Schutz-Krieger

Akede

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Hallo alle,

habe ein Frage zu 25er Naxx - Flickwerk- !

Vorneweg erstmal ein paar daten zu mir:

Ich bin Schutz-krieger habe schon erfolgreich naxx 10er durchgetankt als MT 1 auch bei Naxx 25er als MT2 bis auf flick keine props.

Habe 2 Teile T 7,5 + 2 Teile T7 an desweiteren an Hals und Handgelenke 213 Items der rest ist alles 200er items bis auf die 2 schmuckstücke welche ausdauer items sind (+111 und + 51 ausdauer + effekte)

Meine stats sind : 23358 Rüssi (60,53% ) Verteidigung 548 (5,92% ) Ausweichen 21,62 % (6,58% )
Parrieren 18,97 % ( 4,68%) Blocken 20,19 % (4,27% ) leben unbuffed 29541 ( buffed und mit bufffood und tränke teils bis zu 37k).

So nun habe ich das prop das mein leben bei flickwerk immer jojo spielt ^^ und ich trotz 2 Heiler die mir zugeteilt sind ,ich es nicht schaffe zu überleben. Ich komme max bis ca. 30% bei flick dann sterb ich.Habe schon im Forum durchgelesen teils habe ich einige sachen verstanden teils net daher die Frage :

Was mach ich Falsch?? Was kann ich verbessern???

Die heiler waren gut ausgestattet und ich habe bemerkt das bei einem heiler es etwas dauerte bis mein leben wieder oben war und bei dem anderem es schneller ging.
Ich hatte meist mehr leben als die anderen beiden Tanks (wir standen mit drei Tanks vor ihm).

Liegt es an der parrierwertung von 18,97 % da die weniger is oder ander rüssiwertung?

Vorab noch eine Bitte,sprecht nich so ein Fach-chinesisch da ich recht neu bin bei wow (ca. 1 Jahr) und danke im vorraus für hilfreiche tipps.

Achso,nein ich möchte nicht flamen ,protzen oder sonstwas sondern nur hilfe-denn als toter Tank helfe ich keinem
rolleyes.gif
schon gar nicht der truppe
blush.gif

ps.: habe schon gesucht im Forum aber nix gefunden was mir als laie wirklich hilft
dwarf.gif

Mfg Akede

Hallo alle,

habe ein Frage zu 25er Naxx - Flickwerk- !

Vorneweg erstmal ein paar daten zu mir:

Ich bin Schutz-krieger habe schon erfolgreich naxx 10er durchgetankt als MT 1 auch bei Naxx 25er als MT2 bis auf flick keine props.

Habe 2 Teile T 7,5 + 2 Teile T7 an desweiteren an Hals und Handgelenke 213 Items der rest ist alles 200er items bis auf die 2 schmuckstücke welche ausdauer items sind (+111 und + 51 ausdauer + effekte)

Meine stats sind : 23358 Rüssi (60,53% ) Verteidigung 548 (5,92% ) Ausweichen 21,62 % (6,58% )
Parrieren 18,97 % ( 4,68%) Blocken 20,19 % (4,27% ) leben unbuffed 29541 ( buffed und mit bufffood und tränke teils bis zu 37k).

So nun habe ich das prop das mein leben bei flickwerk immer jojo spielt ^^ und ich trotz 2 Heiler die mir zugeteilt sind ,ich es nicht schaffe zu überleben. Ich komme max bis ca. 30% bei flick dann sterb ich.Habe schon im Forum durchgelesen teils habe ich einige sachen verstanden teils net daher die Frage :

Die heiler waren gut ausgestattet und ich habe bemerkt das bei einem heiler es etwas dauerte bis mein leben wieder oben war und bei dem anderem es schneller ging.
Ich hatte meist mehr leben als die anderen beiden Tanks (wir standen mit drei Tanks vor ihm).

Liegt es an der parrierwertung von 18,97 % da die weniger is oder ander rüssiwertung?

Vorab noch eine Bitte,sprecht nich so ein Fach-chinesisch da ich recht neu bin bei wow (ca. 1 Jahr) und danke im vorraus für hilfreiche tipps.

Achso,nein ich möchte nicht flamen ,protzen oder sonstwas sondern nur hilfe-denn als toter Tank helfe ich keinem
rolleyes.gif
schon gar nicht der truppe
blush.gif

ps.: habe schon gesucht im Forum aber nix gefunden was mir als laie wirklich hilft
dwarf.gif

Mfg Akede

Vorab:
MT1 kriegt am wenigsten dmg, macht bei uns ein Protpala. Kriegt einen Heiler
MT2 und MT3 kriegen richtig dick aufs Mett. Kriegen jeweils 2 Heiler.

MT 2 und MT3 kriegen einen Palaheiler (Beacon jeweils auf den anderen Tank) + das was gerade da ist, Healschamane oder Priest, unser Heilbaum heilt immer MT1 in diesem Fight.
37k HP sind weit mehr als genug! Ich habe auf dmg Tank geskillt und fahre bei Patchwork als Deffkrieger 2400 dps (waffenkunde 6,75%) und habe dadurch massig HP eingebüßt aber uach das geht gut. Habe noch 33-35k HP.

Denk auch dran bei 7-6% deinen Schildwall zu zünden und Schildblock immer auf CD zu halten.
Solltest du auch dann noch sterben, dann machen eure Heiler etwas falsch!

Denk auch dran bei 7-6% deinen Schildwall zu zünden und Schildblock immer auf CD zu halten.
Solltest du auch dann noch sterben, dann machen eure Heiler etwas falsch!

So wie ich seinen Post verstanden habe, ist er dann schon gar nicht mehr am Leben. ;-)

Ich wüsste noch gern:

1. Welche Klassen spielen eure anderen beiden Tanks?
2. Bist du hierbei der Tank, der am "schlechtesten" ausgestattet ist?

Also wir spielen Flickwerk anders als der Krieger über mir:

Wir spielen mit 2 Tanks an Flickwerk, wobei unser Maintank (Krieger) die Aggro hat, und auf der 2ten Position steht in der Regel ein Bär, oder auch mal ein Todesritter.
Wie genau die Heileraufteilung hierbei ist, kann ich nicht ganz genau sagen, da müsste ich raten.

Also ich kann noch 2 Tipps geben:
1. Wenn du ausreichend Bedrohung raushaust, und der MT jedoch besser ausgestattet ist, vielleicht einfach mal mit ihm die Position tauschen. Die Tanks, die hier den "hasserfüllten stoß" abbekommen (dieser Schlag geht immer auf den Nahkämpfer mit den höchsten HP in Reichweite vom Boss - idealerweise MT2 und wenn man mit 3 Tank Taktik spielt halt MT2 und MT3), sollten viel Avoid haben und/oder viel Hp. Bei uns macht das ein Druide, der über seehr viel HP verfügt, und somit auch mal 2 Schläge in Folge überleben würde, oder ein Todesritter, der seehr viel Avoid (avoid = ausweichen/parierern zB) gesammelt hat, und somit die Chance relativ gering ist, dass ihn 2 Schläge in Folge niederstrecken.
2. Kampflog anschauen! Wie hoch wirst du getroffen? Wie viele Schläge braucht der Boss somit, um dich zu killen? Wenn du ohnehin nicht 2 Schläge überlebst, ist die Ausdauer weniger wichtig, und man sollte stattdessen zusehen, evtl etwas mehr Ausweichwertung zu bekommen. -> evtl das schmuckstück für heroicmarken zB mit 84 Ausweichwertung...
Beispiel: Du hast 36k life, der Boss trifft dich für 19k. 2x19k=38k. -> Hierbei ist es nicht sehr realistisch, dass du dein life um 4-6k steigern kannst, um 2 Schläge zu verkraften, somit dürf(t)en dich niemals 2 Schläge hintereinander überhaupt treffen, bzw die Heiler müssen ihre Heilsprüche perfekt timen. In so einem Fall wäre es auch ok, life um ein paar Tausend zu reduzieren, wenn man dafür deutlich mehr Ausweichwertung zulegen kann.
3. Müssten an so einer Diskussion eigentlich auch die Heiler beteiligt sein. Wenn es denn die ersten 70% gutgeht, ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso du bei ca 30% stirbst. Haben dann vielleicht die ersten Heiler kein Mana mehr, oder hast du nur zufällig bei diesem %-Wert mehrere Treffer in Folge reinbekommen als vorher?
4. Sinnvoll könnte für so einen Kampf auch ein Trank sein, dessen Name mir grad entfallen ist. 2 Minuten lang Rüstung erhöht, Steinblut oder so ähnlich, vielleicht mal den Alchimisten deines Vertrauens anquatschen.

Hoffe, ich konnte ein paar sinnvolle Tipps geben. Perfekt leider nicht, weil ich halt nicht genau weiß, wie eure Tanksituation aussieht, und dein Kampflog nicht lesen kann. ;-)

Mfg Ero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle,

Mfg Akede

Die Avoidwerte, der HP-Pool und die Bedrohung stimmt? Deine Heiler oder die off-tanks sind Unfähig: Punkt.

Gruss,
Kor

hi all,
Danke erstmal für die netten und sachlichen Antworten an alle
victory.gif

Also 1. ich habe keine stammraid sondern gehe immer random bzw. versuche es .
2. in einem Fall war es so das der 1. mt besser ausgestattet war als ich full 213 + t7,5 hatte weniger leben daher wurde er als mt1 eingeteilt und er war pala. der mt2 waar ich mit meister hp und der mt3 war schlechter ausgestattet 3-4 epic der rest Blau und hatte weniger leben ebenfalls.

bei nem anderem run wars mt1 krieger in etwa gleichwertig ausgestattet aber weniger hp und ich wieder mt2 der 3. war dk weniger hp minimal schlechter ausgestattet wie ich.

denke werde noch bissi mehr in ausweich/Parrieren investieren und dafür hp einbüssen ma sehn obs was bringt,da es sein kann das ich 2 schläge hintereinander bekomme hoffe da hilft ausweichen^^

achso falls ich bis 7% überlebe zünde ich natürlich schildwall bei 6% und zusätzlich letztes gefecht + wütende regeneration .

danke im vorraus mfg akede

Du solltest wenn, dann schon auf Ausweichen/Verteidigung gehen.
Parieren ganz schnell wieder aus der Liste der tollen Sachen löschen und auf die "joa mei, is halt drauf"-Liste packen
wink.gif

Hi,

ich spiele seid Wotlk kein krieger mehr, jedoch war zu TBC zeit die waffenkundewertung ja immer noch ein "problem" , d.h. wenn dein ziel durch ein schlag von dir pariert hat ist dessen waffen colddown zurückgesetzt worden und er hat nochmals zugeschlagen, kA ob das noch aktuell ist zu Wotlk zeiten.

aber so wie du das schilderst ist das eigentlich völlig normal. wie verhalten sich deine heiler, bekommst du auch heilung wenn du 100% leben hast? oder heilen sie erst dann wenn bei dir schaden kommt ? weil zweiteres ist falsch, sie muessen auf jedenfall durchheilen !!

gruss

Der über mir, so wie ich das kenne ist das WENN DU EINEN Schlag von ihm Parierst, schlägt er schneller zu.

Aber ein Tank sollte generell BLOCKEN und Avoid haben, priorität Blocken
Ich hab mit meinem Tank gear, 32% Blocken und fast 20% Avoid
(Natürlich mit max HP..)

Also aus Heiler sicht kann ich dir sagen dass es wohl an den Heilern des anderen Hateful-Strike Tanks liegt, bekommen die nemlich ihren Tank nicht schnell genug hochgeheilt verteilt er gern auch mal zwei Hatefuls auf den anderen HS-Tank, in dem Falle dich - ich nehme an bei 30% sind bereits all eure Nahkämpfer tod oder ihr habt garkeine Nahkämpfer an dem Boss, richtig? :-)

mfG F42

Was ihr meint is parry-haste
kann flick aber nicht

Parry Mechanics

When a boss parries your attack, it reduces the default swing timer of the bosses next main hand attack. There are one of three possible outcomes of a boss parrying your attack:

* If the next attack would normally occur within 20% of your weapon speed after the parry, there is no effect.

* If the next attack would normally occur between 20% and 60% of your weapon speed later, it happens 20% of your weapon speed later instead.

* If the next attack would normally occur more than 60% of your weapon speed later, the time until your next attack is reduced by 40% of your weapon speed.

For example, with a 2.0 speed weapon, if a boss’s next attack would normally occur .3 seconds after the parry, it will still happen at that time. If it would normally occur anywhere between .4 and 1.2 seconds after the parry, it instead happens .4 seconds later. And if it were to normally happen 1.5 seconds after the parry, this would be reduced by .8 seconds causing it to happen .7 seconds later.

This can be reproduced by plotting the time between attacks after parrying against the expected time remaining on your swing as seen in this thread.

Because parried attacks by a boss decrease the boss’s swing timer, parried attacks increase the boss’s DPS on the tank. Reducing these parries will not only reduce the total amount of damage you take, but it will do so by reducing burst damage. Parried repercussions occur quickly, and often appear as multiple attacks landing in the same second to the tank. Indeed if enough parries occur in a given period of time, many bosses can yield “unhealable damage” to even the most well equipped tanks.

falls das jmd interesiert
wink.gif

@ gerrig: du solltest dich nochmals mit dem krieger auseinandersetzen, denn so ziemlich nix von dem was du schreibst stimmt.
1. Ein mob schlägt schneller zu, wenn ER einen schlag parriert, betrifft nur den nächsten white-hit
2. Die blocken-priorität halte ich so für recht fragwürdig, zumindest bei bossen
3. Hast du garantiert mehr als 20% avoidance, avoid = ausweichen + parrieren + verfehlchance des mobs und das sollten schon so 40% ergeben, selbst wenn du blocken fokussierst

hi nochmal
rolleyes.gif

also habe mich auch mit anderen Tanks mittlerweile bissi unterhalten können , die mir sagten (wie auch GerriG) das ich viel in Blocken investieren sollte da ich dadurch (logischerweise) schläge abblocke , also weniger schaden bekomme. Ebenso in ausweichen da ich auch da weniger schläge abbekomme.

nun das große aber weshalb geht mein leben so schnell runter?

investiere ich in blocken passiert es momentan das ausweichen darunter leidet und hp ein wenig.

also müsste doch sich das gegenseitig ein wenig aufheben oder nicht?

Noch ma ne andere Frage gibt es für krieger Tanks auch bestimmte werte die ma beim Blocken und ausweichen haben muss sowie bei verteidigungswertung (540) ??

Wenn ja,kann sie mal wer posten das ich ne orientierung habe wo ich mich nach richten könnte?

wäre sehr nett

mfg Akede

Noch ma ne andere Frage gibt es für krieger Tanks auch bestimmte werte die ma beim Blocken und ausweichen haben muss sowie bei verteidigungswertung (540) ??

nein! ;-)

Und wie sinnvoll blocken ist, ist durchaus etwas, worüber man sich streiten kann. Da man nicht mehr alle 5 sek Schildblock nutzen und somit seinen Blockwert dauerhaft auf 100% halten kann, finde ich Blocken inzwischen schwach gegenüber ausweichen.

Ein nettes Beispiel ist für mich Kungen, und ich hab ihn grad sogar mal mit seinem tatsächlichen Equip im Arsenal. ;-) (Maintank von Ensidia, World-Firstkills)

-> 21,52% ausweichen 20,43% parieren 17,43% blocken 31k life ... Hat nicht so richtig mit dem Thema zu tun, da ich denke, auch hier wird als MT2 bei Patchwork kein Def stehen, sondern eher Dk oder Feral (schätz ich einfach mal), aber es zeigt, vorrausgesetzt, dass der Tank mit den Firstkills es richtig macht^^:

Blocken = unwichtig, investiere lieber in HP, Ausweichen

nett hierbei auch noch als Vergleich: "Blockwert des Schildes wird von manchen Kriegern als der Wert angesehen, um mehr Aggro zu verursachen. Tatsächlich lohnen sich Hitcap +Waffenkundecap deutlich mehr.
Hier ist der nette Kungen (und jaaa, ich gebe zu ich hab schlicht abgeschaut^^) bei 7,5% hit und 12% waffenkunde ;-) bezweifle, dass da jmd Aggro zieht.

Sockeln lediglich 24Ausdauer und 8Waffenkunde+12Ausdauer... Blocken wird überbewertet. ... Grad beim Hateful ist das, was man effektiv abblockt unwichtig, das macht nicht sehr viel aus.

Und back to Topix: Ich glaube auch fast, dass es an der Heilleistung liegt. Also mit vernünftigem Gear und dem nötigen Skill der Heiler solltest du bei Patchwork bei deinem momentanen Equipstand eigentlich nicht sterben.
Hast du Recount oder ein vergleicbares Addon? Dann würd ich mal schauen, wie die HPS der Heiler aussieht, und evtl darauf achten, ob dir evtl der schwächste Heiler zugeteilt wird.
Müsste eigentlich klappen, ich würd an deiner Stelle nicht mein Equip wirklich ändern. Besonders nicht richtung blocken. ...

So wie erodanbih seh ichs auch, du wirst es dir am anfang natürlich nicht leisten können, auf hit und waffenkunde zu achten, aber im erster linie ist überleben wichtiger, denn ein toter tank macht eh keine aggro mehr ^^

Blocken ist ok wenns eh mit drauf ist, dann aber die items die ausw.+blocken haben, die mit blocken und blockwert halte ich für krieger für nicht so sinnvoll, die aggro vom blockwert ist nicht so doll, da sie sich ja nur auf schildschlag auswirkt, und die dmg-reduktion ist auch nicht so prall, da man wie erodanbih schon festgestellt hat nicht mehr immer dann blockt, wenn man mal nicht ausweicht oder parriert.
Ein noch sehr guter und mind. genauso verkannter stat ist rüstung auf items, wie ringen oder amuletten usw.
Kleines rechenbeispiel dazu (werte von meinem krieger aubgeguckt ^^)

1. ohne kodex des verteidigers: 23556 rüstung --> 60,73 mitigation
2. mit kodex des verteidigers: 24406 rüstung --> 61,57 mitigation

nun mit (1.) flickwerk der mir n 20k reinhaut, die sind ja nach abzug der 60,73%, also der hit auf 0 rüstung wäre demnach 20.000/(1-0,6073) = 50.929
wenn ich nun den kodex trage wären es 50.929*(1-0,6157) = 19.572 , also 428 dmg weniger, da kommt kein blockwert mit

Nehmt nen Dudu Tank als Mt dafür wegen der Rüssi
und alle DD's klicken denn Ausdauerbuff weg
umholzen und fertig Pasta^^
Gruß Holt

Zurück