Seit ADSL-Filter kein Internet bei der PS3

Markujordo

Rare-Mob
Hallo zusammen,

Ich weiss, dass es hier eher um die Playstation 3 geht als um den PC, doch ich weiss sonst nicht wohin
tongue.gif

Zu meine Problem: Ich habe mir einen ADSL-Filter geholt, da ich beim telefonieren immer ausm Internet gefallen bin. Doch jetzt wo ich den Filter habe geht bei der PS das Internet nichtmehr, kann einfach keine Verbindung herstellen, hat da jemand eine Ahnung woran das liegt?

Grüsse

versteh nicht ganz wieso man einen filter braucht. das trennen von daten und telefon erledigt doch der dsl-splitter?! falls der das nicht korrekt hinkriegt mal den telefonanbieter fragen.

Hab ja den Telefonanbieter gefragt und er hat mir gesagt ich soll nen ADSL-Filter kaufen. Lebe in der Schweiz btw, vielleicht gibts da Differenzen.

Grüsse

Hat nur die PS3 keinen Zugriff auf das Internet oder haben alle IT-Geräte bei dir keinen Zugriff? Laut diesem Thread bei Chip.de *klick mich* handelt es sich bei einem ADSL-Filter wohl um etwas ähnliches bzw. das gleiche wie ein DSL-Splitter.

hab jetzt auch gefunden, dass filter in der schweiz ganz gebräuchlich sind. aber wenn man nen splitter hat zusätzlich nen filter einsetzen? oder den splitter ersetzen?

ich würd die schuld am BS der PS3 geben. da scheint dann was nicht hinzuhauen. aber da ich weder ne PS habe, noch in der schweiz lebe kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Statt selbst zu erklaeren zitier ich einfach mal aus Faulheit von Wiki:

An Analoganschlüssen außerhalb Deutschlands ist anstelle der hier besprochenen DSL-Weichen-Technik eine andere Frequenzfiltertopographie üblich: Dort wird vor das DSL-Modem ein Hochpassfilter geschaltet, oder dieses ist bereits im Modem integriert, und vor jedes (meist parallel zum Modem geschaltete) analoge Endgerät wird ein Tiefpassfilter geschaltet. Diese Frequenzfilter-Installationsform ist auch an Analoganschlüssen in Deutschland möglich (eine DSL-Weiche kann auch als einfacher Tiefpass- oder Hochpassfilter genutzt werden), jedoch hat sie aufgrund von dadurch erzeugten Stichleitungen gegebenenfalls eine verminderte Qualität des DSL-Signals zur Folge.

Die Frage waere dann wohl, ob der ADSL-Filter dann der Hochpass vorm Modem ist oder der Tiefpass vorm Endgeraet (Telephon z.B.)? Also wo hat der TE den Filter zwischengeschaltet?

Der Filter ist in der Steckdose und dort kommt das Internetkabel und das Telefonkabel rein.

Mit Kabel, ich wollte Update machen doch der sagte mir man braucht ne Internet Verbindung... Oder wo kann man das?

Splitter=ISDN
Filter=ANALOG

hilft jetzt nicht weiter, aber das stimmt definitv nicht. auch bei analogen leitungen kriegst du vom dsl-anbieter einen splitter. zumindest in deutschland.

und deine annahme würde ja auch dem TE widersprechen, der zu seinem vorhandenen splitter einen filter gekauft hat.

und vielleicht doch noch nen TIP für den TE. stell deine frage mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft mit nem klick auf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Auskunft&action=edit&section=new erstellst du die frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, hab das mal bei Wikipedia reingeschrieben
smile.gif

Bezweifle aber dass da eine gute Antwort kommt wenn du mich fragst ^^

Hast Du mal versucht den Filter wieder rauszunehmen? Nur um sicher zu gehen, dass das Problem nicht bei der PS3 zu suchen ist?

du hast bei wiki schon zwei antworten. schreib auch dort mal dazu, dass du in der schweiz lebst.

Zurück