Seelensplitter- Einzigartig (32)...? oO

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
Das hab ich gerade eben auf der WoW-europe seite in den Hexerpatchnotes gelesen, was bisher nie in den buffed news stand...:

* Seelensplitter: Dieser Gegenstand findet nun maximal 32 Mal im Inventar Platz.

Heisst das die Seelensplitter sind jetzt Einzigartig begrenzt auf eine maximale Besitzanzahl von 32!? O_o
OMFG das wär aber krass >.< Erstens bin ich froh wenn ich immer etwas mehr dabei hab, 2tens Lagere ich immer nen Vorrat von knapp 50 Splittern in meiner Bank!

O_O, weiss vlt einer näheres darüber? ...:S
dunno.gif
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O_O, weiss vlt einer näheres darüber? ...:S
dunno.gif
unsure.gif

Die Begründung ist, dass Seelenentzug soweit geändert wurde, dass nun jeder Tick einen Seelensplitter herstellen kann. Da man bei Blizzard nicht will, dass die Hexer ständig damit beschäftigt sind, die Splitter zu löschen, hat man die Begrenzung auf 32 gesetzt.

Nur gut, dass es den Hexer erst seit gestern gibt und die Community nicht bereits vor vier Jahren gefordert hat, Splitter stapelbar zu machen. Abgesehen davon gibt es ja nicht diverse Addons, die die maximale Anzahl an Splittern verwalten können oder Makros, die Splitter einfach löschen. Hexer hatten ja noch nie Probleme mit dem Splittersystem...

Ein Schwachsinn, den GC erzählt, ebenso schwachsinnig, wie die Begründung, dass man die DoT-Anzahl der Gebrechenhexer reduzieren will, damit man nicht dazu gezwungen ist, Addons zu nutzen.

Statt also sinnvolle Funktionen von Addons zu übernehmen, mit einer simplen Änderung die Splitter stapelbar zu machen, wird der Hexer an allen Ecken und Enden beschnitten.
 
Im Moment wirkt die Änderung wie der leichteste Weg für Blizzard.
Ich habs im Klassenblog schonmal als comment gepostet - ich denke langfristig wird seelenentzug zum Dot oder auch Effekt auf Gegnern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich wirke doch nicht mitten in nem Bosskampf Seelenentzug, verzichte damit auf dps, nur um Splitter aufzufüllen.
 
Ist doch sowieso ein Schwachsinn, Hexer entzieht einem Lebewesen die Seele während es stirbt, kann doch niemand 2 oder mehr Seelen rauben, wo isn da die Logik?
 
Ist doch sowieso ein Schwachsinn, Hexer entzieht einem Lebewesen die Seele während es stirbt, kann doch niemand 2 oder mehr Seelen rauben, wo isn da die Logik?

Jo, totaler Bullshit. Vereinfachungen gut und schön - aber nicht da, wo sie keiner brauch und sie den Rest an Sinn kaputt machen.
 
Ist doch sowieso ein Schwachsinn, Hexer entzieht einem Lebewesen die Seele während es stirbt, kann doch niemand 2 oder mehr Seelen rauben, wo isn da die Logik?

Du willst Logik? Dann spielst du das falsche Spiel^^

Hast du dich nicht schonmal geärgert weil der letzte Questgegenstand z.B. ein Kopf nicht droppt obwohl jeder Ritter den du killst einen auf dem Hals drauf hat?
 
Im Moment wirkt die Änderung wie der leichteste Weg für Blizzard.
Ich habs im Klassenblog schonmal als comment gepostet - ich denke langfristig wird seelenentzug zum Dot oder auch Effekt auf Gegnern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich wirke doch nicht mitten in nem Bosskampf Seelenentzug, verzichte damit auf dps, nur um Splitter aufzufüllen.

Also zum einen musst Du es nicht im Bosskampf machen und zum anderen ist es beim Gebrecher ab 25% kein DPS Verlust, sondern Gewinn.
 
@Zentoro

You fail.
Die Änderung kommt mit 3.1. und ab 3.1. ist der Schaden von Seelenentzug generft, weil nur noch 3 Gebrechenseffekte auf dem Ziel einfluss auf seelenentzug, blutsauger und solch gedöns haben.


btw - wenn es soweit ist, dass man an einem boss 32 splitter rausbläßt ist es nicht wahrscheinlich, dass die gruppe den Boss bis auf 25% kriegt.
Und wtf, was macht ein Hexer bei malygos mit gruppe die immer in p3 wiped :-) OK ok ...raus gehen und splitter farmen...aber der Kern meiner Aussage ist klar oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw - wenn es soweit ist, dass man an einem boss 32 splitter rausbläßt ist es nicht wahrscheinlich, dass die gruppe den Boss bis auf 25% kriegt.

Also wenn ich rechne (bei Gewipe an einem Boss), vor jedem Kampf nen Brunnen zu stellen und alle 2 Kämpfe Seele breche und Seelenstein setze, brauche ich im Schnitt für 2 Kämpfe 4 Splitter - damit darf man pro Boss 8x wipen - in WOTLK Zeiten unmöglich ;O).
 
Wird man sehen - glaube eher das hier ein anderer irrt.
rolleyes.gif

Wenn die Änderungen am Seelenentzug so kommen, wie sie auf dem PTR sind, glaubst du so ziemlich daneben...

Schonmal den neuen Tooltip im Gebrechenbaum durchgelesen?

Der Bonus, den Seelenentzug durch Gebrecheneffekte erlangt, wurde von maximal 60% auf maximal 18 %!!! gesenkt. DPS-Gewinn? Sag mir bitte wo.
 
Du willst Logik? Dann spielst du das falsche Spiel^^

Hast du dich nicht schonmal geärgert weil der letzte Questgegenstand z.B. ein Kopf nicht droppt obwohl jeder Ritter den du killst einen auf dem Hals drauf hat?

Bei jedem Tick wird dem Gegner Schaden zugefügt. Und da kann es sein, dass ein Stück seiner Seele abfällt?
Schonmal so rum argumentiert? ;-)

Ob es in der Hinrichtenphase immer noch günstig ist, Seelenentzug zu casten, weiß ich auch nicht. Das muss man dann halt errechnen.
 
Bei jedem Tick wird dem Gegner Schaden zugefügt. Und da kann es sein, dass ein Stück seiner Seele abfällt?
Schonmal so rum argumentiert? ;-)

Ob es in der Hinrichtenphase immer noch günstig ist, Seelenentzug zu casten, weiß ich auch nicht. Das muss man dann halt errechnen.

Ja stimmt :-) Und man braucht 4 Teile einer Seele um 1 Seelensplitter zu erstellen! Dann haben Humanoide noch andere Seelenstücke als Drachkins usw. und natürlich ist nichts davon stapelbar und verbraucht jeweils 1 Platz im Inventar.
tongue.gif


Nee von mir aus können Seelensplitter abgeschafft werden, natürlich auch die Kosten eines Seelensplitters bei diversen Spells...
 
Wenn die Änderungen am Seelenentzug so kommen, wie sie auf dem PTR sind, glaubst du so ziemlich daneben...

Schonmal den neuen Tooltip im Gebrechenbaum durchgelesen?

Der Bonus, den Seelenentzug durch Gebrecheneffekte erlangt, wurde von maximal 60% auf maximal 18 %!!! gesenkt. DPS-Gewinn? Sag mir bitte wo.

Also bisher macht einer 4 %: Umschlingende Schatten, LE, UA, FdP, Verderbnis, Heimsuchung = 24%.

Da ich es inzwischen gewohnt bin, der einzige Hexer im Raid zu sein, ist der Verlust gering. Zudem muss man ja nicht betrachten, was man verliert, sondern was die Alternative ist. Kann mir gut vorstellen, dass man bei einem relativ niedrigen Kritwert, Seelendieb immer noch besser ist als SB.
 
da ich sowiso keine splittertasche habe und im normalfall mit 20 splitter gut auskomme .. notfalls bei den 2000trash mobs wieder neue ziehen
biggrin.gif

dadurch das man pro tick wieder welche hat ist auch sobald wype ansage ist seelensplitter ziehen inc
biggrin.gif
ganz einfach
und pro wype 2 splitter (pet + gs)
alle 30min für ss

des wars ... für was ihr 60 splitter braucht frag ich mich echt
 
Ja stimmt :-) Und man braucht 4 Teile einer Seele um 1 Seelensplitter zu erstellen! Dann haben Humanoide noch andere Seelenstücke als Drachkins usw. und natürlich ist nichts davon stapelbar und verbraucht jeweils 1 Platz im Inventar.
tongue.gif


Nee von mir aus können Seelensplitter abgeschafft werden, natürlich auch die Kosten eines Seelensplitters bei diversen Spells...

lasst mir seelendieb das ist imba für pvp -.-
 
da ich sowiso keine splittertasche habe und im normalfall mit 20 splitter gut auskomme .. notfalls bei den 2000trash mobs wieder neue ziehen
biggrin.gif

dadurch das man pro tick wieder welche hat ist auch sobald wype ansage ist seelensplitter ziehen inc
biggrin.gif
ganz einfach
und pro wype 2 splitter (pet + gs)
alle 30min für ss

des wars ... für was ihr 60 splitter braucht frag ich mich echt

Splitterprobleme hab ich nur wenn wir einen ganzen Abend an Sartharion3d wipen, trotz Trash respawn nach 2h.
 
Zurück