Selbstzauber

Noriah

Quest-Mob
Guten Abend ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Taste für Selbstzauber auf die Rechte Maustaste zu legen. Es gibt ja nur die Einstellmöglichkeiten STRG/ALT/SHIFT/KEINE.
So um das Jahr 2008 herum ginge das noch.

Wäre für Antworten dankbar

Nein. Aber du kannst automatische Selbstzauber aktivieren. Immer wenn du niemanden anvisierst, geht der Zauber auf dich.

Genau das möchte ich ja nicht... Ich möchte mein Hauptziel dabei nicht aus dem Ziel verlieren.

Genau das möchte ich ja nicht... Ich möchte mein Hauptziel dabei nicht aus dem Ziel verlieren.

Dann mach dir doch einfach ein Makro mit der Fähigkeit die du auf dich selbst zaubern möchtest. Die kannst du dir mit dem Addon "BindPad" dann auf eine entsprechende Taste legen.
Oder noch umfangreicher mit dem Addon Clique. Dafür musst du allerdings immer auf dein Spielerframe klicken (in Verbindung mit den von dir eingestellten Funktionen/Zaubern).

Denn so einfach ist das nicht. Sobald du ein Ziel im Visier hast (Target) wird der entsprechende Zauber auf das Ziel gecastet.
Wirkst du einen Heilzauber auf einen Mob, wirst du bei voreingestellten automatischen Selbstzaubern, dich selbst heilen.

Vielleicht können dir andere noch besser helfen wenn du uns sagst für welche Situationen du deine gewünschte Funktionalität brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
es geht noch....
Geh mal unter dem Options-Menu auf Interface und da auf 'Kampf'
Da gibts rechts unten die Einstellung (auf englisch jedenfalls) Auto Self Cast. Da machst du einen Haken und kannst dich mit der linken Maustaste selbst heilen, ohne dein eigentliches Target aus dem Focus nehmen zu müssen.
Jedenfalls sollte das so gehen. ^-^°

LG Sil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Zusammenhang ist das aber völlig richtig.
Weißt du überhaupt, was Fokus (im Deutschen wirds mit k geschrieben) bedeutet?
Der Fokus ist erstmal der Brennpunkt einer Linse, das heißt, der Punkt auf den sie scharfstellt.(grob gesagt)
Das Verb fokussieren bedeutet erstmal scharfstellen und im übertragenen Sprachgebrauch etwas anvisieren, etwas ins Zeil nehmen.
Demnach wäre meine Aussage 'Das Target im Fokus behalten.' syntaktisch richtig. Nämlich sein Ziel weiter anvisieren.
Wenn du hier schon klugscheißen willst, dann tu es wenigstens richtig.

LG Sil

Zurück