Schwertmeister und die Intelligenz

kilarias

NPC
Hallo liebe buffed.de Community,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich meinen Schwertmeister auf Pfad es Hoeth spielen will muss ich dann auf Intelligenz achten? Es sieht so aus, dass in der Karrierebeschreibung von der Spezialisierung auf Magie gesprochen wird und zudem bei den Fähigkeiten von Verwünschungen die Rede ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit Stärke oder halt Intelligenz meinen Schaden der Fähigkiten pushe.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kilarias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke erhöht den Schaden dieser Fähigkeiten. Stärke ist außerdem das Primäre PvP Attribut.

Richtattribute sind:

- Stärke
- Widerstand
- x (das kann Leben sein, oder Kampfgeschick z.B., je nach Spezialisierung)

Tanks skillen natürlich Widerstand und Leben vor Stärke.

Warum ist Widerstand wichtiger als Leben? In nem anderen Forum gilt Widerstand = Leben. Man sollte beides gleich behandeln. Wenn du gute Gründe hast dies nicht zu tun raus damit.
smile.gif

Was da genau wichtiger ist weiss ich nicht, vom Gefühl her mach ichs so dass es immer ausgeglichen ist. Nur bei der Intelligenz bin ich mir sicher dass sie nix, absolut garnix nützt beim Schwertmeister :-)

Also ich habe eigentlich beim Schwertmeister alle Skillungen mit Ausrüstung schon ausprobiert und habe festgestellt:

Intelligenz skaliert zwar mit den Fähigkeiten allerdings gibt es sehr wenige Items die der Schwertmeister überhaupt tragen kann,dadurch ist der Bonusschaden einfach zu minimal.Stärke ,Kampfgeschick macht hier mehr Sinn.

Willenskraft Im Pfad des Hoeth gibt es ja taktiken die die Grp heilen oder die nen Dot auf den gegner setzen und jeder der ihn schlägt wird ein wenig geheilt.Ergo dachte ich wenn ich mehr Willenskraft habe heile ich auch mehr(pala lässt grüssen) .Aber auch hier trotz massiver Umruestung auf Willenskraft ist der Zuwachs einfach zu gering als das es sich lohnen würde.Der Heal ist eh schon sehr gering und selbst mit Willenskraft jenseits der 250 ist die Erhöhung einfach zu gering.

Widerstand:Brauch man eigentlich Offensiv wie Defensiv ist aber nur die Nummer 2 hinter dem wichtigsten was ein Tank hat nämlich dem Attribut Leben.Gerade bei hohen Schadenspitzen der Magier oder Hexenkrieger rettet mir Leben immer wieder den Arsch.Ausserdem lässt es mir mehr Zeit zu reagieren.

Meine Reihenfolge sah beim Schwertmeister immer so aus Defensiv Leben ,Widerstand,Stärke ,Offensiv Leben Kampfgeschick oder Stärke,und dann erst Widerstand.

Widerstand lässt sich ja auch über die Taktik Robust erhöhen,daher muss man nicht mit sovielen Widerstanditems rumlaufen und kann dann eher Schaden erhöhen oder Leben.
Im Grunde ist es Ratsam die Ausrüstung sehr ausgewogen zusammenstellen und sich dann über den Schmuck und den Umhang/Waffe sich dann auf Offensiv oder Defensiv umzustellen.So muss man keine komplette 2te Ausrüstung mit sich rumschleppen ist aber doch noch sehr flexibel.

Sich auf die bevorstehende Situtation vorzubereiten,ist entscheidend,Widerstand ist nicht der Heilsbringer gegen Magieklassen sieht man damit kein Land.

widerstand, leben und initiative sind alle 3 wichtig, abhängig von der situation. in instanzen würde ich leben und initiative bevorzugen und widerstand ganz vernachlässigen, da es dort bei 500-3000er schlägen uninteressant ist, ob davon jetzt 20-30 abgezogen werden, während sich das im rvr bei all den dots und gleichzeitigen "geringen" schadensquellen durchaus summieren kann.

Zurück