Selfcast

Slayv

Dungeon-Boss
Kommentare
65
Guten Tag, ich hab eine frage, wenn man im interface unter Kampf Selbstzauber reinhaut, dann ist damit doch alt aktiv? wenn ja: ich hab auf der Taste < Magiedispellen gebunden, wenn ich Alt + < Drücke kein problem, wenn ich Alt + < Drücke und laufe , mit der Maus oder A und D gehts auch auf mich alles ok, aber wenn ich W oder S drücke gehts nicht mehr, weiss jemand warum?

MfG Slayv

hast du im Interfacemenu von WoW schon mal geguggt? Da kann man Automatisches Selbstzaubern aktivieren..

@ STL

das hab ich aktiviert, aber wenn cih einen Freund im Visier habe also in meinem fall nen hordler, den ich dispellen kann oder nicht, geht das nicht weil das mit dem Selbstzauber unr geth wenn das ziel ein gegner ist oder ich kein ziel habe. HABS aktiviert. ALT + < geht auch wenn ich mit A und oder D laufe, oder mit der maus, aber nicth wenn ich alt + < + w oder alt + < + s drücke sprich vorwärts oder rückwärts laufe gehts nicth

Slayv

geht das nicht auch ohne ein addon? und möchte ja ohne buttons arbeiten, sprich die hab ich nicht in der leiste sehe ich also nicht

hasd vllt schon was andres auf alt+w/s die modifier sin eben begrenzt

@ nihilo, das müsste doch unter KEY BINDINGS sein, da hab ich abernix mit alt und er führt auch nix aus, darum bin ich ja so ratlos

kp,man kann glaub auch den modifier ändern in der wtf oder so. Notfalls musst halt makros machn target=player und target=target

Ähm, wenn "Automatischer Selbstzauber" im Interface aktiv ist, heißt das nur folgendes: wenn du das aktuelle Ziel >NICHT< mit diesem Zauber belegen kannst, wird er auf dich selbst gewirkt. Unabhängig von dieser Einstellung kann man >IMMER< auf sich selbst wirken, wenn man ALT gedrückt hält (oder die Taste, die man in der Tastaturbelegung halt dafür eingestellt hat). Soviel erstmal dazu ...

Das eigentliche Problem des TE ist aber ein ganz anderes. Aufgrund vom Chip in der Tastatur und der Datenübertragungsmöglichkeit zum PC können nicht beliebige Tasten gleichzeitig gedrückt und vom System korrekt empfangen werden. In diesem Fall wird die zusätzliche Taste vom Tastatur-Chip ignoriert. Grundsätzlich sind Kombinationen mit Shift, Strg und Alt immer möglich. Aber bestimmte Tastenkombinationen können einfach von der Hardware her nicht gleichzeitig gedrückt und abgefragt werden. Es gibt spezielle Tastaturen, die das können. Normale Büro-Tastaturen sind aber auf normal übliche Kombinationen beim Schreiben getrimmt.

Wer es nicht glaubt, der soll sich mal ein Soundprogramm installieren, mit dem man über die Tastatur Melodien einspielen kann. Manche Akkorde lassen sich nicht einspielen, da eben manche Tastenkombinationen nicht zum PC übermittelt werden können. Und das ist auch hier das Problem. Alt+W+< und Alt+s+< gehen einfach nicht. Meine Empfehlung: einfach das dispellen mal auf eine andere Taste legen, die kein Sonderzeichen darstellt. Also am besten einen Buchstaben (kein Umlaut). Dann sollte es gehen. Aber auch mit Buchstaben ist nicht jede Kombination möglich.

Ach ja, hier noch ein Link zu diesem Tastatur-Phänomen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste die abg von wow durchgelesen?
man darf die datein vom cilent nicht ändern...

die wtf is ne config-text-datein in der deine einstellungen gespeichert sin und der man zb die screenshot-qualität verstellt,die darf man selbstverständlich ändern.

Zurück