Schwerwiegende Probleme seit beginn der Schlotternächte

M

MoccaCafee

Guest
Ich hab mich schon seit dem Ende das Braufests auf die Schlotternächte gefreut und dann das:
Das Bild bleibt beim Spielen immer wieder stehen und alle Befehle(z.B Taschen öffnen, schließen) werden erst nach einer halben Minute ausgeführt. Das passiert immer 10 Minuten nachdem ich mich eingeloggt habe.
Kennt einer das Problem.

Benutze zur Zeit keine Addons und hab auch keine Hintergrundprogramme laufen oder so.

Problem ist mir bekannt - gestern ebenfalls sehr viele Probleme durch Lags und Verbindungsabbrüche gehabt. Inis waren zum Teil nicht spielbar, da in der Regel 2 von 5 Spielern Standbilder und Co hatten.

So schlimm ist es bei mir nicht. Lediglich in den Feuerlanden war Montag nach einem Boss Schicht im Schacht, weil mindestens die Hälfte des Raids, mich eingeschlossen, Daumenkino hatte. In Städten, der freien Welt, (Lowlevel)-Instanzen sowie BGs und beim Kopflosen Reiter habe ich dagegen keine Probleme und ich nutze über 30 Addons. Wie es in einer hochstufigen Instanz (z.B. Zul Gurub/ Aman) aussieht kann ich nicht sagen, da ich die letzten Tage fast nur meinen Twink gelevelt habe.

Edit: Gibt auch im offiziellen Forum einen umfangreichen Thread darüber inklusive blauer Stellungnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Gibt auch im offiziellen Forum einen umfangreichen Thread darüber inklusive blauer Stellungnahmen.

Aber: die blauen schreiben immer nur was von "Wir wissen das, haben aber keinen Plan warum das so ist". Letztendlich sollen wir wieder dran schuld sein, aber dass ein Tracert zum Server immer bei der Telia im Franzosenland ins Nirvana verschwindet, davon wollen sie nichts lesen.

Aber: die blauen schreiben immer nur was von "Wir wissen das, haben aber keinen Plan warum das so ist". Letztendlich sollen wir wieder dran schuld sein, aber dass ein Tracert zum Server immer bei der Telia im Franzosenland ins Nirvana verschwindet, davon wollen sie nichts lesen.

Weswegen es aber ebenfalls nicht bei Blizzard selbst liegt , womit die Aussagen "wie wissen nicht woran es genau liegt", durchaus korrekt sind, ist Blizzard doch nicht Telia

Die Schlotternächte waren schon immer das Sorgenkind aller Events.

Man denke nur an die vielen Lootbugs in den letzten Jahren oder letztes Jahr das "Mouseoverproblem" mit dem
Kürbis in der Instanz.
Alles war gut bis man mit der Maus auf den Kürbis geklickt hat oder gar nur drüber ist, dann gabs man einen fetten
Disco.
Gelöst wurde es damals nicht von Blizzard sondern einem Spieler der ein Miniaddon gebastelt hatten. Schon fluppte es.

Blizzard sitzt Probleme eh immer aus. Kopf einziehen, ducken und abwarten.

Also ich hatte gestern keinerlei Verbinduns oder Lagprobleme, so eindeutig kann der Sachverhalt nicht sein.
Ev. server oder providerabhängig.

Die Schlotternächte waren schon immer das Sorgenkind aller Events.

Man denke nur an die vielen Lootbugs in den letzten Jahren oder letztes Jahr das "Mouseoverproblem" mit dem
Kürbis in der Instanz.
Alles war gut bis man mit der Maus auf den Kürbis geklickt hat oder gar nur drüber ist, dann gabs man einen fetten
Disco.
Gelöst wurde es damals nicht von Blizzard sondern einem Spieler der ein Miniaddon gebastelt hatten. Schon fluppte es.

Blizzard sitzt Probleme eh immer aus. Kopf einziehen, ducken und abwarten.

Da konnte man aber auch sich selbst ein Makro basten - Tooltip an/Tooltip aus

Im Vergleich zu früheren Schlotternächten, sind diesesmal extrem wenige und weniger gravierende Bugs aufgetreten bisher

...das Problem mit den Events ist, dass die jedes Jahr wieder per Script automatisch gestartet werden...allerdings wird da immer auf ältere Daten zurückgegriffen (zumeist solche, wie sie vor etwaigen Bearbeitungen und Fehlerbehebungen des Vorjahres ausgesehen haben)...schön zu merken war das die letzten paar Jahre bei Braufest (dieses Jahr nicht), als am Starttag wieder die "Besauf dich und fang dann den Wolpertinger(rosa Elefant) der nur für Betrunkene auftaucht"-Quest spielbar war, die im Jahr zuvor bereits rausgenommen werden musste^^

die Achillessehne neben bekannten Eventproblemen ist der BN-Server. Pingt man den eigentlichen Server auf der die Realm läuft an sind keinerlei Schwankungen zu bemerken. Pingt man parallel den BN-Server an, in der Zeit wo angebliche 1-2k ms ingame sind, sieht man die Paketverluste.
Ein weitere Indiz dafür ist die Diskrepanz zwischen Welt und Standort Latenz. Ich tippe daher das es sich um ein Fehler im Script zum Update von Erfolgen zwischen Client und BN handelt. Kommt es zeitnah zu eine hohe Anfrage von Clients zum Update kommt es auch zum Reconnect zum BN. Gefolgt von einer ingame Latenz von 1-2k ms, wobei der Char sich flüssig spielen lässt.
Bei Raids wird es dann besonders deutlich. Hier kommen zu den Updates von Erfolgen durch das Event noch zum Update von Kills und Loot. Gerade in Stoßzeiten von 19-23Uhr macht das das Raiden, abhängig von Provider und Ping zum BN, nahezu unmöglich. (einige Raids haben glück andere haben ein schlechtes Timing und fallen dann in ein Paketverlustloch welches sich in einem monster Lag äußert)

Weswegen es aber ebenfalls nicht bei Blizzard selbst liegt , womit die Aussagen "wie wissen nicht woran es genau liegt", durchaus korrekt sind, ist Blizzard doch nicht Telia

Klugscheisser
Naja, das Telia-Problem gab es schon öfters, und (@Technocrat) Blizzard hat das tatsächlich jedesmal ausgesessen.
Unsere Main- und Twinkraids wurden auch abgesagt, weil es seit Montag diese Latenzprobleme gibt. Naja, wer weiß, vielleicht ist heute Abend wieder alles gut.

Der Mouseover-bug letztes Jahr war super!

Ganz vorsichtig nach 10 Sekunden in der Instanz..."...sind alle daaaaa?"

"Klicke den Kürbis an um den Reiter zu beschwören aber berühre dabei nicht den Kürbis mit deinem Cursor"...das war lustig ...der "2 min Ladescreen"-Bug war aber auch ein Fest

Ich hatte Glück und mit dem Main in 9 von 10 Fällen nur Standbildlaggs und keine WoW-Crashs, anders beim Twink^^

Ich hatte gestern auch lags ohne ende nur das lustige meine frau die an der gleichen leitung hängt hatte keine probleme sie hatt mich beim twinken dan immer beschützt weil ich standbild hatte xD

ich habe schon seit knapp 2-3 Tagen diese Probleme mit der Latenz. Wenn ich in SW nur rumstehe ist sie bei 170-400. Wenn ich ein Richturteil bei der Bosspuppe caste oder beim Eventboss, bricht meine Bildrate von 60 auf 2-3 runter. PvP-BGs und Arena nicht möglich da geht die Latenz hoch in 4stelligen Bereich.

Im offiz. Forum wird man dauernd vertröstet das man daran arbeit, dann heist es immer ja man hat alles gelöst und sollte alles wieder gehen, doch bei den wenigen hat sich was verändert. Keine Ahnung ob ich jetzt mit spiele bis Ende Event warten soll (mir fehlt noch das Mount) und dann weiter spielen soll.

Zurück