Seelenfluss Weltereignis

Seid ihr zufrieden mit Trions Verhalten im Bezug auf die Probleme beim Weltereignis?

  • Ja

    Stimmen: 61 68,5%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,6%
  • Werde ich am nächsten Samstag sehen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Fakt ist: Es gibt keine Technik, keine Software keine Möglichkeit ein Event zu starten bei dem ca 3000 Spieler gleichzeitig auf einem Schirm sind, ohne Probleme. Das ist nicht machbar, nirgendswo auf dieser Welt. Und da die Rift welt, Eins ist, sprich du von einer Zone durch alle anderen laufen kannst ohne Ladescreen, ist das sowieso nicht machbar da sich alle Spieler auf einem Server befinden.
 
Abgesehen davon, das ich dieses Event sowieso nur als banale Beschäftigungstherapie betrachte, ist es für mich ein weiterer Beweis dafür, das Trion seine Netzwerktechnik absolut nicht im Griff hat. Entweder haben sie entsprechende Software in Osteuropa oder Südostasien billig eingekauft, oder ihre eigenen Entwickler befinden sich hart an der Grenze zur Unfähigkeit. Solche Sachen kann man vorher testen und optimieren.

cu
Lasaint

Mal Hand aufs Herz Lasaint, warum spielst du überhaupt noch Rift? Du beschwerst dich über die Performance, über in deinen Augen zu brutale Quests, über die fahrlässige Art wie Trion deiner Meinung nach mit Kundendaten umgeht usw. Wenn dir das wirklich alles so dermaßen den Spaß am Spiel verdirbt, warum tust du dir dann nicht einfach selbst einen Gefallen und spielst was anders? Ich will dich nicht vergraulen oder ähnliches, aber wenn einem etwas nicht taugt, sollte man sich nach neuen Dingen umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal Hand aufs Herz Lasaint, warum spielst du überhaupt noch Rift? Du beschwerst dich über die Performance, über in deinen Augen zu brutale Quests, über die fahrlässige Art wie Trion deiner Meinung nach mit Kundendaten umgeht usw. Wenn dir das wirklich alles so dermaßen den Spaß am Spiel verdirbt, warum tust du dir dann nicht einfach selbst einen Gefallen und spielst was anders?
Harhar, ist schon klar. Die Antwort ist ganz einfach. Weil es zwischen Schwarz und Weiß noch eine Grauzone gibt.
 
Fakt ist: Es gibt keine Technik, keine Software keine Möglichkeit ein Event zu starten bei dem ca 3000 Spieler gleichzeitig auf einem Schirm sind, ohne Probleme. Das ist nicht machbar, nirgendswo auf dieser Welt. Und da die Rift welt, Eins ist, sprich du von einer Zone durch alle anderen laufen kannst ohne Ladescreen, ist das sowieso nicht machbar da sich alle Spieler auf einem Server befinden.

bloß wenn es eine solche technick nicht gibt, warum gestalltet man dann solche events?
 
Tja wieso gab es in DAoC Open RvR Zonen, wieso gab es große Relikte Raids ect...

Bei Rift ist es so das Trion das ganze mit nem Trick gestaltet, bei mir wars beispielsweise so, das Spieler die ab ner gewissen Entfernung von mir standen garnicht mehr angezeigt wurden, das war aber nur so bei Phase 3 als wir vor Alsbeth standen. War gut zu sehen bin ich nach Links gegangen sind die Leute rechts langsam verschwunden und links welche aufgetaucht ect ect.

Vielleicht hofft Trion so, das es so funktionieren täte. Ka.
 
Trion wird immer so hoch gelobt ,och was sind das für super leute,die machen alles richtig,reagieren super schnell auf alles ..wenn ich das schon lese kommt mir alles hoch,ich möchte mal wissen wie lange ihr noch so begeistert seit ,wenn gw2 oder d3 rauskommt dann sind eh 80 %von den leuten die rift spielen da weg,was bietet eigentlich rift einem auf lvl 50 ?gar nichts ,die events werden nach 1-2 stunden langweilig,dann was bleibt noch übrig ?die exp inis zu gehen ,hat man so ne ini 3-4 mal gesehen hat man auch keine lust zu--sorry das ist meine meinung und dabei bleibt es,hab wow gekündigt weil ich dachte rift sei viel besser,ist aber genau so öde wie wow nur die grafik ist besser
 
gar nichts ,die events werden nach 1-2 stunden langweilig,dann was bleibt noch übrig ?die exp inis zu gehen ,hat man so ne ini 3-4 mal gesehen hat man auch keine lust zu--sorry das ist meine meinung und dabei bleibt es,hab wow gekündigt weil ich dachte rift sei viel besser,ist aber genau so öde wie wow nur die grafik ist besser

Das ist aber auch nicht bei jedem so, anscheinend der Mehrheit
Bei uns hören eigentlich nur PvP-Spieler auf, die PvE-Spieler bleiben. Und merklich leerer sind die Server bisher auch nicht geworden. Auch ein neuer Raid steht in den Startlöchern. Ich hab noch ne Weile was zu tun
 
Trion wird immer so hoch gelobt ,och was sind das für super leute,die machen alles richtig,reagieren super schnell auf alles ..wenn ich das schon lese kommt mir alles hoch,ich möchte mal wissen wie lange ihr noch so begeistert seit ,wenn gw2 oder d3 rauskommt dann sind eh 80 %von den leuten die rift spielen da weg,was bietet eigentlich rift einem auf lvl 50 ?gar nichts ,die events werden nach 1-2 stunden langweilig,dann was bleibt noch übrig ?die exp inis zu gehen ,hat man so ne ini 3-4 mal gesehen hat man auch keine lust zu--sorry das ist meine meinung und dabei bleibt es,hab wow gekündigt weil ich dachte rift sei viel besser,ist aber genau so öde wie wow nur die grafik ist besser

Wenn Guild Wars 2 das hält, was es verspricht und Rift bis dahin immer noch auf seiner "BG" - Schiene fährt, dann bin ich weg. Stimmt!

Aber auch bei GW2 muss man erstmal abwarten, was es im Endeffekt wirklich wert ist. Und was ist bitte d3?

Edit:

Ist wohl Diablo 3. Naja, drauf geschissen. Hat mir noch nie gefallen und lässt sich jetzt auch nicht im Ansatz mit einem Spiel wie Rift oder Wow vergleichen.
Ist einfach eine andere Art von Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück