Schwert-Spezialisierung ODER Faustwaffen-Spezialisierung

dboening

NPC
hi leute

ich spiele seit einiger zeit arena und frage mich jetz was ich mir holen soll die beiden faustwaffen und die beiden schwerter....dazu würd ich natürlich auch die bestimmte skillung wählen..

Was meint ihr welche Spezialisierung ist besser die

Schwert-Spezialisierung ODER Faustwaffen-Spezialisierung ?

ich würd mich sehr über eure meinung freuen

mfg

Alex

Kommt drauf an Schwerter gibs halt mehr als faust^^

Faust ist halt wenn du nicht auf crit verzichten wills

und Schwert ist extra schlag ... das ist geschmacks sache
biggrin.gif

Blondine oder Brünette???

Egal, hauptsache dicke Dinger.

Wollt damit eigentlich nur verteutlichen, dass es halt Geschmackssache ist

Hi,

nun ja die Entscheidung liegt im Endeffekt bei dir selbst.

-Schwerter

Der Vorteil durch die Schwertskillung liegt ja bei einem Xtra-Schwung mit 5% Chance.
Mit den Arena Waffen (~88dps) ist der Wert dann schon nicht grad kleinlich und Interessant ist das du ja durch deinen Xtraschwung auch die Chance auf Gifte - bzw. Enchant Proc (mungo zb).
Nun sollte man eigentlich mit nem Mod (recap zb.) mal beim nächsten Kharazan Raid testen wie sich genau dein weißer Schaden verhält. (in %)
Da ja dein Schwertproc nicht auf Attacken proccen kann.. (zb. 2x Ausweiden etc ist NICHT möglich)

Im Endeffekt kannst du also sagen das du deinen "weißen" Schaden um ca. 5% anheben wirst und dann noch eine Xtrachance auf Gifte bzw. Enchant Proc´s hast!
Bei einer Combat Skillung (die du ja durch deine Waffenwahl bestimmt hast) solltest du auch noch an die Energieregeneration durch die Offhand denken!

-Faustwaffen
Bei Faustwaffen ist die Sache etwas einfacher.
5% Crit durch Skillung und Fertig
smile.gif
)
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob die 5%Crit auf "dich" wirken oder wirklich "nur" auf die Waffen.
D.h. wirst du vielleicht auch mit "Tödlicher Wurf" 5% mehr Critten? KA
In jedem Fall wirst du mit sämtlichen Moves sowie auch mit dem weißen Schaden 5% öfter Crit´s landen.
Was ja einer kompletten Schadensanhebung um 5% entspricht.

vom Style her sind Faustwaffen für mich N1...
naja aber entscheiden kann ich das nicht für dich
smile.gif

Bedenke auch welche Waffen du zzt trägst, wenn du Schwerter trägst benötigst du ne Menge an Punkten das du wirklich beide Hände auf Faustwaffe wechseln kannst, damit du nicht mit ner Mischskillung rumlaufen musst.
Schwerter könntest du wahrscheinlich schon jetzt einzeln austauschen...

HF & bb

/vanish

JoX

Hi,

Eure Meinungen bitte!

Hat denn keiner außer mir etwas sinnvolles zu dem Thema zu sagen?

mfg Jox

/vanish

Also ich habe vor kurzem von dolche auf faustwaffen gewechselt da ich eine schöne gefunden habe und ich mach nun mit finsterer stoß mehr als den doppelten schaden als mit dem dolch.
Nur stellt sich mir jetzt eine frage wenn ich in der combat skillung jetzt sowohl faustwaffen spezialiesierung als auch schwert spezialiesierung skille und in mainhand ne faustwaffe und in offhand n schwert wie würde sich das auswirken procct die 5%chance auf einen extra hieb? und ich hab in einem anderen beitrag gelesen das man den extrahieb mit der mainhand ausführt wärrend in woanderst steht das die 5% zur energiegewinnung mit combat potency proccen kann aber wenn der extra schlag mit der main ausgeführt wird bringt das ja nix oder lieg ich falsch??

hoffe ihr könnt mir helfen und das das hier so reinpasst
danke schonmal
happy.gif

Also ich habe vor kurzem von dolche auf faustwaffen gewechselt da ich eine schöne gefunden habe und ich mach nun mit finsterer stoß mehr als den doppelten schaden als mit dem dolch.

Das liegt an der unterschiedlichen Schadensspanne der Waffen.
Selbst mit haut man niedrigere Finstere Stöße raus als mit

Nur stellt sich mir jetzt eine frage wenn ich in der combat skillung jetzt sowohl faustwaffen spezialiesierung als auch schwert spezialiesierung skille und in mainhand ne faustwaffe und in offhand n schwert wie würde sich das auswirken procct die 5%chance auf einen extra hieb? und ich hab in einem anderen beitrag gelesen das man den extrahieb mit der mainhand ausführt wärrend in woanderst steht das die 5% zur energiegewinnung mit combat potency proccen kann aber wenn der extra schlag mit der main ausgeführt wird bringt das ja nix oder lieg ich falsch??

hoffe ihr könnt mir helfen und das das hier so reinpasst
danke schonmal
happy.gif
Vorweg: Zwei Spezialisierungen zu skillen, ist immer Punkteverschwendung. Entweder Schwerter oder Faustwaffen - entscheide dich!
Mit geskillter Schwertspezi und einer FW in MH und Schwert in OH würde die OH die Spezi auslösen und du mit der FW MH zuschlagen. 5 Talentpunkte nur für die paar Procs von der OH wären allerdings ziemliche Verschwendung.
Der Extraschwung wird grundsätzlich mit der MH durchgeführt, das ist richtig. Dabei wird allerdings nur die Zeit, die die MH bis zu ihrem nächsten Schlag bräuchte, auf 0 gesetzt, egal ob das in dem Moment noch 1.4 Sekunden oder 2.7 Sekunden wären.
Ebenfalls richtig ist, daß man keinen Combat Potency Proc von einem Sword Specialization Proc erhalten kann, eben weil dieser immer nur mit der MH ausgeführt wird und Combat Potency ja nur von der OH proccen kann.

@Threadersteller dboening: Empfehlung der beiden Faustwaffen, da im PvP Crit > DPS.

Ich bin Dolchschurke und bin damit zufrieden. Entweder höhere Crits oder konstant ausgehender Schaden. Dazu kommt, mit Dolchen hat man Meucheln, wobei man darauf verzichten kann mit Schwertern und Faustwaffen.
Muss halt jeder selbst wissen, aber PvE gefielen mir Dolche auf Meuchel- oder Täuschungsskillung immer am Besten.

Gruß

klar kommt es bei faustwaffen oder schwertern auf den style an, nach den ausführungen von [JoXter] sind die schwerter attraktiver (glaube ich),
doch kommt es sicherlich auf die qualitäten der beiden waffen an die du vorhast zu verwenden!

der thread ist mittlerweile einen monat alt.

aber egal:

die schwert skillung wurde mit dem letzten patch gebufft.
Die extra-schwünge verursachen jetzt GELBEN schaden.

die extraschläge setzen jetzt nicht mehr die zeit für den nächsten schlag zurück.

denoch würde ich die faustwaffen nehmen.

Hab mal im Spreadsheet verglichen.
2x Arena Fist: 830 DPS
Main Arena Fist und Gladiator's Shiv in der Off: 843 DPS
2x Arena Sword: 820 DPS
Main Arena Sword mit Latro's shifting in der Off: 840 DPS

Ansonsten war mein blaues 5er-Instanzengear eingetragen, das komplette gear zu ändern, war mir dann doch zuviel Stress.
Fiery weapon + 15 Agi enchantet, restliches gear DPS-orientiert enchantet und standard raidbuffs.
Ich glaube der Swordproc ist in meinem Spreadsheet noch der Alte ( also white). Wenn sich das ändert wirds wohl eher besser für die Schwerter aussehen. Zumal es einfach im Endgame keine Faustwaffen mit anständigem Speed in der Offhand gibt (1,6 ist jetzt das schnellste, das mir einfällt). Allerdings ist ja eher die Geschwindigkeit der Offhand ausschlaggebend, als die Waffengattung, wie man oben ganz gut erkennen kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück