Schwarzer Tempel und Berg Hyjal

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Ja, auch in der Reihenfolge. Ich dachte, ich schreib mal wieder was ins Blog, nachdem ich im Raid dezent darauf hingewiesen wurde, dass ich schon länger nichts mehr geschrieben hätte. *hust*Morki*hust*
Es stand jedenfalls am letzten Donnerstag der Schwarze Tempel auf dem Plan und dafür, dass wir erst drei oder viermal dagewesen sind, ging es verdammt flott. Wir konnten recht pünktlich anfangen und ich wurde sogar mitgenommen, obwohl ich Dussel völlig vergessen hatte, mich anzumelden. Ich war fest davon überzeugt das schon gemacht zu haben, bis ich am Donnerstag mittag mal in den Raidplaner schaute. Upps.
Aber zurück zum Thema. Kurz nach halb 8 ging es los Richtung Najentus und um kurz nach 8 standen wir auch schon vor ihm. Und er ging ohne großen Widerstand im ersten Versuch down! Und da ich bei jeder zweiten Bubble von ihm den Schattenmantel zünden konnte, bekam ich auch nicht so viel Schaden dadurch ab.
smile.png
Zum Schluss haben noch zwei oder drei Leute ins Gras gebissen, da alle mehr darauf konzentriert waren, die letzten paar Prozentpunkte runterzuschlagen, als die Stachel rauszuziehen. *g* Zumindest kam es mir so vor, da ich zum Schluß noch zwei Leute auf der Minimap sah, die den Stachel hatten. Aber geschafft haben wir ihn trotzdem.
wink.png


Dann ging es weiter über den Hof zu Supremus, der auch kein großes Problem darstellte, auch wenn ich so bei 30% an einem Vulkan verreckte. Ich hab extra noch den Mantel gezündet, um noch rauszukommen, aber irgendwie war er entweder durch den Lag zu spät, oder er hat es mal nicht absorbiert, weshalb ich kurz hintereinander 3mal über 4000 Schaden bekam, was bei gut 11k Lebenspunkte dann doch ein wenig zu viel ist.
In WotLK wäre mir das nicht passiert, da hab ich nämlich ungebufft schon über 12k, da sie die Grundlebenspunkte angehoben habe. Leider hauen Elite, die fünf Level unter mir sind, trotzdem noch mit 2k rein, da halte ich dann auch nicht so viel aus.
sad.png


Supremus ging natürlich trotzdem down, aber Nahkämpfer machen bei dem eh nicht soviel Schaden.
Mit ein wenig Schwierigkeiten bei den Trashpacks haben wir uns dann zu Akamas Schemen durchgeschlagen, wo wir beim ersten Versuch kläglich scheiterten, da das mit den Adds an der Seite nicht so ganz klappte und wir dann von ihnen überrannt wurden. Der zweite Versuch war schon koordinierter und so konnten wir auch Akama von seinem dunklen Schatten befreien. Zu dem Zeitpunkt war es erst kurz nach 9 wenn ich mich richtig erinnere, aber anstatt einen neuen Boss im Schwarzen Tempel anzugehen, wurde beschlossen, noch den Berg ein wenig aufzuräumen. Ich glaube, es hatte was mit Ruf für den Ring zu tun.
Ich hätte zwar gerne mal nen neuen gesehen, aber da ich bei den Wächtern der Sande auch erst kurz nach Respektvoll bin, war ich darüber nicht wirklich böse.

Apropos Ruf: Vor kurzem hab ich mein Ziel erreicht alle Scherbenwelt-Ruffraktionen auf ehrfürchtig zu bekommen.
smile.png
Jetzt muss ich es nur noch auf 999/1000 hochmachen, damit es schön aussieht, aber das ist das kleinste Problem. *g*

Der Berg lief auch ganz gut, abgesehen von der lästigen Tatsache, das meine Verbindung sehr instabil war, warum auch immer, und ich ständig rausgeflogen bin. Zum Glück nie zu dem Zeitpunkt, in dem der Boss starb, so hab ich wenigstens alle Marken bekommen. Was mich daran erinnert, dass ich mir noch einen Epicedelstein kaufen wollte, damit ich voll alle ersetzen kann in meiner Ausrüstung.
smile.png

Bei Winterfrost bin ich leider recht früh gestorben, da er mich mit einem Eisblitz eingefangen hat und bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte, wieder rauszukommen, folgte noch die Frostnova und ich war tot. Lustigerweise bin ich sogar mal rausgeflogen, während ich nur tot da rumlag.
sleep.png

Anetheron lief für mich besser, ich bin nicht mal am Infernal gestorben, da ich schnell genug wegkam. Der Kampf war im Allgemeinen aber sehr knapp, zum Schluss standen glaube ich noch 8 Leute, darunter lustigerweise beide Schurken. Das so viele gestorben sind lag daran, dass bei ca 5% der Addtank umgefallen ist und die Infernals dann herumgewütet haben.

Aber er ist gefallen und danach war es dann auch gut für den Tag.
smile.png
Und ich glaube, dass ist auch genug für den Blog. *g*
 
Brave Valfara, schön geschrieben :) Achja, da du erwähntest, dass wir in BT nicht zu nem nächsten Boss gewackelt sind, sondern gen Hyjal: Ich glaube, keiner hat bis jetzt mehr als die ersten 3 Bosse gesehen, weil bei den bisherigen Runs immer die Zeit fehlte, noch den Trash zu kloppen. Also nicht traurig sein, du bist nicht die Einzige. Ausserdem, wie Teron Blutschatten aussieht, solltest du ja aus der Questreihe im Schattenmondtal am Altar wissen ;D
 
Aussehen und umkloppen sind aber zwei ganz verschiedene Dinge. Außerdem wäre ich gerne mal zur Abwechslung mal wieder bei irgendwas als erstem dabei. *g*
 
Zurück