Sec. cls. ohne skills der first cls.?

Kavu

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
9
Dere,

ich habe schon 2 charaktere angefangen, zuletzt einen schurken/priester.
habe mir gedacht priester leveln wird ja easy, kommt der mob in melee range nehm ich die schurken skills (ja ich weis das ich nur die allgemein skills verwenenden kann).

Soweit sogut habe also bisl die skills gepusht die der priester auch verwenden kann aber mom was ist das? benötigt nahkampfwaffe! janu hab ja schurken als second der kann dagger tragen also kann es der priester auch (so habe ich es zumindest auf der offizielen rom seite gelesen).
aber nichts da... der priester kann keinen dolch tragen xX und mit stöcken machen die schurken skills kein schaden... erm ja ist das ein bug oder habe ich mich verlesen?

ich mein was bringt dann diese duale klassensystem wenn ich die allgemeinen skills nicht verwenden kann wegen waffen mangel?

bei meinem ersten char wovon ich aber grad die klassen nicht im kopf habe war es das selbe...

hier ein kurzer ausschnitt aus der beschreibung von der RoM seite

Mit einem Kundschafter als Zweitklasse können Charaktere zum Beispiel über Pfeil und Bogen verfügen, über Schurken verschaffen Spieler sich Zugriff auf Wurfwaffen und mit Kriegern ist die Handhabung von Äxten möglich. Denkbar sind daher allerlei Kombinationen wie zum Beispiel Nahkämpfer, die auch über einige Fernkampf-Skills verfügen, oder Priester, die Äxte einsetzen können.

der fette teil meint in dem falle meinen gedanken gang... oder habe ich mich da vertan und die andere klasse kann nur das an waffen benutzen was man auch skills kann also beim schurken die wurfwaffe?

dann macht ja eine schurken/priester kombi garnichts... in dem allgemeinen priester bereich gibt es nur bescheidene bis garkeine buffs und der schurke hat keine guten melee skills die der priester verwenden kann.

so long

Kavu

Hi,
soweit ich weiß haben Krieger als Fertigkeit Äxte tragen, d.h. man kann mit Krieger als Zweitklasse Axtwaffen ausrüsten. Kundschafter haben dasselbe mit Bögen und Armbrüsten.
Schurken aber haben Dolche tragen nicht als Skill, sondern können das nur wenn Primärklasse Schurke ist. Deswegen könnte man einen Priester mit Äxten machen oder mit Bogen, aber nicht mit Dolchen.

Allerdings ist das nicht schlimm, ich spiele selber Schurke/Priester. Mit dem Priester einfach den Dot und den ersten Eliteskill hoch halten, dazu schnelle Heilung und den Hot. Klappt jedenfalls mindestens bis lvl 30 ganz gut, ich habe aber gehört, dass man mit dieser Skillung nicht genug Schaden für 50er Instanzen macht. Das ganze ist also eher ein Solocharakter als für das Gruppenspiel optimiert.

Grüße
Kagomaru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für (wahrscheinlich) jede Klasse einen Waffenskill/Rüstungskill, den man ab etwa lvl 16 lernen kann. Beim Krieger ist das die Einhandaxt. Der Schurke erhält als Skill 2 Einhänder zu tragen. Für deinen Priester bedeutet das also, dass er dann irgendwann 2 Einhandstäbe tragen kann. Aber Dolche, das wird nix.

der schurke lernt auch wurfwaffen zu tragen lv 15 glaub ich

Verstehe nicht so ganz den Sinn darin, was bringt es einem die gegebene Klasse dermaßen einzuschränken und sich auf Skills zu stürzen, die ich erst mit der zweiten Klasse immer wieder rauf ziehen muss?
wacko.gif

In deinem Fall, die Talente des Priesters schön oben halten, sofern man dann noch auf Ausrüstung achtet, die nützliche Stats hat, kommt auch genug Schaden dabei rum um flüssig leveln zu können.
Vielleicht mal eher in der Richtung es ausprobieren, also einen Weg gehen um die Hauptklasse mit den Fertigkeiten der Nebenklasse zu unterstützen, anstatt es andersrum zu versuchen und nur Frust zu bekommen.
Finde der Priester ist ganz gut geworden soweit, wenn man sich aufs Schaden austeilen konzentriert, kommt dabei auch gut was raus, und eigentlich bleibt auch noch genug übrig um hier oder da eine Heilung mit zu ziehen.

Edit: Zwei 1h-Stäbe dürfte dann doch nicht möglich werden, die sind speziell für die Haupthand nur ausgelegt, wohl damit man diese nicht so weit aufwertet um damit dann den 1 1/2- bis 3-fachen Schaden eines aufgewerteten 2h-Stabes zu erlangen...

Wie und ob es auf 50 dann wirklich nicht mehr reicht, mal abwarten und selbst schauen. Vierten Priester in der Mache der inzwischen auf 21 mit über 800 magischen Schaden dasteht, bis 50 ist zwar noch eine Weile, aber auf diesem Weg mal weiter schreiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück