Schutzpaladin

Ghoulgut

NPC
Guten Morgen,

die ganzen Diskussionen sind ja sehr umfangreich und vielseitig.

Will nun ganz einfach wissen, welche Werte jetzt beim Tank wie hoch sein sollten/müssen (z.B für 80er Heros, PDK und ICC) und wo der jeweilige Capwert liegt.

Sag schon mal danke und nen schönen Tag noch.

Würde mich auch mal interessieren, habe jetzt mit Mastery und durch Sockeln von bissle Parry - Ausdauer die 102,4% erreicht im Raid, habe jetzt Dodge auf 21,46 Parry 21,34 und Blocken auf 41,13.

Nun frage ich mich ob das überhaupt sinnvoll bzw nötig ist da ich sonst nur Lese das stur Ausdauer sockeln und co immer noch am meisten bringt?

Weiterhin empfinde ich es als ob der Pala Tank mehr Schaden nimmt, auch in alten Bc Heros oder Zul Gurub^^

Würde mich auch mal interessieren, habe jetzt mit Mastery und durch Sockeln von bissle Parry - Ausdauer die 102,4% erreicht im Raid, habe jetzt Dodge auf 21,46 Parry 21,34 und Blocken auf 41,13.

Nun frage ich mich ob das überhaupt sinnvoll bzw nötig ist da ich sonst nur Lese das stur Ausdauer sockeln und co immer noch am meisten bringt?

Weiterhin empfinde ich es als ob der Pala Tank mehr Schaden nimmt, auch in alten Bc Heros oder Zul Gurub^^

Wie kommst du auf 41% Blocken?

Dann ist es ja so, dass du "Heiliger Schild" nicht gleich von Anfang an oben hast, sondern erst frühestens mit einer Ladung HolyPower. Auch wird die Blockchance mit "Heiliger Schild" nicht mehr um 30% angehoben, sondern nur noch 15%. Die Funktionsweise von Parry wurde geändert - aktuell macht der parierte Schlag und der Folgeschlag jeweils 50% Schaden. Vor 4.0.1 hätte der parierte Schlag 0 Schaden gemacht und für den Folgeschlag wäre wieder auf die Hit-Table gewürfelt worden (im Idealfall wäre da wieder ein Block, Ausweichen, Parrieren gekommen).

Wenn ich richtig gelesen habe, wurden alle Mobs ab Lvl 65 gebufft - sollten jetzt auch mehr Schaden machen.

Bitte um Korrektur, falls ich Mist geschrieben habe.

Gut dann korrigiere ich deinen Mist

Die Funktionsweise von Parry wurde geändert - aktuell macht der parierte Schlag und der Folgeschlag jeweils 50% Schaden.

Bitte um Korrektur, falls ich Mist geschrieben habe.

Das wurde für Cata/4.01 angekündigt, aber nicht umgesetzt!
Parieren funktioniert so wie immer, nämlich komplette Schadensvermeidung des parierten Schlages. Geändert wurde lediglich dass Ausweichen und Parieren nun den selben DR haben, weshalb es nun Sinnvoll ist in etwa gleich viel Ausweich- und Parierwertung zu haben.

@TE:
Da Crit-Immunität über Talente kommt, gibt es keine Muss-Werte mehr!
Ob und in welcher Form nun Blocken oder Ausweichen/Parieren bzw. Ausdauer zu bevorzugen ist, wird dir momentan wohl keiner mit 100% Sicherheit beantworten können.
Einfach die Diskussion im Schutz-Pala Thread verfolgen.

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch? Vor dem Patch hat Avoid mindestens genau so viel gebracht, wie Ausdauer.

Das kann durchaus sein, da du dort ja nicht mehr den kompletten Schaden absorbierst durch die neue Blockmechanik.

Was ich mal fragen wollte, weiß wer wann der DR auf Ausweichen und Parry einsetzt, weil es ja so ist, dass man das auf mastery umschieden könnte weil ich 4% blocken höher einschätze als zb 2 % ausweichen.

Ich war gestern mit meiner Gilde RS und haben Aggroaufbau von2 Palas verglichen mit den von Dudu tanks & der pala baut deutlich weniger aggro auf._.

Das muß ja nicht unbedingt an der Klasse liegen.

Ich war gestern mit meiner Gilde RS und haben Aggroaufbau von2 Palas verglichen mit den von Dudu tanks & der pala baut deutlich weniger aggro auf._.

Meine Erfahrung ist das Druiden es schwerer haben AoE-Aggro zu erzeugen aber sehr gut dastehen in der Singeltargetaggro.

Meine Erfahrung ist das Druiden es schwerer haben AoE-Aggro zu erzeugen aber sehr gut dastehen in der Singeltargetaggro.

Haben es am Boss getestet
ALso Singletarget, wir hams im wechsel getestet beim anderen pala und mir haben wir je 15 sekunden angetankt wurden aber danach nach ca 10 Sekunden von den DD's überholt...Deffwerte waren auch sehr ähnlich.
Auch die Werte zum Dudu waren nich anders nur hat der kaum Schaden gefressen... irgendwas läuft verkehrt.___.

...aber danach nach ca 10 Sekunden von den DD's überholt...
Nach einer gewissen Antankzeit sollte das eigentlich nicht möglich sein, solange kein DD eine enorme Glückssträhne hat. Von daher würde ich vermuten, ihr holt noch nicht die volle Aggro aus euren Chars.

41% blocken sind doch ganz leicht über Mastery drin, ich bin bei über 46%.
Ich hab ausweichen zu Meisterschaft umgeschmiedet und hab 0,64% Ausweichen abgegeben, aber 3,5% Blocken bekommen.
Ein anderer Protpala aus meinem Raid hat ganze 28% ausweichen mit 1504 Ausweichwertung, ich hab 22,21% mit 1004 Auweichwertung gehabt.
Für diese 6% hat er also ca. 500 Ausweichwertung benötigt, das wären für jedes Prozent Ausweichen ca. 80 Punkte, das ist zuviel durch den DR. Als Blocken sind da über 10% drin.
Und wenn es nicht jeder glauben will, diese ominösen 102,4 % sind immer noch anzustreben, wobei wir durch die 15% Heiliger Schild da doch ein wenig im Vorteil sind.

Ich finde, das wir Palas immer noch mehr Wert auf Blocken legen sollen, da ja auch nun 30% und nicht mehr ein fester Wert geblockt wird.

Unser Krieger Tank (Ausweichen 24%, Parieren 22% und Blocken 30%) meckert rum das er mehr Schaden frisst, ich kann das nicht so bestätigen.

Und zur Aggro könnte auch zum Teil an der Waffe liegen.
Da nun einige Zauber auf Waffenschaden basieren und nicht mehr auf den DPS sollte man eher ne langsame Waffe nehmen, es muß nicht unbedingt eine Tankwaffe sein.

Mit dem Stur Ausdauer sockeln bringt aber auch nur was, wenn die Heiler keine Manaprobleme haben und die Heilungen nur so spammen können, also overheal ohne Ende produziert wird. Wir sollten Schaden vermeiden und nicht mehr Heilung benötigen.

Achso, wenn man mehr ausweicht, wird man den Angriffskraftbonus durch Rache nicht so schnell haben, da dieser durch erlittenen Schaden generiert wird.

also ich habe mitlerweile festgestelt das 1. der waffenschaden von Hammer des Rechtsschaffenden und der geblockte schaden vom schild von irgendeinen wert abhängen

hatte zu erst eine waffenschaden von Hammer des Rechtsschaffenden von 30% und eine schadensminderung von 30% jetzt hat der Hammer des Rechtsschaffenden 40% waffenschaden und ich blocke 31% schaden weg

kann jemand mal rausbekommen wodurch das erhöt wird und wieviel man für jeweils 1% braucht und ob es da ein DR gibt

zudem sehe ich immer wieder das der kreutzfahrerstoß besser sein soll als der Hammer des Rechtsschaffenden was ich nicht sagen kann denn wen man 2 teile t10 + 2 teile t9 + glyphe hat mal eine schadensteigerung von 35% auf den Hammer des Rechtsschaffenden und das macht denn mehr schaden

meine rota ist zur zeit so

schild des rächers (pul)
Hammer des Rechtsschaffenden
richturteil
heiliger zorn (auch auf einzelziele)
schild der rechtsschaffenden
richturteil
und denn von vorn

wobei da immer noch abweichungen von prock drin sind

die überzähligen heilige macht kann man denke ich vernachläsigen denn ich halte auch so die aggro gengen eine 9k DD

Vor dem Patch war der Hammer der Rechtschaffenen von den Waffen DPS abhängig, nun von Schaden pro Schlag, also ist ne langsame Waffe besser als ne schnelle (gleiches gilt für Kreuzfahrerstoß).

Der geblockte Wert sind immer 30% Schaden, den kann man meines Wissens nicht ändern (nur Krieger durch Mastery), aber wir können durch Mastery die Chance zu blocken erhöhen, Werte um die 45% Blockchance sind da locker drin, je nach Equip.
Avoid und Parry unterliegen dem DR, Mastery nicht, deswegen kann man da viel rausholen.

Der Unterschied zwischen Kreuzfahrerstoß und Hammer der Rechtschaffenen liegt darin, das Kreuzfahrer für Einzelziele bestimmt ist, wobei der Hammer für Gruppen ist.

Zurück