Schurkenmakro mainhand/offhand

Elexor

NPC
Kommentare
22
Folgendes. ich bin mit meinem 19er schurken in ws unterwegs und trage 2 schwerter, das mit dem meisten maxdmg in der mainhand. nun möchte ich den dolch in die mainhand und gleichzeitig das schwert mit dem maxdmg was ich vorher in der mainhand hatte in die offhand packen um hinterhalt zu machen oder meucheln etc. weis jmd, wie ich das in ein makro umsezten kann?

Dualschwerter: Mainhand: maxdmgSchwert; Offhand: Schwert
Meucheln etc: Mainhand: Dolch ; Offhand maxdmgSchwert

im kampf möchte ich gerne zwischen diesen beiden möglichkeiten über makros wechseln können
wäre super nett, wenn ihr mir da helfen könntet!

gruß

Nimmt den Dolch in die Mainhand und das MaxDmg Schert in die Offhand

/equipslot 16 Name des Dolchs
/equipslot 17 Name des MaxDmg Schwertes

Nimmt das MaxDmg Schwert in die Mainhand und das Offhandschwert in die Offhand

/equipslot 16 Name des MaxDmg Schwertes
/equipslot 17 Name des Offhand Schwertes

16 steht hier für den Slot der Mainhand und 17 für den Slot der Offhand

Zusätzlich könnte man noch eine Abfrage in das Macro einbauen, welches überprüft ob sich bereits die passende Waffenart ( Dolch oder Schwert ) in der Hand befindet.

Weis jetzt aber leider nicht ob das im Kampf funktioniert, kannst es ja mal ausprobieren und mir bescheid geben.

Vielen dank! Funktioniert perfekt, genau so , wie ich es mir vorgestellt habe!

kleine erweiterung..... der einfachhalt halber nenn ich in dem beispiel einfach mal 3 waffen.... einfach "schwert" "dolch" "streitkolben" wie man das dann nutzt ist ja jedem das seine
wink.gif

ist das möglich: ?

folgende situation.. ich habe grade das makro (siehe Hypersion benutzt)

/equipslot 16 Dolch
/equipslot 17 Schwert

bin im stelth schleiche mich an einen gegner rann:

/wirken Hinterhalt
/stopwirken
/equipslot 16 Schwert
/equipslot 17 Streitkolben

also ein makro was den hinterhalt ausführt, dann direckt automatisch die waffen wechselt?

ja, das würde ich auch gern wissen. war früher unter "weapon quick swap" bekannt, also das add on. das funzt nicht mehr bei mir und hab gelesen, dass das nun nicht mehr gehen soll.

Zurück