Schwierigkeiten bei Gruppensuche

sirspoof

Rare-Mob
Registriert
17.02.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo zusammen

Mal ne frage, ob ich etwas falsch mache, oder ob es euch gleich ergeht.

Warscheinlich wurde dieses Thema bereits diskutiert, aber mit der SUFU habe ich keine befriedigenden Themen gefunden.

Es ist so, gestern ca. 00:00 Uhr haben ich (Kantor 25 und Kleri 25 Server Kromede Fraktion Elyos) uns entschlossen, ne Grp aufzutun um Nochsana zu bestreiten. Wir haben bis etwa 01:3,0 Uhr im Abyss herumgequestet und etwa jede Minute im /3 Channel "Suchen noch DDs und Tank für Nochsana" usw. gepostet. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir bekamen nicht eine Antwort !

Ist dies "normal" um diese Zeit, oder habe ich einespezielle SUFU verpasst ?

Danke für eure Antworten,

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
 
Hallo zusammen

Mal ne frage, ob ich etwas falsch mache, oder ob es euch gleich ergeht.

Warscheinlich wurde dieses Thema bereits diskutiert, aber mit der SUFU habe ich keine befriedigenden Themen gefunden.

Es ist so, gestern ca. 00:00 Uhr haben ich (Kantor 25 und Kleri 25 Server Kromede Fraktion Elyos) uns entschlossen, ne Grp aufzutun um Nochsana zu bestreiten. Wir haben bis etwa 01:3,0 Uhr im Abyss herumgequestet und etwa jede Minute im /3 Channel "Suchen noch DDs und Tank für Nochsana" usw. gepostet. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir bekamen nicht eine Antwort !

Ist dies "normal" um diese Zeit, oder habe ich einespezielle SUFU verpasst ?

Danke für eure Antworten,

Grüsse aus der verschneiten Schweiz

hi erstmal

also samstag um 00:00 uhr... eher unwarscheinlich das jemand spielt... sind eher fort irgendwo oder die schlafen... ich selber bin um halb 6 in der früh heim gekommen... außerdem merkt man schlecht wenn man angewispert wird... muss geändert werden von ncsoft
 
Ich suche eig nie über den /3 chat weils meistens nix bringt.
ich drück gleich V geb ein was ich gern in der grp hätte und dann schreibe ich einen netten Copy text und sende ihn an alle die solo oder in keiner ini sind und warte die antworten ab.
ich suche max 10min für eine gutes grp setup (lvl 47 bin ich atm) hab bisher jede grp vollbekommen
biggrin.gif


Mfg
 
Naja ich finde schon da man merkt wenn man angewhispert wird. Man hört ein Geräusch und sieht es sehr gut wenn man seinen Chat richtig eingestellt hat.
 
Trotzdem finde ich es manchmal auch ein wenig merkwüridg das im 3er Channel nach DD's gesucht wird und nach einer Minute ein Sorcerer z.B. schreibt er suche eine Gruppe.Also lesen die Leute entweder den Channel nicht oder sonst was
smile.gif
 
Naja die Zeit war ja nicht gerade Prime-Time, suchen ist effektiver, wenn du
dir deine Leute über "/who" direkt suchst, die meisten haben wenn sie direkt angesprochen werden
mehr Lust!
 
Naja ich finde schon da man merkt wenn man angewhispert wird. Man hört ein Geräusch und sieht es sehr gut wenn man seinen Chat richtig eingestellt hat.

Wenn du gerade dabei bist irgendwelche mobs zu klatschen, wirst du dieses geräusch mit sicherheit überhören.
Ingesamt muss der ganze Chat mal von NCsoft überholt werden.
 
dieses komische quetsch geräusch kann man selbst inner ini mit 5 draufhauenden leuten noch hören.

außerdem hat man als Tank keine Probleme gruppen zu finden.
 
Ich suche eig nie über den /3 chat weils meistens nix bringt.
ich drück gleich V geb ein was ich gern in der grp hätte und dann schreibe ich einen netten Copy text und sende ihn an alle die solo oder in keiner ini sind und warte die antworten ab.
ich suche max 10min für eine gutes grp setup (lvl 47 bin ich atm) hab bisher jede grp vollbekommen
biggrin.gif


Mfg


Ok, das ist ne Variante die ich besher nochnicht versucht habe... danke für den Tipp !

Im WoW ist eigetlich je später man sicht, desto bessere GRP gibt es... und da findet man "fast" zu jeder Zeit locker ne GRP...
darum habe ich die Frage gestellt....

Ja WoW haters, nun ist der Zeitpunkt gekommen um zu flamen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm in dem Levelbereich gibt es ja meistens nurnoch twinks und die id dauert fast einen tag, das könnten Gründe dafür sein, dass die Suceh recht schleppend ist
 
Die Instanz ist von LvL 25-28 da man schnell an diesen lvln vorbei gehuscht ist gibt es nicht soviele auf dem lvl und noch weniger um die uhrzeit dann kommt noch der große Cd der Instanz dazu da wahrscheinlich andere an dem Tag schon drin waren aber ihr Cd noch net abgelaufen is. Ich würde mir net so den kopf machen und einfach weiter LvLn auf 30 gibts dann den feuertempel und da geht schon viel mehr
rolleyes.gif
 
Jo stimmt... da habt ihr Recht.. ne riesen ID Zeit und n kleinen lvl Bereich... muss ich halt weiter versuchen...

Danke für eure Posts !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss jetzt nicht wie die Situation auf Kromede aussieht, bei mir auf Castor ist es auch nicht immer in 5 min gemacht das ne Grp steht, und ich bin auch im Nochsana Lvl Bereich (Lv 28).

1. schöön weiter suchen, lass dich nicht entmutigen
2. ich glaube das einfach schon der Großteil der Player aus dem NTC Bereich raussind und eher fürs Aetherlab oder sowas suchen :/
3. wenn du ne GRP gefunden hast, frag sie doch ob sie nicht eine Art Stamm-Grp machen wollen, also da jeden Tag rein bis nid mehr geht, habe ich auch gemacht, klappt einfach am besten

ansonsten, Friendlist abfragen, manchma auch im General Chat posten (wird auf Castor aber nid gerne gesehen z.B xD) und geduldig sein
smile.gif


denk dir einfach, es war jetz Double XP Weekend, haste sicher einiges mehr XP bekommen, und dann biste auch schneller aus dem NTC Bereich raus und kannst in ruhe weiterlvln, FT is sowieso erster ab mind. Lv 33 vorher hats eig keinen sinn wegen dem Lv der Mobs.

Cheer up, bald bissu durch
biggrin.gif
und Viel glück für die Suche, wird schon
smile.gif


Merry Christmas Mates
smile.gif
 
und etwa jede Minute im /3 Channel "Suchen noch DDs und Tank für Nochsana" usw.

Da wirste von den paar die vielleicht noch online waren auf die "Ignor-Liste" gewandert sein.
Ich schätze mal, dass es viele so machen wie ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....etwa jede Minute im /3 Channel "Suchen noch DDs und Tank für Nochsana" usw. gepostet.

Würde ich auch nicht darauf reagieren bei dem Suchtext um ehrlich zu sein.
Zudem erst recht nicht an einen "mehr EP Wochenende" da stupides Grinden mehr EP bringt als ne Instanz zu laufen.Schlechter Zeitpunkt für eine Gruppensuche.

Abgesehen davon ma ne Frage :
Warum schreibt oder postet (verallgemeinert) ihr so ein Schrott ?
Suchen noch DDs = ja was darfs denn sein Gladiator Zauberer Beschwörer Assassine Jäger Kantor oder was ?
Suchen noch Tank = was für ein Tank denn bitte Templer oder Gladiator (ohja Gladiatoren können auch Tanken) ?


Denke ma das die mehrheit der Spieler die Art der Spielersuche nicht mehr sehen kann.Wenn dann noch im Minutentakt das Makro gepostet ... äh gespammt wird oha.
Auch gut denkbar ist das diese WoW-Such-Texte in Aion nerven.
Suchen Tank für Nochsana sofort go ... boah nerv Text.
Und wenn dazu noch die Spieler den /3 Chat ausgeschaltet haben weil ja nur gespammt wird (so auf Nerthus) brauch man sich nicht zu wundern wenn man null Antwort bekommt.


Tip zur erfolgreichen Mitspielersuche :
(So kann es auch aussehen)

z.b.
Gesucht wird für Nachsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................
Wir suchen für Nochsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................
Gruppe sucht für Nochsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................

Wenn ihr die jeweiligen Klassen bei Namen nennt fühlen sich die Spieler eher angesprochen.
Der Spieler der sich der Gruppe anschließen könnte ist auch nur ein Mensch und erfreut sich wenn dieses schon in der Suche beachtet wird....Textmässig zu verstehn.
Abkürzungen für Klassen und Instanzen mögen ja In sein im Moment und unterstützen die Bequemlichkeit des Posters doch ist es auch kein Deutsch sondern nur Moderner Kauterwelch den die mehrheit nicht versteht oder verstehen möchte.


In diesem Sinne
Viel Glück bei einer besseren Mitspielersuche
MFG
Gerdmobach
 
Also
1. wenn man die Channel anständig einstellt übersieht man kein Flüstern...! Und der Ton ist wirklich nicht zu überhören.
2. Wenn es mir egal ist ob ein Jäger, Assa, Kantor, Gladi oder Sorc mitkommt schreib ich doch nicht extra jede einzelne Klasse in den LFG-Channel.. Wenn jemand Schaden macht und da mitwill dann wird er sich doch wohl angesprochen fühlen? Beim Tank dasselbe.. Mir doch egal ob das ein Templer oder Gladi ist. Hauptsache er kann seinen Job und wenn sich ein Gladi bein "Tank" angesprochen fühlt wird er mich auch anschreiben....

Ansonsten bin ich auch dazu übergegangen Leute vermehrt einzeln anzuschreiben. Dazu noch eine volle Freundesliste und dann gehts oft recht schnell.
 
Würde ich auch nicht darauf reagieren bei dem Suchtext um ehrlich zu sein.
Zudem erst recht nicht an einen "mehr EP Wochenende" da stupides Grinden mehr EP bringt als ne Instanz zu laufen.Schlechter Zeitpunkt für eine Gruppensuche.

Abgesehen davon ma ne Frage :
Warum schreibt oder postet (verallgemeinert) ihr so ein Schrott ?
Suchen noch DDs = ja was darfs denn sein Gladiator Zauberer Beschwörer Assassine Jäger Kantor oder was ?
Suchen noch Tank = was für ein Tank denn bitte Templer oder Gladiator (ohja Gladiatoren können auch Tanken) ?


Denke ma das die mehrheit der Spieler die Art der Spielersuche nicht mehr sehen kann.Wenn dann noch im Minutentakt das Makro gepostet ... äh gespammt wird oha.
Auch gut denkbar ist das diese WoW-Such-Texte in Aion nerven.
Suchen Tank für Nochsana sofort go ... boah nerv Text.
Und wenn dazu noch die Spieler den /3 Chat ausgeschaltet haben weil ja nur gespammt wird (so auf Nerthus) brauch man sich nicht zu wundern wenn man null Antwort bekommt.


Tip zur erfolgreichen Mitspielersuche :
(So kann es auch aussehen)

z.b.
Gesucht wird für Nachsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................
Wir suchen für Nochsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................
Gruppe sucht für Nochsana ein/e Tank/in (Templer) und ein/e Jäger/in.................

Wenn ihr die jeweiligen Klassen bei Namen nennt fühlen sich die Spieler eher angesprochen.
Der Spieler der sich der Gruppe anschließen könnte ist auch nur ein Mensch und erfreut sich wenn dieses schon in der Suche beachtet wird....Textmässig zu verstehn.
Abkürzungen für Klassen und Instanzen mögen ja In sein im Moment und unterstützen die Bequemlichkeit des Posters doch ist es auch kein Deutsch sondern nur Moderner Kauterwelch den die mehrheit nicht versteht oder verstehen möchte.


In diesem Sinne
Viel Glück bei einer besseren Mitspielersuche
MFG
Gerdmobach

Ich habe auch des öfteren versucht, eine Gruppe für Instanzen zu finden, was ich oft nach ein bis zwei Stunden suche aufgegeben habe. Und dabei ist´s nunmal egal, ob ich schreibe: "suche Tank/DD" oder ich schreibe "Gesucht wird für Nochsana einen Tank (Templer) und einen Jäger..."! Fakt ist nunmal, das man leider keine anständige Gruppensuchfuktion hat. Das führt dazu, das man totz intensiver Gruppensuche über den Chat, keine Leute für Instanzen findent und frustriert ausloggt. Nicht jeder mag den ganzen lieben langen Tag grinden.

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, warum man sich den quatsch alla, grinden gibt mehr EP als irgendwelche Instanzen zu laufen, noch antun soll. Ich spiel ein MMO des Inhalts wegen und nicht, weil ich so schnell wie möglich max-level haben will. Und Instanzen wären zwischendurch ja mal ne Abwechslung, mangels Gruppe jedoch nicht machbar.
 
Zurück