Schurken twinks 19-39 Op?

Sind Schurken seitdem der Patch kam, als Twink zu Stark?

• Ja, meiner Meinung zu gut

Stimmen: 53 51,0%
  • Ja sie wurden schon verstärkt.

Stimmen: 16 15,4%
  • Ein wenig, nicht viel aber nicht wenig

Stimmen: 6 5,8%
  • Garnicht, also die crits sind Normal

Stimmen: 14 13,5%
  • Nein, schlecht, mangelhaft

Stimmen: 3 2,9%
  • Überhaupt nicht! Die Crits sind Lächerlich!

Stimmen: 12 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
ich versteh euch nich...
blizzard hat AUSDRÜCKLICH gesagt, dass die neuen talente und werte auf stufe 85 ausgelegt sind, trotzdem lese ich täglich "mimimi-threats" in welchen leute sich beschweren, dass im PvP manche klassen overpowered sind. ich mein, is das die erste addon-umstellung für euch? es war bisher immer so, dass mit den neuen talenten fürs kommende addon gewisse klassen im pvp so OP waren, dass man sich nur noch im grab drehen konnte. Deshalb ist ja auch die PvP-Seasson vorbei...
Warum wird nicht gleich was geändert?
Blizzard schaut sich die spielweise und das klassen-balancing an einer breiten Masse an. Mit Cataclysm-Beginn wird dann wieder hordentlich generft - wie immer.
Erinnert ihr euch an den Wotlk-Beta-Vergelter-Paladin? Jaja, der hat Sunwell Equipte Def-Krieger einfach mal mit einem Schlag auf 0 HP gehaun. joa, das war schon schön mit 25-30k crits Und was war anfang Wotlk? jaja, er war zunächst OP, aber Blizz hat heftig den NERF-Hammer geschwungen und der Pala hat in Folge nur deswegen noch mehr oder minder guten schaden gefahren, weil das in PvE meist Untote waren und der Pala haut da ja mehr crits raus etc.
Im PvP hat mans schnell gemerkt, ab der 2. oder 3. Wotlk-PvP-Seasson sah man entweder gar keine Palas, weil viele ihn an den Nagel gehängt haben, die nur ihren Vergelter dank OP-Status spielen konnten.. oder viele haben schon auf Schutz-Heal gespecct...

Genauso wirds wieder laufen..
Achja und nur nebenbei gemerkt, Rogue (egal ob twink oder nicht) war auf lvl19 und lvl29 immer schon OP... Ich hab mit meinem Rogue auf lvl29 in Classic auch bereits 1,5k crits mit Hinterhalt gemacht... (Ja das gear war Top, weil mich kumpl ewig Inis geschleift hat)

Gruß

Also ich kann das, was der TE beobachtet hat, nur bestätigen. Und zwar aus Katzen-sicht. Meine lvl 38 Druiden-Mieze Onehittet mit Verheeren teilweise Mobs, die 3 Level über mir sind, wenns crittet. v.v Da kann ich mir surchaus vorstellen, dass Schurken da ähnliches "Glück" haben.
Zuerst hab ich mich ja gefreut, ich meine hey, so geht das Leveln/PvP locker von der Hand, aber irgendwie fand ich des auch eintönig meine Killquests im Schlingendorntal innerhalb von 5 Minuten beendet zu haben. *Oh jay ein Raptor *tarn* BUMS tot, Oh jay ein Raptor....*
Auch wenn wir Energie-Nutzer uns jetzt durch alles schnetzeln können wie der Hulk mit Anabolika, hoffe ich doch, dass sich das mit Cata wieder einpendelt.

In diesem Sinne gehe ich mir jetzt ne Milch mit etwas Kaffee drin holen. Chears.

Wie diese Leute "Ich denk nur mit eine Gehirnhälfte" herkommen mit ihren "Skills&EQ sind auf Cata angepasst".

Das ist schon seit Jahren so, was denkt ihr, wieso die meistgewählte PvP-Twinkklasse Schurke ist.

Ich kanns selber nur bestätigen, Schurke auf Lvl 23 mit Erbstücke und VZ drum und dran - Hinterhalt auf nen 29 - Instant down. Oh mann ich hab so Skill.

Jo, schurken waren ja schon immer die onehitter...Aber dudus Critten ja mittlerweile auch übertrieben meiner meinung nach...hab neulich nen 2k crit aufm 29er bg abbekommen, könnte aber auch n bug gewesen sein^^

Dafür freut man sicher aber umso mehr wenn einer im Dreck liegt. :3

Skill? Nö gibts nicht der is halt OP...ja es gibt Leute die können ihre Klasse spielen,welch Wunder,oder du machst was falsch

Addon Nr. 3 und wieder der selbe Müll, man sollte doch meinen das die es inzwischen endlich mal richtig auf die Reihe bekommen.

Bei BC hieß es, auf 70 pendelt sich alles wieder ein...
bei WotLK hieß es, auf 80 pendelt sich alles wieder ein...
und welch Wunder, nun heißt es, auf 85 pendelt sich alles wieder ein.

Nur das sich da ohne Nerf rein gar nichts einpendelt, einfach mit dem Nerfhammer rein schlagen sobald eine Klasse plötzlich in rauen Mengen in die BGs strömen und schon ist der Käse gegessen.
Zudem, wenn der Lowlevel Bereich nicht sooo wichtig ist, kann es doch einem auch egal sein, wenn da ein paar Nerfs kommen um diese Ausrutscher gerade zu biegen.

Alternativ, andere Klassen anpassen und deren Schaden ebenso anheben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat selbst gesagt, dass PvP und Raiden mit 80 und unter 80 bis Cataclysm ein wenig verrückt werden kann.
Das soll sich wieder einpedeln.

also ich war gestern mit meinem 69er prot-pala im bg und dann machte es klick und ich war ein one-hit-opfer

also ich spiel selber im end content schurke und kann nicht sagen, dass die viel besser sind... crits gleich etc.

auf low lvl. isses was andres die sind fuel accbound da sind so crits klar wenn man dann noch täuschung skillt... und wenn pvp suckt eh

Skill? Nö gibts nicht der is halt OP...ja es gibt Leute die können ihre Klasse spielen,welch Wunder,oder du machst was falsch

Ja, selten so einen Unsinn gelesen. Ich würde dir Recht geben wenn es um die Spielweise (Kopfnuss,Nierenhieb,Vanish, etc., etc.) gehen würde. Aber es geht hier um den Schaudensausstoß eines Level XX grau/grün/blau ausgerüsteten Charakters. Und der war vor dem Patch wesentlich geringer.
Es ist sch***egal ob da jemand "skill" hat oder nicht. Es kommt, bei einem gleich ausgestatteten Charakter nunmal die selbe Zahl raus wenn "Noob" und "Pro" ein und dieselbe Taste drücken.

Oder meinst Du etwa, das z.B. die Katzendruidin vom Erdbeertörtchen jetzt nur soviel Schaden macht weil sie ihre Tasten in einer besonderen Art drückt?

BTT: Blizzard kann es mal wieder nicht allen Recht machen. Auf der einen Seite stehen die Personen, denen das Leveln kaum bis wenig Spaß macht. Oder die die Quests schon so oft gemacht haben das sie ihnen aus den Ohren rauskommen. So schnell wie möglich auf Maximalstufe lautet da die Devise. Ihnen kann es ja auch keiner verübeln.

Diesen Spielern kommen die neuen Fertigkeiten und der entsprechende Schadensoutput zu gute. Als Tank levelt man auch schneller und als Heiler klappt es auch. Den hohen Zahlen sei dank.

So, es gibt aber auch Spieler, die haben es nicht ganz so eilig. Die wollen noch in Ruhe questen und nebenbei vielleicht auch noch das ein oder andere Schlachtfeld besuchen. Und denen wird der Spaß schon gehörig versaut. Es ist ähnlich wie mit den Level X9 PvP Twinks die einem in jedem Schlachtfeld über den Weg gelaufen sind. Auch die waren nervig. Allerdings sind die ja auch extra dafür hochgezüchtet worden. Heutzutage macht eben jeder ziemlich viel Schaden. Spaß macht das nicht.
Ich weiss noch wie ich mit meiner kleinen Priesterin viele Questreihen einfach abgebrochen habe. Selbst ohne Levelitems ist man viel zu schnell aus den Gebieten rausgewachsen. Nach dem Patch habe ich kurz nach dem verteilen der Talentpunkte in mein Questgebiet geportet und wurde (in meinem RP-Outfit ohne jegliche Werte) von einem 2 Stufen höheren Mob angegriffen. Der war ganz schön schnell tot..

Über was für sinnlose Themen sich manche Gedanken machen!
Geht hier ja eh wahrscheinlich um die Low BGs mit abgeschaltener EP-Steigerung.
ABER trotzdem soll Blizz ALLE Klassen in JEDEM Level ausbalancen?
Nein Danke, das Spiel ist aufs Endgame ausgerichtet, was im low-lvl Bereich passiert (wtf, er ist OP) das ist doch Wurst!

oh, man! -.- wie oft noch? Die items etc. sind nochnicht auf cata angepasst ! also, höhrt alle auf rumzuwhinen

Fail... ....mal lesen und dannn antworten...

also stimmt schon... im pvp ist es im lowlevel bereich im mom eigentlich nur noch öde... ok im pve auch... die anpassungen sind einfach nur noch lächerlich was soll denn das? alles auf level85 ausrichten? wozu wenn die leute sich das addon am ende nicht kaufen weil sie jetzt schon nur noch frustriert sind? und neue kunden anlocken? na das wird auch was
habe versucht mir nen twink hoch zu ziehen ohne level equipment so wie ein ganz neuer spieler... und ich muss sagen das macht keinen spass mehr im pvp ist man nur noch chancenlos und stirbt einen tod nach dem anderen und im pve ist man selbst ohne levelklamotten so op das es keine herrausforderung mehr ist
also ich weiss das es ne schweinearbeit ist alles anzupassen aber etwas mehr sorgfalt von den schneesturmtypen hätte ich mir schon gewünscht...
und an alle die denken das kritik mimimi ist klappe halten und hirn einschalten und auch mal in die lage der anderen hinein versetzen und ihr werdet merken das es berechtigt ist

Hemo und Mutilate Rouges sind momentan halt extrem stark, mit lvl Eq kommen da schonmal 1,6k Crits im 19erPvP zustande, genauso wie sie in Instanzen den Trash teilweise mit einem Schlag auf 50 % bringen.

Wie aber Blizzard (und inzwischen auch die Community) ca. 1 Millionen mal beteuert hat ist alles auf 85 geschraubt, nicht auf lvl 19,29 oder 80.

Ich twinke grade meinen Dämolock hoch, und wenn die Felguard am Gegner ist is der auch nach 5 Sekunden tot dank HoG und Fel-Lolstorm.

Also mit meinem 33er Ele hab ich gestern einen nervigen 40er Rogue 6 Mal gekillt, kann nicht sehen was daran OP ist ^^ Dann doch schon eher Druids die einen fast oneshotten <.<

Zurück