Schwert und Streitkolben

Pâtris

Rare-Mob
Kommentare
1
hallo leute!
habe da mal eine bescheidene frage:
ist es sinnvoll, in der mainhand ein schwert zu tragen und in der offhand ein streitkolben?

Nein nicht wirklich!

Wenn überhaupt dann Kolben /Schwert wobei als guter DD Schurke nur der Schmiedekolben, wirklich gut ist.

Noch besser wäre Faustwaffe+Schwert und beide Spezi skillen.

weniger, nimm entweder Schwerter oder nur Kolben. Kommt auch mehr darauf an was Du spielst, für PvP sind imho Kolben mit zusätzlichem Stun effektiver. Für dmg in Raids die Schwerter.

Den Stun-Effekt bei Kolben gibts aber nur bei entsprechender Skillung...

Den Stun-Effekt bei Kolben gibts aber nur bei entsprechender Skillung...

Und lohnt sich auch nur im PvP wenn man den rest in den Täuscherbaum Skillt. Barbarina die 5 fehlenden Punkte das das offhand schwert prcct und die mainhand faustwaffe zweimal Trifft wegen den 5 % "eventuellen" crits würde ich nicht in kauf nehmen. lieber dann ordentlich Dolche oder Schwert Skillen ^^

hallo leute!
habe da mal eine bescheidene frage:
ist es sinnvoll, in der mainhand ein schwert zu tragen und in der offhand ein streitkolben?

Wenn du Kampf skillst und somit auch die Waffenspezialisierung(en):
Nein

Für jede andere Skillung:
Ja

Voraussetzung: Die Geschwindigkeit passt.

jau...danke erstmal....also, wenn ich meine bäume überall reinsetze ausser kamp, kann ich es machen (wenn die geschwindigkeit passt). habe ich das so richtig verstanden?

Exakt. Die Waffenart wird lediglich dann interessant, wenn du die Spezialisierung dazu skillst.

Bzw. muss man noch hinzufügen, dass man mit einem Dolch nur Meucheln bzw. Verstümmeln verwenden sollte. Finsterer Stoß und Blutsturz machen mit Dolchen erheblich weniger Schaden aufgrund der Berechnungsformel.

Trotzdem kann man dann natürlich einen Dolch in der Offhand tragen, spricht nichts dagegen.

Nein nicht wirklich!

Wenn überhaupt dann Kolben /Schwert wobei als guter DD Schurke nur der Schmiedekolben, wirklich gut ist.

Noch besser wäre Faustwaffe+Schwert und beide Spezi skillen.

Absolut falsch

Wenn du Kampf skillst und somit auch die Waffenspezialisierung(en):
Nein

Für jede andere Skillung:
Ja

Voraussetzung: Die Geschwindigkeit passt.

Absolut richtig

Solange du im Combat-Tree die Waffenspezi nicht skillst ist es im Grunde genommen egal. Vorrausgesetzt MH langsam; OH schnell.
Wenn du Waffenspezi skillst dann würdest du ja 5 Punkte verschwenden weil du zwei Waffenspezi skillst.

Schwerter --> Raid/PvE
Fists --> Allround (würde ich sagen)
Maces --> PvP

Und lohnt sich auch nur im PvP wenn man den rest in den Täuscherbaum Skillt. Barbarina die 5 fehlenden Punkte das das offhand schwert prcct und die mainhand faustwaffe zweimal Trifft wegen den 5 % "eventuellen" crits würde ich nicht in kauf nehmen. lieber dann ordentlich Dolche oder Schwert Skillen ^^

Aber versucht hast du es nie oder ?

Ich arbeite schon seit ewigkeiten mit DUalskillung (Kolben + Schwert) und komme damit sehr gut klar.

Sooo viele Punkte verschenkt man garnicht wenns um RaidDPS geht.

Da man 3 Punkte von Ausweiden locker abziehen kann und Ausweiden im Raid eher Nice to Have ist mehr aber auch net.
Und 2 Punkte im Waffenbaum umverteilen ist auch Easy weil du dort eh genau 2 Punkte als " Lückenfüller" setzen mußt um komplett runter zu kommen!

Außerdem überseht ihr alle eine Kleinigkeit!
Die Kolbenspezi ist nicht nur der STun sondern auch noch etwas erhöhter Schaden bei Krits wodurch gerade diese Kombi doch sehr fein ist wie ich finde. Aber nur mit dem Schmiedekolben, weil der SPeedproc schon sehr wichtig dabei ist!

PS: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Doombringer
Mal die Aktuelle übersicht über meinen Schurken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück