sDv stellt sich vor und sucht Mitglieder

Poker Keks

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Die Gilde sDv stellt sich vor!

Hallo liebe Community,

unsere Gilde, sDv(*), gibt es schon seit ca. 10 Jahren. Am längsten waren wir in WoW und zuletzt in SWTOR, was aber nicht unseren Ansprüchen gerecht wurde. Wir wollen auch nicht weiter darauf eingehen was wir alles gespielt haben, denn die Gilde fängt in Tera Online gerne bei Null an...naja fast, einige alte Genossen kommen natürlich mit .

Wir sind immer darauf aus ein gutes Gildenklima zu schaffen, was uns bisher immer gut gelungen ist. Einmal im Jahr stellen wir ein Gildentreffen auf die Beine. Einer unserer Erfolge, warum wir es schaffen das die Member sich bei uns gut verstehen und sich auch schnell kennenlernen, ist unser TS3. Zwar mag es einige geben die in einer Gilde Pflichten als unangebracht sehen, aber es gibt dennnoch welche. Dazu gehören TS3, 18+ Jahre alt und Forumaktivität.

-TS3: Sobald man Online ist, hat man bei uns im TS zu sein. Natürlich nehmen wir auch nur Leute auf, die das mögen und eben aus diesem Grund lernt man sich schnell kennen. Man redet auch mal über Sachen die nicht nur mit dem Spiel zu tun haben. Es ist nicht so, dass wir sofort mit Kick drohen, falls einer mal nicht im TS erscheint. Es kann ja sein, dass man nur 10 Minuten oder so online ist. Wir haben genügend Channel in denen man seine Ruhe haben kann, wenn man mal nicht reden will. Es ist einfach so, dass wir feststellen mussten, dass einige den Gildenchat nicht beachten, weil sie z.B. gerade am Kämpfen sind oder kurz mal afk usw.

-18+: Das sollte klar sein was damit gemeint ist. Es kann sogar sein, dass wir es auf 20+ erhöhen, aber das wissen wir noch nicht so genau.

-Forumaktivität: Im Forum sich zu registrieren ist bei uns auch Pflicht. Dort kann man sich über Raids, Events und wichtige Neuigkeiten über die Gilde informieren. Natürlich kann man auch selber für Gruppenquests, Klassenfragen usw. Threads erstellen. Gegebenfalls kann man auch die Leute im TS fragen.

Ziele der Gilde

Wir wollen im PvP, als auch im PvE, erfolgreich spielen und versuchen unseren Membern das zu ermöglichen. Da wir auch an PvP interessiert sind,ist es verständlich, dass wir auf einen PvP Server gehen werden. Es werden wöchentliche PvE Raids und PvP Events bei uns stattfinden. Es wird keine Raidpflicht geben, sei es im PvP oder im PvE. Wenn man sich angemeldet hat, sollte man natürlich erscheinen, was aber jedem klar sein muss.

Das politische System wird bei uns ganz oben stehen.

Das ein oder andere kann sich bis zum Start bestimmt noch ändern, aber wir werden euch auf dem laufenden halten.

Noch einmal alles kurz und bündig.

Was bieten wir Euch:

-Gepflegtes Gildenklima

-TS3

-HP/Forum

-Raids/Events, PvP/PvE

-Hilfe bei allem wo wir helfen können, soweit wir Zeit haben

-Erfolge Sammeln wenns erwünscht ist

Was wir von Euch erwarten:

-TS3-Aktivität

-Forumaktivität

-Manieren

-Teilnahme am Gildenleben

-Hilfsbereitschaft

-Umgang mit eigenem Charakter

Wenn ihr nach diesem ganzen Gequassel immer noch Lust auf unsere Gilde habt, dann könnt ihr euch gerne bei uns Bewerben. Die Homepage ist neu und das Banner wird gerade von unserem Grafiker entworfen. Also seid da bitte nachsichtig, mit dem was momentan oben zu sehen ist.

PS.: Der Hintergrund ist selber von ihm gemacht und ich will mich hier nochmal in aller Form bei ihm dafür bedanken.

Unsere HP: http://sdv.enjin.com/

(*)

sDv hat eine längere Geschichte, wie oben zu lesen ist. Nun fragen sich bestimmt viele, was die Abkürzung zu bedeuten hat. Da haben wir uns drarauf geeinigt, dass sie nichts mehr bedeuten soll. Einen neuen passenden Namen zu finden ist nicht gerade leicht, vor allem wenn die Gilde schon 10 Jahre sDv als Kürzel hat und mit diesem auch bekannt wurde. Außerdem sind wir uns alle einig darüber, dass man sich Gilden mit einem kurzen Namen oder Kürzel viel besser merken kann und das ist ja auch unser Ziel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Banner ist fertig. Kann natürlich sein das noch Kleinigkeiten geändert werden.

Klingt ja alles echt super bis auf zwei Punkte die mir irgendwie sehr ins Auge stechen. Aber die sieht ja jeder anders und muss ja auch nicht jedem gefallen.

1. "Sobald man Online ist, hat man bei uns im TS zu sein."

ich hoffe es ist nicht so wie es sich auf dem Blick lesen lässt. Klingt wirklich sehr bestimmend und etwas zu "streng" dafür das es nur ein Spiel ist und keine Arbeitsauflage

-18+: Das sollte klar sein was damit gemeint ist. Es kann sogar sein, dass wir es auf 20+ erhöhen, aber das wissen wir noch nicht so genau.

Natürlich weiss ich was damit gemeint ist, könnte jetzt aber mal "nein" behaupten und nachfragen wieso ? Ich denke dieses " Only 18" ist nichtmehr wirklich relevant.
Ich habe in den letzten Jahren so viele Spieler erlebt die trotz ihres "körperlichen" alters von 18-20 Jahren sich einfach nur asozial verhalten haben und unreif waren.

Wiederum auch erlebt, wie 15-17 Jährige echt super nett und sehr reif waren. Finde diese Altersbeschrenkungen in einem Spiel ab "12+" fehl am Platz.

Dies ist nur meine persönliche Meinung vllt intepretiere ich es auch einfach nur falsch und es ist nicht so strent gemeint.

Liebe Grüße

Also, die Sache mit dem TS nehmen wir schon ernst. Natürlich meckern wir nicht wenn einer MAL nicht drin ist, aber wenn das häufig vorkommt treten wir demjenigen schon mal auf die Füße
Wir finden, das eine Gilde eine große Familie ist, oder sein soll. Und wenn einer keine Lust auf TS hat, also keine Lust sich mit uns zu unterhalten, bzw. zu spielen ist das recht schade.

Klar kann es bei über 20 jährigen sein das sie kindischer sind als unter 18 jährige. Aber da wir die Leute ja im TS haben findet man schnell raus wie eine Person ist, wenn auch nicht immer. Wir sind alle der Meinung das wir in dieser Hinsicht nichts ändern werden. Die meisten fühlen sich dann einfach wohler und das ist uns sehr wichtig.

Danke für deine Bemerkungen

MFG Pokerkeks

Hallo zusammen,

unsere Homepage ist nun zum Start von Tera fertig.

Zum bewerben habt ihr 3 möglichkeiten.

1. Ihr könnt oben auf der Homepage auf Bewerbung klicken und dort den Fragebogen ausfüllen.

2. Ihr könnt ganz normal ins Forum und einen Thread bei Bewerbungen erstellen und drauf los schreiben.

3. Ihr schreibt mir eine Nachricht das ihr euch über ein TS Gespräch bewerben wollt und ich werde euch sobald ich Zuhause bin die IP senden.

Hier noch mal der Link zum Form: http://sdv.enjin.com/home

Schade, diese steife Vorstellung allgemein und dieser, meiner Meinung nach, völlig übertriebene TS-Zwang haben mich dann doch etwas vergrault.

Ihr seid bestimmt eine tolle Truppe, aber die Sache mit dem ersten Eindruck habt ihr noch nicht raus.

@leckaeis, was bringt es denn wenn wir hier nicht die Wahrheit schreiben o.O in allen Games hats bisher gut geklappt, wer das mit dem TS nicht mag muss sich ja nicht bewerben^^ die die sich beworben haben kommen gerade DESWEGEN zu uns. Ich will damit nur sagen das es immer darauf ankommt was einem in der Gilde wichtig ist. Du suchst halt eine mit einer anderen Struktur, oder Pflichten oder oder oder. Und wir haben nur Leute weil sie einen sehr guten ersten Eindruck hatten...ach ja, die meisten sind aus den Foren^^

Aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel spaß

Zurück