Schurkenskillung für Raid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui ui ui, da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.

Offensichtlich spielst du schwertschurke, da du schwert gespecct hast. Lass dir am anfang sagen, die beste Kombination zum dps'n im raid ist Mainhand Fist (langsam) und Offhand Dagger (schnell). Aber das nur nebenbei.

Fangen wir im Meucheln-Baum an. Schnelle Erhohlung ist unsinn. Die 40% Energiekosten sind relativ zuvernachlässigen und Schaden solltest du möglich wenig bekommen. Der Punkt ist aber, dass du als Schwertschurke als Finishing Move Ausweiden, Zerhächseln und Blutung nutzen wirst. Lass also die Punkte in Üble Gifte weg, dadurch sparst du dir wertvolle Punkte, die du woanders brauchen wirst.
Lebenskraft ist ebenfalls unsinn, genau wie die zugehörige Glyphe. Wenn deine Energie 100 übersteigt, machst du einen Fehler beim DPS'n. Die 10 (20) Energie mehr am anfang eines Kampfes machen auf lange sicht nicht viel aus.
Blut Vergießen ist ein "must-have" für Raidschurken. 2 Punkte rein, tut nicht weh. Dafür nimmst du die Punkte aus Stichwunden raus. Du greifst mit Schwertern niemals mit Meucheln oder Verstümmeln an, da diese angriffe Dolche voraussetzen. Für Schwertskillung VÖLLIG ungeignet.
Kommen wir also auf 15 Punkte im Meucheln-Baum.

Kampfbaum. Abwehr ist für Tanks, nicht für Dich im Raid. Als solospieler ganz nett, wirst du es im Raid nie brauchen, außer du ziehst aggro --> Fehler von dir. Also weg damit. Riposte ebenfalls. Dafür erhöht Durchhaltevermögen deine Ausdauer um 4% und reduziert deine CDs auf Spring und Entrinnen. Wers mag, kanns skillen. Mir gefällts, auch wenns effektiv nicht viel bringt, aber die punkte wirst du brauchen um weiter zu kommen. Blitzartige Reflexe sind ebenfalls was für Tanks, du wirst nicht tanken. Haut ein gegner dich, sind es AOE effekte denen du nicht ausweichen kannst oder du machst was falsch (aggro, cleave etc). Weg damit.
Solange du nicht am Waffenkunde cap bist (soweit ich weiß 22 punkte, 5,50%) solltest du Waffenexperte mitskillen. Deine gegner weichen weniger aus und du triffst mehr = mehr schaden.
Zu guter letzt brauchst du 5/5 punkten in Kampfkraft. Dadurch kannst du gelegentlich energie wiederbekommen um mehr finstere stöße zu machen = mehr dps. Mordlust kann man mitskillen. Der vorteil ist, dass es keine energie kostet und vor allem mit Klingenwirbel zusammen auf mehrere mobs sehr wirkungsvoll ist. Bei einzelnen Boss-Gegnern stellt man sich folgendes vor: Du stehst am boss, deine Energie ist 40, du machst einen Finsteren Stoß, deine energie sinkt auf 0 und läd sich langsam auf. Was tun bis es wieder 40 energie sind? Genau, Mordlust. Ist umsonst, ist zeimlich stark und währenddessen regeneriest du energie. Ist mordlust zu ende, hast du ca 60 Energie und kannst weitermachen mit finsterer Stoß. Zeitüberbrückung.
Unfairer Vorteil muss auch nicht sein, bietet sich aber an, da man noch 2 Skillpunkte verteilen muss um auf "Die Schwachen ausbeuten" zu kommen.
Alles in allem hier meine empfohlene skillung. Immer dran denken, Schurken sind eine Klasse, die Schaden macht. Probier alles rauszuholen was du kannst und lass das beiseite was dir nicht hilft schaden zu machen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...2231c5212515z00

Mfg, Iris (Alleria PVE)

Huhu,

Nimm dir sehr die Worte von Iris zu Herzen, denn was er sagt is bis auf ein paar
kleinere Punkte absolut richtig!
Allerdings solltest du im Kampfbaum net wie Iris beschrieben hat Riposte weglassen, sondern zerhäckseln!
Attackspeed ist sehr wichtig allerdings gibt es auf lvl 80 eine erhebliche Glyphe,
die diese Dauer auf 2 oder 3 sek. erhöht und Riposte ist ein extra Angriff, was
zu unrecht schlechtgeredet wird! Im Meuchelbaum solltest du zudem lieber Skrupellosigkeit
statt verbessertes Ausweiden skillen, obwohl ich mir da noch net ganz so sicher bin, wobei
ein extra Combopunkt wiederum einen Extra-Angriff herbeiführen kann, was in jedem
Fall höheren Dmg verursacht, als wenn das Ausweiden mehr Schaden macht, da dieser
Extra-Angriff ja wiederum critten könnte!

puh
Falatorn

nur bringt riposte nur was wenn man selber geschlagen wird und den angriff parriert, was im raid eigentlich nicht vorkommen sollte. und man muss dafür abwehr skillen, was auch keine dps bringt und verschwendete punkte sind.

Riposte ist für jede Raidskillung Blödsinn. Es sei denn, du willst tanken...

Riposte ist für jede Raidskillung Blödsinn. Es sei denn, du willst tanken...

selbst wenn man es sinnvoll nutzen könnte, was nicht gegeben ist, wird der debuff nicht eh durch den donnerknall eines kriegers überschrieben? (sofern man einen dabei hat).

Wenn ich jetzt wie angegeben mit einer schnellen und einer langsamen waffe spiele soll ich dann die 5 Punkte aus dem schwert spezialisierung anders verwenden und wenn ja wohin damit?

Lass dir am anfang sagen, die beste Kombination zum dps'n im raid ist Mainhand Fist (langsam) und Offhand Dagger (schnell).
Sicher? Ich war immer der Meinung Fist/Sword wäre die beste weil die Zusatzschläge mit der MH ausgeführt werden, die dann 5% mehr Crit hat…?

Sicher? Ich war immer der Meinung Fist/Sword wäre die beste weil die Zusatzschläge mit der MH ausgeführt werden, die dann 5% mehr Crit hat…?

Die besten verfügbaren Waffen atm sind aber Fist/Dagger, außerdem wurden durch diverse Änderungen, z.b. Windfury
die absoloute überlegenheit des Schwertspecs vermindert

Lass dir am anfang sagen, die beste Kombination zum dps'n im raid ist Mainhand Fist (langsam) und Offhand Dagger (schnell).

Das bezweifle ich stark.
Bisher war mit neuen Talenten, auch ohne dass Murder an Bossen griff, Mutilate > Combat.

Einzige Ausnahme: Bosse mit viel Bewegung und DPS Time Verlust.

Das bezweifle ich stark.
Bisher war mit neuen Talenten, auch ohne dass Murder an Bossen griff, Mutilate > Combat.

Einzige Ausnahme: Bosse mit viel Bewegung und DPS Time Verlust.

Ich bezog mich damit lediglich auf Combat. Auch wenn ich keine erfahrung mit mutilate habe, glaube ich dennoch, dass sich im PVE wie auch in den letzten 2 phasen (level 60 und level 70 max) Meucheln nicht durchsetzen wird.

Du bekommst aber leider keine swords mit einem 1,4 oder 1,3 atkspd. Den vorteil den du aus Kampfkraft an diesem Punkt ziehst, ist größer als eine 5% chance auf nen MH hit. Du bekommst nämlich zu 20% (also 4x so oft) 15 Energy, 2 Proccs bringen dir schon fast 1 SinisterStrike, der definitiv mehr bringt als ein MH hit. Außerdem crittet deine offhand öfter und auch offhand crits können mit "Prey of the Weak" hoch werden.
Durch CQC (CloseQuaterCombat, Nahbereichsgefecht) kannst du nun 5% crit auf Fist und Dagger mit nur einem Talent holen und dir beide vorteile der Waffengattungen herausnehmen.

Ich bezog mich damit lediglich auf Combat. Auch wenn ich keine erfahrung mit mutilate habe, glaube ich dennoch, dass sich im PVE wie auch in den letzten 2 phasen (level 60 und level 70 max) Meucheln nicht durchsetzen wird.

Öööööh dann hast du die letzen Phasen aber verschlafen.
Gibt genug Schurken die mit Gearstand T6 auch ohne Gleven auf Mutilate die Spitze der DDs waren.

Nach dem Patch habe ich weit mehr DPS gefahren als besser equippte Combat Schurken bis incl BT und das ohne Precision und CQC.
(WENN Murder gegriffen hat sogar mit gutem Abstand)

Das einzige was Mutilate noch ein Stück aufhält ist die Waffenwahl und die Glyphen Situation.
Scheinbar hat man bei Blizz noch nicht drin dass Mutilate nun 2 schnelle Dolche verlangt und kein WotLK Talent ist.

Den Nachteil den man bisher hatte nicht ordentlich in den Combat Baum zu kommen gibt es nun nicht mehr.
Dank CttC und HfB kommst du bei einer sauberen Rota recht hoch was DPS angeht.

Nachteil ist halt dass wenn dir die Rota nicht aufgeht weil du dich bewegen musst etc., du schnell um mehrere hundert DPS fällst.
(Jan Alai, Archi etc.)

Wenn aber ein paar ordentliche Glyphen am Start sind, und die Haste weiter so steigt wie sies tut, wird die Luft für Combats immer dünner.

Achtung: Ich sage nicht dass Combat Schurken keine Chance haben mitzuhalten, aber Mutilate ist nun bei weitem nichts mehr was man im Raid belächeln sollte, oder zumindest tut man das nicht lange.
wink.gif

Zumindest mag ich mir das so vorstellen und drauf hoffen dass dem Geheule der Combats nicht wieder der Nerf Hammer folgt.
(Meine ggw. Dagger lassen mich hoffen)

Der wirkliche Feind im DPS und DMG werden die Hunter werden...
Es sei denn die skalieren unterirdisch.

Argh, wen supporte ich nur? Dead weil er einfach sauviel ahnung hat oder Iris weils unser Realmfirstschurke war?

Hmm, ich geh mit Iris, aber nur weil ich keine Ahnung von Muti hab.

Ok aber angenommen ich komme momentan nur an einen 1,5er Dolch mit 102 DPS, dann ist doch Fist/Sword besser, da ich ein Schwert mit 1,5 Speed aber 120 DPS habe…

Falls ich an nen 1,4er oder 1,3er (gibts das überhaupt noch?) Dolch komme wäre das wieder besser?

Argh, wen supporte ich nur? Dead weil er einfach sauviel ahnung hat oder Iris weils unser Realmfirstschurke war?

Hmm, ich geh mit Iris, aber nur weil ich keine Ahnung von Muti hab.

JUDAAAAS!!!

@Apo
Du kannst bei Combat-Swords und Mutilate nicht einfach die Geschwindigkeit und DPS gegenrechnen.

Der Unterschied kommt unter anderem aus den Skills und Talenten, dem MAX DMG der Waffen, deinen Vorlieben etc.
Ein: "Die Waffe ist besser also mach ich mit respektiver Skillung mehr DPS" gibts nicht.

Mutilate lebt nicht nur von den Waffen sondern mehr von den Giften und Skills die darauf aufbauen.
Dafür musst du allerdings etwas höhere Werte erreichen als ein Combat Swords.
UND, und das darf man nicht vergessen, bei Mutilate ist ein höheres Maß an Konzentration Vorraussetzung.

Denn klappt dir deine Rota nicht, und dir läuft HfB oder SnD aus, da du grad zum refresh im Web hängst oder ähnliches, verlierst du hier enorm DPS.
Der Combat Schurke muss eigentlich in der normalen Rota auf weniger achten, bei ihm geht der Teil des Timings für Klingenwirbel/AR und Killing Spree drauf.

Alles natürlich nur angerissen, aber anhand der Waffen die dir grad übern Weg laufen würd ich ne Skillung nie fest machen.

Äh ja ne haste falsch verstanden, ist auch eigtl nicht das richtige Thema dafür.

Ich hab als Combat momentan Main-Fist und Off-Sword – das Schwert hat 1,5er Speed und kein Dolch den ich momentan erreichen würde hat weniger als 1,5 und zudem noch schlechtere Werte.

Also ist diese Combo doch stärker als wenn ich einen OffHand-Dolch mit 1,6 oder 1,8 Speed nehme der noch schlechtere Werte hat.

Außerdem ist mir was aufgefallen: Die Combo Fist/Sword ist diejenige ohne Fillertalente, bei Fist/Dagger muss man Endurance und/oder Imp. Sprint mitskillen damit man durch kommt…

btw hab ich einen raren 1.3er Dolch mit irgendwas um die 115 DPS im Inventar... allerdings weiß ich so spontan jetzt nicht mehr wo der gedroppt ist O_O

Zurück