Sehnenscheide vs. Ines Part II

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
Japp... merkt es euch... versucht niiiiemals eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen... danach werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh... nagut.. das ist leicht übertrieben *g* aber toll ist es nicht...

Die erste Sehnenscheidenentzündung hab ich mir vor viiiielen Jahren auf der Arbeit geholt... wo auch sonst... bin ja ne Frau *grinst schief*
Ich weiß noch, es war eine Woche vor Weihnachten... aber noch relativ warm... und kurz vor Grabungsende... und übrig geblieben war noch ein römischer Estrich einer Hypokaustanlage... hm... soll ich euch erklären was es ist oder lass ich euch das googlen *grübelt* ok.. ich erklär's *schmunzelt* Wer es weiß kann ja den nächsten Absatz überspringen *lacht*

Eine Hypokaustanlage ist sozusagen die antike Fußbodenheizung... Über einen Ofen wird heiße Luft in einen Hohlraum unter dem zu beheizenden Raum geleitet, was somit den Boden oben drüber schön mollig warm machte *g* das gleiche System wurde manchmal auch in den Wänden genutzt, da wurden dann zusätzlich Hohlziegel in der Wand verbaut, in denen die heiße Luft zirkulieren konnte... Hauptsächelich wurde das in den Thermenanlagen gemacht, wobei der Ofen auch gleich das Wasser für das Warmbadezimmer und die Sauna aufheizte... tja... die Römer wussten halt schon wie man es sich vor 2000 Jahren gemütlich machen konnte!!!
Wußtet ihr eigentlich, dass die Römer auch schon Toiletten mit fließendem Wasser hatten? aber egal... zurück zum Thema *lacht*

Aaaalso... römischer Estrich unterscheidet sich nicht wirklich von heutigem Estrich... und ist auch nach 2000 Jahren seeeeeeehr hart! Da das Haus auf nem Stückchen Land stand, dass wohl schon damals ziemlich nass war, haben sie sich noch die Mühe gemacht fast einen Meter tiefer zu buddeln und den Estrich von unten mit ner Lage reinen Ton und einer Kiesschicht (viiiiiel Kies!!!) vor dem Grundwasser zu schützen!
Schön für sie... schlecht für die armen angehenden Archäologen, die nun einmal mitten durch dieses Konstrukt einen Schnitt legen mussten! Also... mich damals!!!!
Nach einem Tag Spitzhacke, Spaten und Schaufeln durch Estrich und Kies war mein Handgelenk kaputt und ich musste 5 Wochen einen Gips tragen... bis die Schmerzen endlich völlig weg waren vergingen fast 4 Monate und mehrfache Strombehandlungen (Ok... die waren witzig!!!)

und seit dem braucht es leider nicht mehr sehr viel, damit die Schmerzen wieder da sind... meistens ist es nach einer Woche wieder weg, aber diesmal hab ich es mal wieder übertrieben... das schlechte Wetter zwang uns dazu länger und schneller zu arbeiten, als es meiner Hand gutgetan hätte... typisch... ich sitze den ganzen Sommer im Büro und dann komm ich endlich wieder raus auf Ausgrabung... endlich wieder an die frische Luft... endlich nicht mehr den ganzen Tag vorm Rechner hocken... und mach mir gleich wieder die Hand kaputt!! und nun muss ich mal wieder mit den Konsequenzen leben... Schmerzen!!!

Da ich nun aber arbeiten muss, weil ich bis Mitte Februar noch einen Grabungsbericht schreiben und danach das Feinkonzept für eine Museumsausstellung fertigstellen muss... und die Termine lassen sich nicht verschieben, noch weiter krankschreiben lassen ist also nicht drin... quäle ich mich durch die 8 Stunden am Computer und mache abends zuhause keinen Handschlag mehr... deswegen hab ich mir jetzt seit fast 2 Wochen absolutes abendliches Computerverbot erteilt!!
kein Buffed, kein Starwars!!! und kein WoW!!! *seufzt*
Zum Glück hab ich ja zu Weihnachten viele Bücher bekommen und lese mich da jetzt durch! und laaaangsam wird es auch mit den Schmerzen besser...

Nur heute hab ich es nicht mehr ausgehalten... ich bin halt einfach Internetsüchtig!!! Und deswegen kommt ihr jetzt zu dem zweifelhaften Vergnügen meine wall-of-text zu ertragen *kichert irre*

Wer bis hier hin alles gelesen hat verdient meine vollste Hochachtung... selbst ich hab grad kein Verlangen den Text nochmal Korrektur zu lesen *g*
 
Wuhuu ne Kölnerin ..
Hallo Landsfrau .. :D

Gute Besserung so nebenbei, ist des denn wirklich so einmal Sehnenscheidenentzündung und dann immer wieder mal? Armes Tuck Tuck ..
Wie gesagt Gute Besserung aus Köln :D
 
Autschn,
gute Besserung. Ist ja fies, freut man sich so auf den Außeneinsatz und dann sowas :(
 
Zurück