Schurken Skillung

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hi ich bin vollkommener Neuling und möchte mal wissen ob folgende Skillung sinnvoll ist.
Zur Info ich habe einen Dolch in der Main und ein Schwert in der Off Hand und mache viel auf Beweglickeit, dann Ausdauer und dann Stärke.

Hier die zukünftige Skillung:
http://www.wowhead.com/?talent=f

So hmm der Link geht nicht aber der hier geht 100%ig
biggrin.gif

Bitte antwortet und helft mir bin halt totaler Neuling.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300000000000000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts Halbes und nichts Ganzes...Zu allererst solltest du erstmal sagen,wofür du ein Rogue Build haben willst,Raid PVE,PVP oder einfach nur zum lvln. Ich fass mich einfach mal kurz :

Raid : entweder Combat Sword oder Combat Daggers (Clozes Guide für Combat im Raid ist übrigens hier recht informativ für zukünftige Raidschurken )

PVP : Combat Mace (kann stark variieren,je nachdem ob du nur strikt pvp machst und auf pve gänzlich verzichtest oder nicht,hängt auch vom team ab oder ob du lieber bgs bevorzugst,statt arena zu spielen) oder Mutilate/Combat (ist auch ne streitfrage ob man nicht lieber mutilate sub nehmen sollte,aber ich finde der offhandschadensboost ist schon ein extrem sinnvolles talent) Eine weitere PvP Möglichkeit wäre auch Hemo(30/0/31),aber damit habe ich absolut keine Erfahrungen, vllt. kann da jemand anderes weiterhelfen.

Fürs lvln würde ich zu einem Combat Build raten(außer Dagger) , Waffen spielen da an sich keine Rolle ,bevor du Raiden gehst. Du könntest auch das 19/42/0 direkt übernehmen oder aber auch Riposte skillen,wenns dir spaß macht beim farmen oder grinden.

Faustregel bei allen Builds ist übrigens immer : langsame Waffe in der Main und schnelle Waffe in der Off (Ausnahme Mutilate,beidhändig langsame Waffen)

Also hier noch mal eine überarbeitete Liste. So zur meiner Kampfstrategie, der erste Angriff kommt immer aus dem Verstohlenheitsmodus deswegen Fähigkeiten wie, "Günsige Gelegenheit", "Verbesserter Hinterhalt" usw. danach kommt einmal solarplexus und meucheln, bis dahin war eigentlich jeder Gegner mindestens bis zur hälfte down. So und danach einfach nur noch Kampf deswegen so was wie "Verbesserter Finsterer Stoß", "Verbessertes Ausweiden" usw.

Ich habe mir auch überlegt einen Dolch in die Off Hand zu nehmen, denn es stimmt schon Schwerter schlagen langsam zu (mein Schwert schlägt nämlich einmal zu und mein Dolch in der gleichen Zeit zweimal), deswegen "Dolch Spezialisierung" und Beidhändigkeits Spezialisierung"

So so weit zur meiner neuen Liste, wäre nett wenn ihr die noch mal durchschauen würdet und eure Meinung dazu schreibt.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300000000000000

Also ich würde dir zum Questen raten die paar Punkte aus Täuschung rauszunehmen und merh auf Kampf zu gehen.
z.B. Tarnung ist meiner Meinung nach sehr unsinnig und später wirst du statt Hinterhalt eig. sowieso nur ncoh Erdrosseln und Fieser Trick benutzen.
Wie schon gesagt nichts halbes und nichts ganzes^^
zum leveln mach lieber ne 19/42/0 skillung...,die ich persönlich sehr gut finde.
Und noch en kleiner Tipp bei ner Kampfskillung zum leveln sind Schwerter meiner Meinung nach besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,solche Skillungen,wie du sie dir vorstellst ,bringen dich nirgendwo hin.Natürlich jeder kann skillen,wie er will,aber wenn du wirklich effektiv spielen willst ,hast du oben von mir ein paar Skillungsvorschläge bekommen.

Ich finde,vorallem als Anfänger sollte man sehr auf den Rat von anderen erfahreneren Spielern hören , wenn sie einem schon Hilfe anbieten. Und wenn man sich dann noch zusätzlich auf Seiten,wie wowwiki.com und Konsorten informiert kann man eig. nichts falsch machen. Mach zum lvln erstmal Combat und ,wenn du dann , mit 70 schon ein wenig Erfahrung mit deiner Klasse aufweisen kannst,hast du immer noch die Möglichkeit umzuskillen. Soll ja nicht ,wie 19/42/0 > all lauten,eher wie 19/42/0 =einsteigerfreundlichstes Schurken Build.

Wie ich bereits auch sagte,Waffen sind vor 70 und vor Raids oder von mir aus auch Heros stark egal,Hauptsache,deine Main hat ne Geschwindigkeit von 2.60 oder mehr und deine Off eine Geschwindigkeit von 1.50 oder weniger . (Gründe: Combat Potency und das Skalieren von Sinister Strike mit einer hohen DMG Range)

Wie gesagt,solche Skillungen,wie du sie dir vorstellst ,bringen dich nirgendwo hin.Natürlich jeder kann skillen,wie er will,aber wenn du wirklich effektiv spielen willst ,hast du oben von mir ein paar Skillungsvorschläge bekommen.

Ich finde,vorallem als Anfänger sollte man sehr auf den Rat von anderen erfahreneren Spielern hören , wenn sie einem schon Hilfe anbieten. Und wenn man sich dann noch zusätzlich auf Seiten,wie wowwiki.com und Konsorten informiert kann man eig. nichts falsch machen. Mach zum lvln erstmal Combat und ,wenn du dann , mit 70 schon ein wenig Erfahrung mit deiner Klasse aufweisen kannst,hast du immer noch die Möglichkeit umzuskillen. Soll ja nicht ,wie 19/42/0 > all lauten,eher wie 19/42/0 =einsteigerfreundlichstes Schurken Build.

Wie ich bereits auch sagte,Waffen sind vor 70 und vor Raids oder von mir aus auch Heros stark egal,Hauptsache,deine Main hat ne Geschwindigkeit von 2.60 oder mehr und deine Off eine Geschwindigkeit von 1.50 oder weniger . (Gründe: Combat Potency und das Skalieren von Sinister Strike mit einer hohen DMG Range)

signed.
Kurz:
Deine Skillung ist totaler Blödsinn, warum wurde schon erläutert.

Dazu kommt deine Waffenwahl - es macht überhaupt keinen Sinn, mit einem Dolch in der Mainhand ein Schwert in der Offhand zu tragen. Überhaupt keinen. Wirklich.

Beidhändigkeitsspezialisierung hat übrigens auch keinen Einfluss auf die DPS deiner Offhand. Klartext: Ob du jetzt einen 1,3 schnellen Dolch mit 100 DPS oder ein 2,8 langsames Schwert mit 100 DPS in der Offhand hast - die Wirkung von Beidhändigkeitsspezi ist die gleiche.

Vorteile einer schnellen Offhand bzw. in deinem Falle eines schnellen Dolches in der Offhand:
Mehr Giftproccs, geringere shiv kosten und wenn du es denn geskillt hättest mehr CombatPotency/Kampfkraft Proccs.

Außerdem solltest du dich für einen Hauptangriff entscheiden: Blutsturz, Meucheln, Finsterer Stoß oder Verstümmeln.
Wenn du deinen Dolch in der Mainhand behalten willst und die Spielweise mit Dolchen dir gefällt fallen Finsterer Stoß und Blutsturz grundsätzlich raus, weil beide mit einer langsameren Waffe (bzw. einer Waffe mit höherem Durchschnittsschaden ([mindmg+maxdmg]/2) ) mehr Schaden machen. Dolche lohnen sich hier überhaupt nicht (grade bei Blutsturz, aber das würde den Rahmen sprengen).

Ich empfehle dir, es mal mit Verstümmeln zu probieren, sobald du level 50 erreicht hast und es skillen kannst. Ich glaube das ist genau, was du suchst.

Grüße

Ich habe mich ja mittlerweile auf Dolche spezialisisert, also auch einen Dolch in der Off Hand alleine schon wegen der Geschwindigkeit. Deswegen auch Beidhändigkeitsspezialsierung und Dolch Behrerrschung.

Aber mal eine dumme Frage was ist eine 19/42/0 Skillung?

die geschwindigkeit der waffe macht aber nix aus wenn du dafuer wenige scahden machst
hab die erfahrung gemacht dass man mit schwert spezialisierung weniger dmg abkriegt da man den gegner viel schneller down hat
der dmg output bei schwertern ist einfach immens hoeher
und auf den first strike bonus durch dolche kannst verzichten
da reicht auch ein einfaches erdrosseln
vor allem musst eh fuer gutes meucheln 10 punkte auf taeuischung setzen damit du dich besser und schneller anschleichen kannst
(meine meinung)

Aber mal eine dumme Frage was ist eine 19/42/0 Skillung?

Das ist eine standardmässige Mace-. Fist- oder SwordCombat Skillung.
Das standardbuild eines Dagger Combat builds ist 15-41-5

Und das auf PvE bezogen, natürlich kann man 19-42 auch gut im PvP spielen (5vs5 Arena kommts nicht auf hohe crits an, sondern white dmg)

MFG

die geschwindigkeit der waffe macht aber nix aus wenn du dafuer wenige scahden machst
hab die erfahrung gemacht dass man mit schwert spezialisierung weniger dmg abkriegt da man den gegner viel schneller down hat
der dmg output bei schwertern ist einfach immens hoeher
und auf den first strike bonus durch dolche kannst verzichten
da reicht auch ein einfaches erdrosseln
vor allem musst eh fuer gutes meucheln 10 punkte auf taeuischung setzen damit du dich besser und schneller anschleichen kannst
(meine meinung)
Blödsinn. Der DMG output ist bei Schwertern und Dolchen nahezu identisch, je nach Situation/Gear/Buffs.
Der einzige Nachteil mit Dolchen zu leveln ist das Problem, hinter dem Gegner stehen zu müssen um die Hauptattacken benutzen zu können.
Und der first hit mit Dolchen ist durchaus nennenswert, ein kritischer Ambush reisst gleich zu Beginn des Kampfes schonmal ein ordentliches Loch in die HP des Gegners - ansonsten versteh ich nicht warum man Garrotte anstatt Cheap Shot benutzen sollte (mal abgesehen von PvP und Bosskämpfen).
Und generell ist - sofern man Combat Potency geskillt hat - eine 1,3 Offhand mit z.b 40 DPS einer 2,5 Offhand mit 100 DPS vorzuziehen. Die Geschwindigkeit ist zusammen mit den Stats der Waffe das wichtigste Merkmal der Offhand, die DPS ist wirklich zweitrangig.
Und im PvE kann man mit 5 (Opportunity) - max. 13 (imp. Ambush) Punkten im Sub Tree sehr gut arbeiten. Mobs stellen sich meistens ziemlich blöd an was Stealth angeht.

Grüße

dann nenn mir mal bitte leicht zu bekommende dolche bis lev 60 (denn darum geht es hier eigentlich) die auch nur annähernd mit schwert des omens und ähnlichen quest belohnungen mithalten können
blizzard hat meines erachtens die dolche in den unteren leveln etwas stiefmütterlich behnadelt

und ich rede beim stealth auch nicht von gegnern die das selbe lev oder niedriger haben
und bei gegner deren lev 2-3 lev hoeher liegt werde ich ohne die 10 skillpunkte schnell entdeckt

ist aber auch geschmackssache
wie gesagt meine erfahrung ist dass man auf dauer mit dem schwert schneller vorran kommt....

aber da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht
gut dass es nicht DIE EINE skillung gibt sondern jeder frei rumexperimentieren kann

gut dass es nicht DIE EINE skillung gibt sondern jeder frei rumexperimentieren kann

Sicha kann man das aber wenn du anders skillst mußt du erst mal beweisen das DEINE Skillung in ALLEN Situationenn mehr DMG macht wie "die Idealskillung" !

Ich werde meinen Schurken auch etwas ungewöhnlich Skillen das liegt aber u.a. an der Verfügbarkeit der Waffen!

MfG

dann nenn mir mal bitte leicht zu bekommende dolche bis lev 60 (denn darum geht es hier eigentlich) die auch nur annähernd mit schwert des omens und ähnlichen quest belohnungen mithalten können
blizzard hat meines erachtens die dolche in den unteren leveln etwas stiefmütterlich behnadelt

und ich rede beim stealth auch nicht von gegnern die das selbe lev oder niedriger haben
und bei gegner deren lev 2-3 lev hoeher liegt werde ich ohne die 10 skillpunkte schnell entdeckt

ist aber auch geschmackssache
wie gesagt meine erfahrung ist dass man auf dauer mit dem schwert schneller vorran kommt....

Klingt schon anders
wink.gif

Ich hab auch die meiste Zeit mit Combat gelevelt und bin zügig voran gekommen, von 60-63 oder 64 war ich Seal Fate Dagger und hab natürlich länger für einen Mob gebraucht. War aber immernoch im Rahmen.
Und die Waffenfrage ist in der Tat berechtigt. Es gibt zwar den einen oder anderen Dagger, aber der droppt dann meist relativ selten oder in Instanzen wie BFT, denen nicht grade die Tür eingerannt wird...

Zurück