Schurkenskillung für Raid

Jau, das könnt hinkommen
biggrin.gif
 
Schöne Skillung finde ICH als REINER Combat-Sword Rogue auch 7/51/13, da meine Rotation aus 5 SS -> 5 S&D -> 5 Rup ist. Damit komm ich im Raid auch auf etwas mehr als 1800 DPS.
 
Du fährst im Raid ne reine 5s/5r Rota? Was machst na mit den restlichen CP?
 
Eine Frage @Iris: Ich habe deine skillung zum testen mal 1 zu 1 übernommen, bin auch ganz zufrieden bis jetzt, aber ich habe festgstellt das ich sogar mehr dps fahre(oder zumindest gleich aufliege), wenn ich Blutung weg lasse und stattdessen stumpf Ausweiden benutze (natürlich in kombination mit Zerhäckseln).
Sicher das Blutung die beste lösung ist?
Und wenn nicht wäre es doch eigentlich sinnvoller die 2Skillpoints von Blutvergießen in Skrupellosigkeit zu stecken? (Schneller combopoints voll -> schneller ausweiden -> mehr dps)

Freue mich auf vorschläge und etwas kritik ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage @Iris: Ich habe deine skillung zum testen mal 1 zu 1 übernommen, bin auch ganz zufrieden bis jetzt, aber ich habe festgstellt das ich sogar mehr dps fahre, wenn ich Blutung weg lasse und stattdessen stumpf Ausweiden benutze (natürlich in kombination mit Zerhäckseln).
Sicher das Blutung die beste lösung ist?
Und wenn nicht wäre es doch eigentlich sinnvoller die 2Skillpoints von Blutvergießen in Skrupellosigkeit zu stecken? (Schneller combopoints voll -> schneller ausweiden -> mehr dps)

Freue mich auf vorschläge und etwas kritik ;P

An was getestet?
 
Das ist nicht wirklich Aussagekräftig, sowohl bei den Dummies als auch mit ziemlicher Sicherheit in deiner Hero bist du wahrscheinlich schlecht supportet worden (bei den Dummies natürlich gar nicht).
Krieger oder Druiden supporten Blutung sehr stark, spätestens im Raid überholt deshalb Blutung immer Evi, mal ganz zu schweigen von dem T7 2er Bonus etc.

Das einzige was man an den Puppen halbwegs gut testen kann, ist der Unterschied zwischen den Skillungen, indem man erst ein paar Testreihen mit der "alten" macht und dann eine neue probiert. Die Auswirkungen oder die Effizienz von gewissen Finishern oder Styles, no go.
Auch in einem Raid gibt es drastische Unterschiede, je nach Klassenvertretung und Größe des Raids. Wo ich zb. in 10ner Raids im Schnitt zwischen 2.3-2.4 fahre, was im Grunde einer normalen Hero ähnelt, schwebt man in einem 25er mal eben bei 3.2-3.4 rum. Und ich meine damit schon Encounter wo man das mal halbwegs gut testen kann indem man wirklich mal das tun kann, was nun mal der Schurke gut kann --> Singletargets verkloppen. Also zb. Patchwork, Maexxna, Pvp Boss.

Btw: Es ist mittlerweile eigentlich erwiesen, dass die 7/51/13 Skillung der 15/51/5 hinten dran steht. Was ganz einfach an den 5 Punkten liegt die man sinnlos wegen einem Talent verschwenden muss,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne 5s/5r/5e Rota.

Naja, und wie scho oben geschrieben. Klar pusht du damit deinen Rupture Schaden recht gut aber ich persönlich nehm halt lieber Skrupellosigkeit und Tödlichkeit mit anstelle von Günstige Gelegenheit und Tarnung die mir relativ wenig bringen.

@Cyberdeath: ausserdem musst du bedenken das Rupture weniger Energie als Eviscerate kostet und somit ein besseres DpE (Damage pro Energy) Verhältnis hat.
 
Das ist nicht wirklich Aussagekräftig, sowohl bei den Dummies als auch mit ziemlicher Sicherheit in deiner Hero bist du wahrscheinlich schlecht supportet worden (bei den Dummies natürlich gar nicht).
Krieger oder Druiden supporten Blutung sehr stark, spätestens im Raid überholt deshalb Blutung immer Evi, mal ganz zu schweigen von dem T7 2er Bonus etc.

Jo, das wird wohl stimmen, der einzigste Support in den instanzen kahm von einen DK.
Dann hätte ich noch eine kleine (dumme) Frage: Wie sieht die normale rotation in einer kurzen auflistung aus?
Ich mache im moment:
Erdrosseln -> Finsterer Stoß (bis ich 5cb´s habe) -> Zerhäckseln -> Finsterer Stoß (bis ich 5cb´s habe) -> Blutung -> Finsterer Stoß (bis ich 5cb´s habe) -> Ausweiden und wieder von vorn, problem dabei ist das ich es danach schwer habe Zerhäckseln und Blutung zu erneuern.
Ausweiden ganz raus lassen würde ich sehr ungern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CyberDeath

Diesbezüglich gebe ich erstmal das von Kyragan zum besten für eine grobe Orientierung.

Combat ist vergleichsweise starr zu spielen, was die Combopunktanzahlen angeht. Doch bleibt immer jede Menge Spielraum,
um seine Rotation und damit seine DPS zu optimieren.
Insofern im Raid ein Verstärkerschamane mit Windfurortotem oder ein Frosttodesritter mit Imp. Icy Touch vorhanden ist
sollte bei so gut wie allen Combatrogues eine 5s/5r/5evi Rotation aufgehen. Sollte Slice and Dice(Zerhäckseln) drohen
auszulaufen ist es oft sinnvoll Energie zu sparen und kein Eviscerate mehr eingestreut werden. Durch die aufgesparte
Energie kommt die nächste Rotation schneller ins Laufen und sollte dann wieder voll aufgehen. Auch ein eventuelles 4CP
Eviscerate ist nicht tragisch. Ein droppendes SnD bedeutet einen weitaus höheren DPS-Verlust.
Startet eure Rotation am Boss mit dem Opener(je nach dem, wenn im Stealth ohne weiteres angreifbar Garrotte, bei Destealth
direkt Sinister Strike) und finisht bei einem Combopunkt sofort Zerhäckseln. Nun bleibt euch genug Zei, um 5 Combopunkte
aufzubauen und wieder direkt Slice and Dice zu refreshen. Baut dann weitere 5 CP für ein Rupture auf, noch einmal 5 für
Eviscerate und fangt dann in der Rotation wieder mit 5Combopunkten Slice and Dice weiter. So bringt ihr maximale DPS
an den Boss, wenn ihr die "Seven Commandmends" von Aldriana von oben befolgt. Es kann vorkommen, dass Combat Potency
Proccs fehlen, um die Rotation voll durchzuziehen. Spart dann wie oben beschrieben Energie auf und setzt keinen 3.Finisher.
In der Kampfrauschphase sollten Adrenalinrausch und Klingenwirbel + wenn nötig/vorhanden etwaige andere Dinge, wie Trinkets,
Trommeln oder Hastepotions.
Ein Adrenalinrausch ermöglicht euch wesentlich mehr Finisher innerhalb eines 5CP-Slice and Dice. Finisht daher mit 5CP-
Zerhäckseln, aktiviert Adrenalinrausch und zieht bis zum auslaufen eine 5r/5evi/5evi durch. Eventuell bei sehr hohen Haste
und/oder Hitwerten ist gar noch ein zweites Rupture möglich, sprich 5r/5evi/5evi/5r. Dann gehts normal mit dem 5s/5r/5e-
Standard weiter.
Killing Spree ist sinnvoll nutzbar, wenn die Energie bei oder nahe bei Null ist. So kann man während man eh auf Energie
wartet noch guten Schaden bringen und gerät nicht in Gefahr die Energie cappen zu lassen.
Combopunkte werden immer mit Sinister Strike aufgebaut.
Als Gifte wird auf der Mainhand, die möglichst langsam sein sollte um eine möglichst hohe Damagerange zu erhalten, wird
Wundgift genutzt, auf der möglichst schnellen Offhand Tödliches Gift.
Wundgift ist bei Combat IMMER stärker als Sofortwirkendes Gift. Erst ab 4/5 Punkten in Improved Poisons(Verbesserte Gifte)
wird Instant Poison besser als Wound Poison. Diese Punkte wird man jedoch nur mit Mutilate übrig haben.

Du musst nicht ohne Evi spielen, allerdings hat Evi die geringste Priorität von den 3 Finishern, EJ ist hier noch etwas genauer, wichtig ist halt wie gesagt worden ist 100% Zerh, ohne gehts nicht. Eine richtig feste Rotation gibt es meines Erachtens sowieso nicht mehr, nur stärkere Richtlinien. Meistens strebe ich immer ein 5CP Blutung an, um Zerh. immer zu garantieren streue ich halt auch mal nur 1CP Zerh ein, wichtig ist halt, dass es immer oeben ist. Evi ist da hintendran, das nutze ich nur während AR, oder wenn sich die Energie mal wieder gut aufgeht. In einem 25er ist das möglich, in einem 10ner wirst du nicht so häufig zu nem Evi kommen.
Ich würde zb. auch nicht anfangen und warten bis ich 5 CPs für Zerh. habe, die Zeit kann schon zu lange sein in dem es nicht aktiv ist, nimm lieber den ersten CP den du hast und hau ein 1 CP Zerh. zwischen und bau danach halt ein 5 CP auf.
 
Zurück