Schutz Pala Waffe ?

aveldena

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo,

in einem anderen Forum lass ich diese Woche etwas von "man sollte sich eine 2.6 Waffe besorgen" ...?

Was ist damit gemeint?
Was ist nach dem Patch die richtige Waffe für einen Schutz Pala?
Einhand?
Zweihand?
Kolben? Schwert? ??

Danke für die Hinweise

Im Idealfall hast du eine Tank-Waffe (also mit passenden Stats drauf) mit einer möglichst hohen Geschwindigtkeit (also z.B. die 2,6).
Gibt's aber soweit ich weiß nicht im aktuellen Content. Wenn deine Stats aber passen, könntest evlt. eine geeignete DD-Waffe nehmen.

Ob Schwert, Kolben oder Axt ist da egal nur 1h sollte sie sein, du brauchst ja deinen Schild als Tank.

Hallo,

in einem anderen Forum lass ich diese Woche etwas von "man sollte sich eine 2.6 Waffe besorgen" ...?

2.6 tempo tank waffen kommen mit cata. archmitohren hat es mal irgendwo gepostet, da hammer und cs halt über den waffenschaden berechnet werden würde das mehr bringen.

Ich finde das Schwert aus ICC 25 bei Saurfang nicht übel für Tank.
Geschwindigkeit 2,6
104 Ausdauer
Beweglichkeit
Trefferwertung
und
krit. Trefferwertung sind nun drauf.

Vorher waren das nur 69 Ausdauer und da war Rüssidurchschlag drauf.
Seit Patch geändert.
Ich hab mit 21,78% ausweichen, 20,15% parieren und 46,6% blocken, da brauch ich nicht unbedingt ne Waffe mit Def-Werten drauf.

Achja, ich glaub ich hab noch 2 Tankwaffen in ICC 10 gesehen.

Im Idealfall hast du eine Tank-Waffe (also mit passenden Stats drauf) mit einer möglichst hohen Geschwindigtkeit (also z.B. die 2,6).
Nur um Verwirrung vorzubeugen: Die Waffe sollte einen hohen GeschwindigkeitsWERT haben, keine hohe Geschwindigkeit. Je langsamer die Waffe, desto besser (bei gleichem DPS-Wert).

Ich finde das Schwert aus ICC 25 bei Saurfang nicht übel für Tank.
Geschwindigkeit 2,6
104 Ausdauer
Beweglichkeit
Trefferwertung
und
krit. Trefferwertung sind nun drauf.
Jop, auf das bin ich auch noch scharf (leider nicht gedropt bisher und vor Patch 4.0 hab ich natürlich immer gepasst. *seufz*)

Und da es aussieht wie der Chirurgische Eingriff (Tank-Schwert vom Prof.) wird man auch nicht ständig gefragt, warum man eine Hunter-Waffe trägt... ;-)

Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder ein Feature, aber man kann die 264er-Einhand-PvP-Waffen beim Goblin-Händler in Dalaran ohne besondre Voraussetzungen für Ehre kaufen und verwenden, (auch wenn sie in Rot angezeigt werden und angeblich eine Arenawertung erfordern).

Alle 3 Waffen (Axt, Schwert und Kolben) sind 2.6er und evtl. eine nette Alternative zu echten Tankwaffen, wenn man maximale Aggro aufbauen / Schaden machen möchte...

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schade das ich kaum Ehre hab.
Aber die Waffe im 25er ICC HM seh ich schon in mein Inventar wandern, wenn sie droppt.

Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder ein Feature, aber man kann die 264er-Einhand-PvP-Waffen beim Goblin-Händler in Dalaran ohne besondre Voraussetzungen für Ehre kaufen und verwenden, (auch wenn sie in Rot angezeigt werden und angeblich eine Arenawertung erfordern).

Alle 3 Waffen (Axt, Schwert und Kolben) sind 2.6er und evtl. eine nette Alternative zu echten Tankwaffen, wenn man maximale Aggro aufbauen / Schaden machen möchte...

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Danke für den Tipp. Hatte leider noch nicht das Glück, dass eine passende 2,6 Sek. Waffe gedroppt ist. Die PVP Waffe tut es auch.

EDIT: Also der Aggro und BPS Push ist hier ja enorm. Hab nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Hatte leider noch nicht das Glück, dass eine passende 2,6 Sek. Waffe gedroppt ist. Die PVP Waffe tut es auch.

EDIT: Also der Aggro und BPS Push ist hier ja enorm. Hab nicht gedacht das es so einen großen Unterschied macht.

Aggro und BPS Push durch die oben genannten PVP Waffen?

Ja, denn für die Aggro sind langsame Waffen (also mit 2.6er Speed) besser. Daher eigenen die die 264er PVP Waffen dafür auch sehr gut.

Yeah ... Pala goes back to S2 ... nee ... aber die PVP Waffen schau ich mir auch mal genauer an ... hab ich das im Pala-Guide eigentlich richtig gelesen, das wir theoretisch auch wieder mit Caster-Kolben rumlaufen könnten ?

Jein, Rodulf. Casterwaffen produzieren weniger Aggro als Tankwaffen auf gleichem Level. Die langsamen Nahkämpferwaffen sind in dieser Reihenfolge ganz oben anzusiedeln. Der Vorteil ist, dass diese Waffen natürlich eine sehr hohe Ausdauer haben.

Ich rate euch einfach nach wie vor zu deiner Tankwaffe oder testet mal eine langsame Waffe aus. Ich selbst hab mir auch mal das PvP Schwert Itemlevel 264 geholt und muss sagen: Da merkt man schon, wo es mal hingeht in Cata. Da noch Stärke drauf, das rummst im Gebälk. Meine BpS sind damit um etwa 500 BpS höher als mit dem Chirugischen Eingriff (Hero).

Das tolle ist, man kann ja wechseln im Kampf ;-)

Hab mir gestern auch mal den PVP 2.6er kolben geholt. Und ich bin auch begeistert. Bin anschließend mal hero gegangen und hatte da aggrospitzen von 16k TPS. im schnitt locker 13-14k bei den bossen. Also bin da mit der langsamen Waffe sehr gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Dala unten ist der Arenaverkäufer. Wenn du knapp 1900 Ehre übrig hast, kannst du dir sowas holen. Arena brauchst du nicht gemacht haben. (auch wenn das rot ist und eine wertung erfordert)

hab mir heute auch den 264er Kolben geholt für 1,8k Ehrenpunkte ... der Sockel ist nice, die Stats sind doof ... heute ist bei Fauli aber auch noch ein Kolben gedropt, der hat zwar Agi mit drauf und keinen Sockel (251 nh) aber ist langsam und hat nicht die sinnlose Abhärtung drauf, die kann man ja nichmal wegschmieden ... wenn der auf Hero mal dropt würde ich den eventuell sogar der PVP Waffe vorziehen ...

was mich wundert, ich hab als Mensch (oder als Pala) eine passive Fertigkeit, die bei Streikolben 3 Waffenkunde gibt, deshalb den Kolben, angezeigt wird mir das aber nicht bzw. bin ich eventuell auch zu blöd die neuen Anzeigen zu lesen

Bei mir wirds angezeigt. Zieh einfach mal den Kolben aus, dann solltest du 3 waffenkunde weniger haben

Hi, ich habe seit gestern das "Spaltbeil des Frostriesen" aus ICC 10 hc bekommen , gleich mal einen roten Stein mit 10 Parieren + 15 Ausdauer rein gesockelt und mit Präzision verzaubert, damit ich das Hit-cap wieder erreicht habe.
Danach zum umschmieden gegangen und 40% von dem crit in ausweichen umgeschmiedet, das waren dann 20 ausweichen.
Meine bisherige Waffe war der Einhandkolben aus ICC 10 von dem ersten Boss auf nhc.
Danach gleich paar hc´s gemacht, aber irgendwie habe ich vom Aggroaufbau keinen grossen Unterschied gemerkt, hängt natürlich auch von den DD´s ab, die dabei sind! Muss das heute nochmal genauer testen.

Zurück