Schwert/Dolch Skillung

MoMo3991

NPC
Hey hab vor mich besser zu skillen.
Hab in meiner Main Hand den Dolch Darmreißer Darmreißer
und in der OFF Hand das Schwert Schwert des Omens Schwert des Omens
Nun weiss ich aber nicht wie ich skillen soll.
Was meint ihr mach sehr gerne viel DMG.
Bin Schurke LvL 40

Im PvE halte ich nicht sehr viel von Dolch-Schwert.
Im PvE entweder 2 Dolche für Mutilate, oder 2 Schwerter mit Combat.
Wobei Combat die beste Variante ist zum Lvln.
Aber wenn du unbedingt mit Dolchen PvE machen willst, dann
würd ich dir mal den Combat Dagger empfehlen.

Mutilate ist eine Allrounderskillung

Zum Leveln passt das schon, hatte auch oft verschiedene Waffengattungen an.
Da du noch levelst würde ich mal 20 Punkte für die OH spezi in combat packen, 5 in opportunity und dann assassination voll machen.
Sähe dann ungefähr so aus:
http://www.wowhead.com/?talent=f0xcZGcV0bVZ
sinister würde ich mitnehmen, da du ja evtl auch mal deine Waffe wechselst. mit der Skillung wäre es nicht mal ein allzu großes Problem, mal für 5 level ein Schwert zu tragen (natürlich schwächt das die skillung (8 Punkte sind schonmal fürn arsch), aber es geht).

Grüße

Hallo zusammen

nach langem suchen habe ich viele tips gefunden, aber leider keine Antwort auf folgende Frage:

Wenn ich fuer die MH den Schnitzler des erbarmunglosen Gladiators habe, was ist besser fuer die OH(bei einer reiner combat schwert skillung):
das arena OH schwert(wegen Schwert skillung) oder der arena OH dolch (weil er 1.4 speed hat im gegensatz zu 1.5 vom schwert und dadurch kampfkraft oefters procct) ?

Danke fuer eure ansichten, meinungen und tipps

Strider

Wenn ich fuer die MH den Schnitzler des erbarmunglosen Gladiators habe, was ist besser fuer die OH(bei einer reiner combat schwert skillung):
das arena OH schwert(wegen Schwert skillung) oder der arena OH dolch (weil er 1.4 speed hat im gegensatz zu 1.5 vom schwert und dadurch kampfkraft oefters procct) ?

Das Schwert, meiner Ansicht nach wäre es Blödsinn den Dolch zu nehmen...

0,1 Speed in der Offhand entsprechen ungefähr 10 Waffen DPS. Grob.
In sofern wäre das gar nicht mal so ineffektiv... Trotzdem irgendwo verschenkte Punkte, da hast du volkommen Recht.

Joa, die dps gehen im ersten mom hoch.

Aber wenn Strider das Gladischwert(MH) hat dann ist er wahrscheinlich Combat geskillt.
Dann skillt er sicher auch die Waffenspeccs. Wenn er 2 unterschiedliche Waffen hat, sind das entweder verschenkte Punkte, oder nix halbes bzw ganzes.
Wenn er beide Schwerter hat, bekommt er 5% auf einen Extrahit-> erhöht auch die dps, oder?

Naja, verbessere mich wenn ich mich irre^^
victory.gif

Joa, die dps gehen im ersten mom hoch.

Aber wenn Strider das Gladischwert(MH) hat dann ist er wahrscheinlich Combat geskillt.
Dann skillt er sicher auch die Waffenspeccs. Wenn er 2 unterschiedliche Waffen hat, sind das entweder verschenkte Punkte, oder nix halbes bzw ganzes.
Wenn er beide Schwerter hat, bekommt er 5% auf einen Extrahit-> erhöht auch die dps, oder?

Naja, verbessere mich wenn ich mich irre^^
victory.gif
Jo das meinte ich ja, "verschenkte" Punkte (" ": Die Füllerpunkte im Combat Tree sind nicht wirklich DPS-steigernd).
Doch selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Sword specc für die Offhand DPS-mäßig etwas besser ist, als der Dagger Specc bleiben die 0,1 Speed, was wie gesagt in Etwa 10 Waffendps der Offhand ausgleicht.

Du hast "effektiv" dann:
97 DPS Schwert mit 1,5 Speed und 5% Chance auf einen Extraschlag mit der Main
vs.
107 DPS Schwert mit 1,5 Speed und 5% mehr Crit
(is rechnerisch zwar absoluter Blödfug, aber man kann sich den Unterschied imho so ganz gut vorstellen)

Trotzdem hab ich auch zum Offhand schwert gegriffen und würde es denke ich auch wieder tun
wink.gif

(Zumal die Proccchancen auf schwertern etwas höher sind als auf dolchen, in sofern wird mongoose ein Fitzelchen öfter Proccen als mit Daggern).

Grüße

Edit: Trotz allem Haarspalterei, vor Allem da es hier ursprünglich um Waffen und Skillung während dem Leveln ging
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ok geb mich geschlagen
top.gif

Aber wie gesagt die Unterschiede sind vlt minimal.

BackToTopic: Fürs LvLn würd ich eine Combatskillung nehmen, die waffen wenns geht Schwerter,
aber ich glaube beim lvln ist es nicht so umbeding soo wichtig die selben waffen zu tragen...

danke fuer die ausfuehrungen, werde dann wohl das schwert kaufen(nur noch punkte sammeln^^)

Strider

danke fuer die ausfuehrungen, werde dann wohl das schwert kaufen(nur noch punkte sammeln^^)

Strider
waste of time... spar dir die mühe.
Mit 47 kannst du die Quest für thrash blade annehmen. Sehr gutes Gerät, mit dem du wohl in die Scherbenwelt einziehen wirst.
einfach mal nach dem ding auf thottbot suchen und comments durchlesen. Selbsterklärend.

Sry, vergass wohl zu erwaehnen dass ich 70 bin
dunno.gif
...und meiner meinung nach die arenawaffen das beste sind was ich ausserhalb von 25er raids bekommen kann...

Warum ne Dolch/Schwert Skillung? Benutz doch lieber 2Dolche oder 2Schewrter(Faustwaffen,Streitkolben).

Naja, da du noch nen langen Weg bis lvl70 haben wirst dann würde ich 2Schwerter(Faustwaffen,Streitkolben) empfehlen, weil sich das am besten zum lvln eignet.

Klar ist es die effektivste Art zu leveln. Aber darauf kommt es ja nicht jedem an....

Zurück