Schwarzork Mechanik

Gobobgosh

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe UNZÄHLIGE Fragen zur Spielmechanik. Ich weiß, daß Spiel ist noch jung, aber ich dachte mir, ein paar Leute gibts doch bestimmt die mir weiterhelfen können.

Wenn ihr die Antwort auf eine oder mehere Fragen kennt wäre ich euch sehr dankbar.

Hier also meine dringensten Fragen:

1. Werden alle aktiven Schadens-Fähigkeiten des Schwarzorks durch Stärke verbessert, oder nur einige (wie ist es mit "WAAAAAGH!", wird es durch Stärke oder Intelligenz verbessert?)

2. Wenn man einen Gegner mit "Maul haltn/Sei ruhig" (vergessen wies hieß) zum schweigen bringt, betrifft das nur Zauber oder auch aktive Schadens-Fähigkeiten (z.B. "Auf die Kniescheibe" des Eisenbrechers)

3. "Da Grünste" und "Macht mir nichts" können Resistenzen um einen gewissen Wert verbessern. Durch Ruffähigkeiten kann ich bestimmte Resistenzen in % verbessern. Wie wirkt das zusammen? (z.b. Wenn ich durch Ausrüstung +100 Elementarresi habe und nochmal +100 durch da Grünste kriege und meine Elementarresi durch die Ruffähigkeit um 10% verbessert ist, habe ich dann 210 oder 220 Elementaresi?)

4. Verringert "Zielgerichteter Angriff" auch die Rüstung, die ich durch Fähigkeiten (z.B. "Ich bin größa") bekomme?

5. "Steinhart" und "Du kriegst unz nich" geben Schadensabsorbtion. Werden Resistenzen, Rüstung und WIderstand von dem Schaden abgerechnet bevor der Schaden absorbiert wird?

6. Wie sieht es mit "Schützt da Kümmalingä" aus? Kann ich Schaden, der auf mich umgeleitet wird abblocken, ausweichen, parieren oder stören? Wird der Schaden um meine Rüstung/Widerstand/Resis verringert, die meines defensiven Ziels oder kommt er "ungefiltert"?

7. Reduziert "Hast mich nich getroffn" den Körperschaden (also Magieschaden der Kategorie "Körper") oder physischen Schaden (z.B. normale Angriffe) ?

8. Welche Attribute können von "Da Größtä" betroffen werden? Wie oft kann "Da Größtä" gleichzeitig auf einem Ziel wirken?

9. Können alle Fähigkeiten "da Größtä" oder "da härtestä" auslösen? Auch "Da Moscha", "großer Schlitzer" und "Waaagh!"? Kann jeder der drei Treffer von "dreifacher Treffer" "Da Größtä" oder "da Härteste" auslösen? (mit auslösen meine ich die 25% Chance geheilt zu werden oder Attribute zu klauen).

10. Erhöht "Gorks Zerschmetterung" auch die Krit-Chance von "Schädlklopfa"? Auch die von allen drei Schlägen von "dreifacher Treffer"?

11. Ist "Waaagh!" eher ein Debuff für Teammitglieder, oder hat der Schwarzork selbst noch Fähigkeiten mit körperschaden? Lohnt es sich, "Waaagh!" mehrfach hintereinander zu benutzen, oder wäre dann eher "Da Moscha" zu empfehlen? Wird "Waagh!" durch Stärke und/oder Intelligenz verstärkt?

12. Wird der Bonusschaden durch "Un' noch eina" von Stärke und/oder Punkten im Boss Baum verstärkt?

13. Wenn ich mit "schützt da Kümmalinge" den Elementarschaden von einem Teammate absorbiere, und ich "da Grünste" aktiviert habe, besteht dann auch durch diesen Schaden die Chance meine Elemenarresi zu erhöhen?

14. In welcher Reihenfolge wirkt Widerstand und Resis/Rüstung? Widerstand senkt den Schaden um einen gewissen Wert, Resis und Rüstungen um Prozentpunkte. Angenommen ich würde durch meine Rüstung 50% Schadensreduktion und durch Widerstand 10 Punkte weniger Schaden bekommen, wenn mich dann jemand mit 100 Schaden im nahkampf angreift, würde ich dann 45 Schaden ((100-10)*0,5) oder 40 Schaden kriegen (100*0,5-10)?

15. Geben mir die Ruffähigkeiten, die Attribute verbessern, immer nur z.B. +3 auf der ersten Stufe, oder steigt das mit dem level? Wenn es nicht steigt wäre es ja dumm etwas zu nehmen, was keine Verbesserung in % gibt, weil der Bonus später verschwindend gering ist...

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Danke im voraus für die Antworten.
 
15. Geben mir die Ruffähigkeiten, die Attribute verbessern, immer nur z.B. +3 auf der ersten Stufe, oder steigt das mit dem level? Wenn es nicht steigt wäre es ja dumm etwas zu nehmen, was keine Verbesserung in % gibt, weil der Bonus später verschwindend gering ist...
sie geben immer nur +3 pro investierten punkt (musst pro stufe mehr investieren, bekommst auber auch mehr / umrechnung ist halt 3:1 ), paar sachen wie +hp oder +krit sind noch bissl teurer.

4. Verringert "Zielgerichteter Angriff" auch die Rüstung, die ich durch Fähigkeiten (z.B. "Ich bin größa") bekomme?
habs grade ausprobiert mit dem vernichter set (gibt normal ein rüssi bonus von 525 bei 2set teilen)

2teile (Schulter und handschuhe) ergeben normal mit set-bonus den rüssi wert von 1355, mit "ich stech bessa zu" sink der wert auf 908 (33%) somit wird der bonus auch gesenkt den man durch das set bekommt, genauso würde ich sagen verhält es sich mit tränken,buffs ect


9. Können alle Fähigkeiten "da Größtä" oder "da härtestä" auslösen? Auch "Da Moscha", "großer Schlitzer" und "Waaagh!"? Kann jeder der drei Treffer von "dreifacher Treffer" "Da Größtä" oder "da Härteste" auslösen? (mit auslösen meine ich die 25% Chance geheilt zu werden oder Attribute zu klauen).
jeder der einzelnen schläge des "dreifachen treffers" kann critten und auch proccs auslösen, bei "da moscha" un "waaagh" bin ich mir net sicher (waahg kann ich auch net probieren das ich boss nich geskillt hab)

leider kann ich dir imo nicht mehr beantworten weil ich mir um vieles noch kein kopf gemacht hab, erstma 40 werden :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, dachte ich mir ich ziehe den Threadt mal wieder nach oben.
Tigha war ja so nett mir ein bisschen zu helfen und einen großen Teil hab ich mittlerweile selbst rausgefunden.

Komplett beantwortet sind für mich mittlerweile: 3., 4. , 7., 8., 10., 11., 14., 15.

Wie siehts mit den anderen aus? Jemand ne Ahnung?

Außerdem sind vier neue fragen dazugekommen
rolleyes.gif
:

16.: Der Tooltip vom neuen "Waz für ne Rüstung?" zeigt immer noch an, daß der Rüstungsdebuff stapelt. Auf dem Ziel ist aber kein Zähler mehr und in den Patch-notes stand auch was andere. Weiß jemand näheres?

17.: Wenn ich "Triffst mich nicht" benutze, und der Gegner dadurch schaden bekommt, kann das den Proc von dem Skill "Da härteste" auslösen?

18.: (In Verbindung mit 6.) Kann ich Schaden, der über "Schützt da kümmalinge" reinkommt für mich abblocken? Wenn ja, angenommen ich habe "Triffst mich nich" angeschaltet, kriegt der Angreifer dann auch den reflektierten Schaden?

19.: Kann Schaden, den ich über "Schützt da Kümmalinge" bekomme auch "Da Grünste!" auslösen?

Danke im voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. maul halten wirkt so wie wen du bei dir z.b. "sie wurden zum schweigen gebracht siehst"

sprich es können keine zauber mehr gesprochen werden, nahkampftechnisch aber noch weiter zugehaut werden und auch verwendet werden, für das gäbe es dann ja entwaffnen oder kampfunfähig machen, sowie niederschlagen

1. kann ich nur vermuten das sie das auf STR gecapt haben

6. geblockt werden JA, parieren JA, ausgewichen und gestört hab ich sowas noch nie soweit ich weis, der schaden hängt von deinem gegenüber ab du erhälst einfach die hälfte davon sprich deine werte sind davür nicht masgebend
18. greift hier auch nicht denke ich sondern nur direckt auf dich gewirkter dam

19: grünste is die die ressi setzt oder? nur wen direckt auf dich gewirkt über kümmaling wird in kampflog angezeigt das du dich "selbst" verletzt

16. insgesamt 3x von 3 versch. BO´s soweit ich das verstanden habe, selbst stapeln geht aber ncihtmehr

9. bei groser schlitzer und dreifacher shclag kann ichs bestätigen, jeweils für härtesta und grösta für WAAGH und da MOSCHA hab ich KA

13. nein
 
Zurück