Sehr wenig Heilung seit WolTK

Garnalem

Rare-Mob
Kommentare
518
Buffs erhalten
455
Liebe Paladine von Azeroth,

in letzter Zeit (ich meine, seit WolTK, evtl. seit Patch 3.0.8?) haue ich sehr wenig Real-Heilung im Vergleich zu meinen Mitstreitern raus. Ich bin irgendwie immer der letzte in der Heil-Liste, obwohl das Equip vergleichbar mit dem der anderen Spieler ist (Ulduar 10 + 25). Auch Glyphen, Sockelungen usw sind okay. Wenn ich die Überheilung dazu nehme, ist es noch annehmbar, aber andere Heiligpaladine sind um Längen effektiver. Ich wüsste gern, woran das liegt. Habe auch schon andere Spieler angesprochen, aber bisher keine Lösung gefunden. Zu BC-Zeiten war ich im Heilmeter viel weiter oben und effektiver.
Zu meiner "Heil-Rota": Flamme auf Tank, HS, LB, dazu manchmal HL (je nach Boss und Verhalten der anderen Heiler). Siegel des Lichts ist an, jede Minute haue ich das Siegel raus und natürlich ist der Heilige Schild immer aktiv.

Vielleicht bewerte ich bzw. eher andere Spieler die Heillisten auch über, denn meinen Job mache ich. Mein Ziel oder meine Ziele (meist bin ich MT) stirbt mir nicht weg, aber Erfahrung, Bosskenntnisse, Mitdenken (neuer Boss macht Feuerschaden, also Feueraura anschmeißen oder neuer Boss macht was Buntes auf dem Boden, erst mal raus da) und Kenntnisse der anderen Klassen spiegeln sich im Heilmeter leider nicht wieder. Erfahrung als Heiler habe ich seit ca. 3 Jahren, noch zu Classiczeiten (AQ20, ZG, MC) und hab es in BC-Zeiten auch bis zu Illidan geschafft und war in meiner Raidzeit immer permanent 2 - 3 x die Woche mit anspruchsvollen Stammgilden raiden.

Das Heilverhalten wird sich zwar mit Patch 3.2 wieder ändern, aber das ist doch eine Sache, die mir zurzeit ziemlich unter den Nägeln brennt. Vielleicht hat einer ne Idee?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=Out+of+Control

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die spammen alle hl du machst nur hs und lb. bleib dabei bald wirste damit besser
wink.gif

bleib dabei bald wirste damit besser

Stimmt wohl wenn man 3.2 im Vorfeld betrachtet, die Frage ist nur ..... naja, würde jetzt hier nur den Wortlaut "meines" Threads hier im Klassenforum wiederholen und das mag ich nicht .....

Greetz,

Wosh

Ich muss jetzt wirklich mal sagen:
Paladine haben keinen Grund, auch noch zu meinen etwas wäre zu wenig -.-
Ihr seid schon imbalanced genug, ihr braucht weder mehr Heilung noch Schaden oder Rüstung...ihr brauch weniger. Und zwar viel weniger. Früher, noch vor The Burning Crusade waren Paladine eine Klasse mit Skill, schwierig zu spielen. Heute, heute ist es die allergrößte Noob-Klasse in WoW nach dem Todesritter. Jeder Trottel und jedes 12 jährige Kind könnte einen Paladin spielen (Ich habs mal ausprobiert mit meinem Brude...) Deshalb habe ich meinen Paladin nach 1 Woche TBC gelöscht
und mich meinem Hexer zugewandt.
Auch der Schaden ist übertrieben: 4000-5000 Schaden macht jeder gute ausgestattete Paladin sofort, während andere Klassen so etwas nur wenig bekommen oder gar Zauberzeit (ca. 2-4 Sekunden) abwarten müssten.
Paladine sind wie Druiden. Nur:
Paladine haben keinen Gestaltwandel,
geringere Heilungs- und Schadens-Manakosten,
machen alle Schäden sofort,
haben den Gottesschild.

Viel Spaß noch mit euren Paladinen, ich geh lieber auf einen only RP-Server
da sind die wenigstens nicht so nervend.

MfG Nurga

you make my day^^ ..... hast du dich mit den Fakten mal tatsächlich auseinandergesetzt und etwas von dem was hier und in anderen Threads geschrieben wird ernsthaft gelesen? Oder ist das nur ein weiterer "Mimimi, Nerf Pala plz Post"? Wie mich das ankotzt :-)

Greetz,

Wosh

Ich muss jetzt wirklich mal sagen:
Paladine haben keinen Grund, auch noch zu meinen etwas wäre zu wenig -.-
Ihr seid schon imbalanced genug, ihr braucht weder mehr Heilung noch Schaden oder Rüstung...ihr brauch weniger. Und zwar viel weniger. Früher, noch vor The Burning Crusade waren Paladine eine Klasse mit Skill, schwierig zu spielen. Heute, heute ist es die allergrößte Noob-Klasse in WoW nach dem Todesritter. Jeder Trottel und jedes 12 jährige Kind könnte einen Paladin spielen (Ich habs mal ausprobiert mit meinem Brude...) Deshalb habe ich meinen Paladin nach 1 Woche TBC gelöscht
und mich meinem Hexer zugewandt.
Auch der Schaden ist übertrieben: 4000-5000 Schaden macht jeder gute ausgestattete Paladin sofort, während andere Klassen so etwas nur wenig bekommen oder gar Zauberzeit (ca. 2-4 Sekunden) abwarten müssten.
Paladine sind wie Druiden. Nur:
Paladine haben keinen Gestaltwandel,
geringere Heilungs- und Schadens-Manakosten,
machen alle Schäden sofort,
haben den Gottesschild.

Viel Spaß noch mit euren Paladinen, ich geh lieber auf einen only RP-Server
da sind die wenigstens nicht so nervend.

MfG Nurga

Jaja wir machen alle Schäden sofort, ist schon imba alles sofort zu machen.

Man beachte das du ihn 2. Paladin Threads die selben Posts reinschreibst.
Look at "Was würdet ihr am Paladin ändern"

Früher, noch vor The Burning Crusade waren Paladine eine Klasse mit Skill, schwierig zu spielen.
Lichtblitz spammen und die Hälfte der Zeit Nachzubuffen hältst du für skillfordernd?

Auch der Schaden ist übertrieben: 4000-5000 Schaden macht jeder gute ausgestattete Paladin sofort
4000-5000 DPS schaffen entweder nur gut equippte Palas oder bei bestimmten Encountern.

während andere Klassen so etwas nur wenig bekommen
Andere Klassen machen weniger Schaden? Dann sag das mal unseren Schurken, Hexenmeistern, Ferals, ... dass sie gefälligst nicht 5k+ DMG fahren sollen.

oder gar Zauberzeit (ca. 2-4 Sekunden) abwarten müssten.
Was hat das damit zu tun?

Paladine sind wie Druiden.
Nein

Nur: Paladine haben keinen Gestaltwandel
Leider :´(

geringere Heilungs- und Schadens-Manakosten
Sehr gut kombiniert, Sherlock. Die Heilung der beiden Klassen ist ansonsten ja auch komplett identisch
top.gif

machen alle Schäden sofort
Hm... Feral Druiden... oh wait!

haben den Gottesschild.
Ach du böses Gottesschild! Das wird der Grund für alles sein. Besonders im PvE

Viel Spaß noch mit euren Paladinen
Danke!

Ich fänd es schön, auf meine JETZIGE Problematik einzugehen. Nicht was war oder mit Patch 3.2 sein wird - oder gar am Thema vorbei. Wenn du Palas Scheiße findest - Nurga - ist das dein gutes Recht, aber das hat hier nichts zu suchen. Und ich spiel den Pala schon als Heiler seit Classic Zeiten, als es wirklich noch eine schwere Heilklasse war.

BtT:
Paladin und zu wenig Healoutput? Kann ich nicht unterschreiben. Hängt halt von deiner Spielweise und der deiner Mitheiler ab. Im Grunde bist du der Flasher und Shocker mit Schild und Flamme, das ist die Basis. Bei Hardhittern kannst du der Überheiler mit 20k+ HLs sein; der Paladin hat eine extrem hohe Reichweite, was die Kraft der Heilzauber angeht.
Es gibt halt solche und solche Encounter. Meine persönliche Erfahrung: Die Art zu heilen ist stark von den anderen Heilern abhängig, es sei denn du hast eine strikte Einteilung, was es aktuell jedoch nicht mehr geben sollte.
Beispiel: Versagen die Raidheiler, musst du halt mit HLs nachhelfen, weil man im Raidheal mit Flashen und Shocken kaum in die Pötte kommt. Haben die Raidheiler mehr wie nur Zahnbelag drauf und schaffen ihren Job, bist du der MT-Heiler mit Flash, Shock und situationsbedingtem HL.

Beispiel: Versagen die Raidheiler, musst du halt mit HLs nachhelfen, weil man im Raidheal mit Flashen und Shocken kaum in die Pötte kommt. Haben die Raidheiler mehr wie nur Zahnbelag drauf und schaffen ihren Job, bist du der MT-Heiler mit Flash, Shock und situationsbedingtem HL.
Genau so verhalte ich mich. Ich spiele den Heiligpaladin als Raidheiler schon seit 3 Jahren und bis zum Addon und ich meine sogar zu Naxx-Beginn war ich auch immer weit oben in der Heilliste. Mir ist auch aufgefallen, dass die effektive Heilung von LB und auch Flamme laut Recount gering ist. Talente und Rang des LB (und der übrigen Sprüche) habe ich auch überprüft, es ist alles in Ordnung.

Zurück