ! Mit einem fähigen Equip und einer guten Skillung, wie auch ein bisschen geschick vom spieler, kann ein rogue ,egal ob schwert oder dolch, sowohl in Pvp als auch in pve große erfolge erzielen. Denn im Enddeffekt tun sich beide Varianten nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find dolch fürn schurke am besten
1. man braucht für verschiedene fähigkeit (z.b. meucheln..)
2. wennste dolch dann würd ich=> in onhand die waffe mit mehr schaden reinhaun(dass die crits schön bumsen) und in offhand die schnellere
3. und dolch passt einfach zum schurken
biggrin.gif
 
also meine persönliche meinung ist ja das ein Schurke mit Schwertern ein Krieger ohne Rüssi ist aber gut.

Ich steh eben auf Dolche!^^ Jemanden im Stunlock zuhalten und in niederzustrecken ist einfach nur geil, und obendrein echt demoralisierend^^ Glaubt mir als ich noch mein Priester gespielt hab hätt ich am liebsten jedesmal gekotzt!

Dafür sind am besten dann die 120 Energie geeignet (also die +10 Energie durch skillung und die setboni vom T1) aber auch mit 110 Energie sind "fast" geschlossene Stunlocks möglich Fieser Trick > SS > Solarplexus > Backstab > Nierenhieb > ... oder Wahlweise Fieser Trick > Backstab > Nierenhieb > Backstab > Solar...
wenn mann dann noch n paar nette sachen im Subtlety tree skillt kommen da schon CP zusammen^^

naja es bleibt euch überlassen
top.gif


So far Skaida
 
bin täuschung/meucheln geskillt hab 1dolch und 1 faustwaffe klappt prima fuer pvp und inis ! also ich find die skillung um einiges besser als meucheln kampf oder anderes rum mit der jetzigen kommen ma 3k krits raus ..=)

rest is kacke find ich^^

ps:dolche sind MEISTENS schneller das is ja auch wichtig
 
So jetzt geb ich auchma mein Senf dazu,

Könnt ihr mal aufhörn mit diesem "ohh dolche sind soo geil und soo toll und im pvp unschlagbar und schwerter hingegen nur fürs pve geeignet und haben im pvp nichts zu suchen.

Ich spiele meinen Schurken mit einer 30/0/31 hemo PVP-Skillung und bin mehr als zufrieden.

Außerdem gibt genug Videos in denen gezeigt wird das schwerter im PvP viel drauf haben.

Ihr: Aber da gehen doch zuviele wichtige Fähigkeiten verloren??

Nein, wenn Backstab nich krittet oder (shadowstep)+hinterhalt schaut ihr dumm aus der Wäsche.( klar ihr habt 60%krit und bie euch kritet backstab immer! :>)

Außerdem habe ich dagegen blutsturz was den cp aufbau um einiges erhöht.

meine vorgehensweise: fieser trick>blutsturz>blutsturz>nierenhieb>dann wieder 2mal blutsturz (vllt eein krit oder mehr dann hat man 2-4cps)>solarplexus(bei mir normalfall 3cps)>coldblood ausweiden tod

klar gibt es noch die supermegalolroflomg schurken mit ihren full arena equip beise saison 2 dolche und beide mit mungo.

klar gibt es noch viele sachen die man infight machen kann z.b insignie,vanish und blubbla

mfg h4nf1

p.s durch preperation können schwert hemo schurken sogar alles 2mal
w00t.gif
 
Aber Dagger is viel imbar0r!
Ich mein olo, nierenhieb ftw oder was?!
und stunnen geht halt auch nicht richtig mit schwert ey, lol ey.
5k Ambush instant stoffie tot und mit schwert klatsch klatsch, stoffie kann ewig viel machen ey.

..

/CLOOOSE.
Die Eingangsfrage wurde beantwortet und der Rest ist größtenteils Bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Regel....

Dolche im PvP: firsthit > Gegner meistens Tot, außer er isn harter Hund und ihr habt keine Ahnung. Wenn kein Firsthit meistens am Arsch es sei denn CDs rdy.

Schwert im PvP: Firsthit nich ganz so wichtig, hinterherrennen und SS Spammen ftw
 
Zurück